polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon px » 30. Nov 2010, 18:38

Keine Scherzfrage - absoluter Ernst angesichts ab 01.01.2011 in Deutschland in Kraft tretender Gesetze. Einige Website ziehen bereits die Konsequenz und schließen ihre Angebote. Wir werden unser Vorgehen erst noch intern diskutieren müssen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 44566.html

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 30. Nov 2010, 18:43

ich seh das nicht als problem an, es gibt zwar einen teil der unter 18 ist und sich für das fahrzeug interessiert, aber der hält sich in grenzen.

also ich bin nicht dagegen!


gruß Alex
Bild


jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon jotka » 30. Nov 2010, 18:45

ich seh das nicht als problem an, es gibt zwar einen teil der unter 18 ist und sich für das fahrzeug interessiert, aber der hält sich in grenzen.

also ich bin nicht dagegen!


gruß Alex
1. :dito: Wir sind davon zum Glück nicht wirklich betroffen, mir fällt spontan nur eine Userin unter 18 ein...
2. :meschugge: Was ist dass den für ein Gesetz das schießt doch ein bisschen übers Ziel hinaus oder?

3. Stellt sich die Frage wie man das lösen könnte? Vielleicht mit einer allgemeinen Pflicht zur Angabe des Geburtsdatums
(das sollte man in den Optionen vielleicht unsichtbar schalten können).

lg :)
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon px » 30. Nov 2010, 18:50

Tja, willkommen in Deutschland. Hier passiert jeder Wahnsinn jegliche Instanzen ;)

Ich fürchte, eine rechtlich bindende Kontrolle des Alters ist für uns nicht möglich. Eintippen kannst du ja, was immer du willst. Sprich wenn wir die Website ab 18 deklarieren, müssen wir das Alter verifizieren. Deklarieren wir sie als ab 0, müssen wir sämtliche Inhalte persönlich Kontrollieren. Das umfasst nicht nur sämtliche Foreneinträge sondern auch Kommentare, Gästebucheinträge und selbst die Shoutbox - um zu gewährleisten, dass dort nichts steht, was Kindern nicht zugänglich sein darf.

Kurz: Unmöglich.

Tun wir das nicht, riskieren wir Abmahnungen - egal von wem. Und das können wir uns nicht leisten. Willkommen im Wahnsinn.


LaTash
Beiträge: 139
Registriert: 19. Jul 2010, 13:46
Wohnort: Waldenburg/SA
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon LaTash » 30. Nov 2010, 18:55

Also ich bin ja auch erst 18.
... Bin aber schon im Forum unterwegs, seit ich 17 bin ... ganz einfach deshalb, weil ich wusste dass ich einen polo bekomme und aus vorfreude mich hier umgeschaut habe... aber wie meine Vorredner schon erwähnten es hält sich auch in Grenzen und als nächstes stellt sich mir die Frage - gibt es in unserm Forum jugendgefährdende Inhalte?

Mit der Angabe des Alters ist es wie mit dem Notverordnungsgesetz §48 zur Kaiserzeit :D

Aber um unsern Alphatierchen die Arbeit zu erleichtern - gäbe es von meiner Seite her nichts dagegen einzuwenden die Seite ab 18 einzustufen... bzw wie sieht das ganze mit 16 aus?
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon px » 30. Nov 2010, 19:01

Keine Ahnung - was weiß ich, was wir schreiben dürfen, das ein 15-jähriger verkraften kann? :lol:

Problem ist, wir könnten es gar nicht kontrollieren.

Akut wird es erst, wenn uns jemand wegen sowas abmahnt. Da wir nicht kommerziell tätig sind, ist das vermutlich eher unwarscheinlich. Wir haben ja keinen Wettbewerbsvorteil dadurch. Bin gespannt, wie sich das entwickelt...

Aber ich finde es angebracht, unsere User mal darüber zu informieren, in welche Art und Weise die Regierung unseres Landes gedenkt, das Internet zu reglementieren und zu kontrollieren. Und welche Konsequenzen das haben kann...


LaTash
Beiträge: 139
Registriert: 19. Jul 2010, 13:46
Wohnort: Waldenburg/SA
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon LaTash » 30. Nov 2010, 19:16

Mit dem Land hab ich schon lange abgeschlossen... Aber dann müsste das Forum ja auch abgeriegelt werden - zur zeit ist es ja auch zum größten Teil ohne Registrierung einzusehen ... was bei einer Einstufung ü18 ja wegfallen müsste?!
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 30. Nov 2010, 19:32

Hoffe der Schmarn wird noch gekippt... :hmhm: :flop:

Bei welchem Anbieter seit ihr dnen aktuell? Ne Lösung wäre sonst Serveranbieter wechseln. Ist zwar blöd wegen eventueller guten Konditionen, aber wenn die Homepage auf nem schweizer Server z.B. lagert können die euch gar nix
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon TK » 30. Nov 2010, 19:44

[...] Aber dann müsste das Forum ja auch abgeriegelt werden - zur zeit ist es ja auch zum größten Teil ohne Registrierung einzusehen ... was bei einer Einstufung ü18 ja wegfallen müsste?!
Das würde mich auch interessieren, was passiert wenn ihr die Homepages einfach ab 18 deklariert? Müsst ihr dann bei jeder Neuanmeldung das tatsächliche Alter verifizieren und ist es somit nicht mehr für Gäste/Mitleser einsehbar?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


JimmY`
Beiträge: 90
Registriert: 4. Nov 2010, 21:25
Wohnort: Beuren (bei Trier)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon JimmY` » 30. Nov 2010, 20:04

Von dem Gesetz habe ich ja noch gar nichts mitbekommen. Da haben unsere Politiker wohl mal wieder etwas rumgesponnen. :meschugge:
Ich wäre dann auch dafür die Seite, aus den bereits genannten Gründen, ab 18 einzustufen.
Bild
Bild
"Society is a loaded weapon - No one's exempt from the bullet within."
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon px » 30. Nov 2010, 20:06

Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Im Endeffekt bedeutet das nichts anderes als volle Kontrolle über sämtliche Inhalte im Internet. Daher weht der Wind. Und jede Partei im Bundestag bzw. den Landtagen trägt das fröhlich mit.


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 30. Nov 2010, 20:09

Ab 18 wär schon sinnvoller, aber:
1. Wie will man das Alter nachkontrollieren? Ausweisnummer angeben?
2. Es gibt viele Junge Leute, die sich eben über Autos informieren wollen, BEVOR sie 18 sind (deshalb bin ich noch in diversen anderen VW - Foren angemeldet, hab nur net gedacht, dass es n Polo werden würde :-D). Wie wird das nachher sein?
3. Was hat so ein Forum denn zu "verheimlichen", bzw. was für Inhalte werden hier dargestellt, die ein 17 Jähriger nicht sehen darf? sind 18" Felgen schlimm, bzw. moralisch verwerflich? Ich glaube nicht...

Deshalb contra 18.
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon bo » 30. Nov 2010, 20:11

ja und die teeküche bitte dann ab 25 jahren erst freischalten

dort wird ja über anmachsprüche etc diskutiert, das versaut doch die ganze jugend!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 30. Nov 2010, 20:18

ja und die teeküche bitte dann ab 25 jahren erst freischalten

dort wird ja über anmachsprüche etc diskutiert, das versaut doch die ganze jugend!
:dafuer:

+ einen <1000er Bereich (mit einigen Ausnahmen, wie z.B. mein Vorredner) :fuck:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon TK » 30. Nov 2010, 23:09

ja und die teeküche bitte dann ab 25 jahren erst freischalten

dort wird ja über anmachsprüche etc diskutiert, das versaut doch die ganze jugend!
:dafuer:

+ einen <1000er Bereich (mit einigen Ausnahmen, wie z.B. mein Vorredner) :fuck:
:dafür:
Damit hier der ganze Pöbel draußen bleibt :ironie:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon px » 1. Dez 2010, 11:25

Bild


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon smithy » 1. Dez 2010, 12:13

Meiner Meinung nach gibts schlimmeres als sich über so ein Quatsch aufzuregen. :rolleyes: Das Internet muss mehr kontrolliert werden! Bei den ganzen Pädophilen und Vergewaltigern ist es ja auch kein Wunder. :meschugge: Also machen lassen und nicht drüber aufregen ist das selbe wie mit Street View... Und wer benutzt denn diese Seite zu 99,9999999 %? Personen die einen Führerschein haben und dann evtl auch einen Polo besitzen. Und dann sind sie über 18 Jahre alt, gut BF17 gibts auch aber der kleine Anteil von 0,000001 % kann sich sein Alter auch ausdenken. Ich gebe mein richtiges Geburtsdatum und richtigen Namen nirgendswo ein. Aber erzähl das mal jemanden in Zeiten von Facebook, StudiVZ, MeinVz usw... :meschugge:

MfG
Bild


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 1. Dez 2010, 17:23

Meiner Meinung nach gibts schlimmeres als sich über so ein Quatsch aufzuregen. :rolleyes:
du hast anscheinend oben den beitrag nicht gelesen :hä:

JEDER muss seine website auf jugendgefährdende inhalte überprüfen oder wie bei filmen und spielen eine FSK angeben. ich glaub sogar die links müssen überprüft werden :gruebel:

das ist so, wie wenn sie dir verbieten den shocker aufs auto zu kleben :meschugge:

wie sowas bei meinvz, schülervz und co gehandhabt wird frag ich mich jetzt schon :|
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon smithy » 1. Dez 2010, 18:19

das ist so, wie wenn sie dir verbieten den shocker aufs auto zu kleben
Typischer Äpfel mit Birnen vergleich. Wie soll man über Google rausbekommen was dieser Aufkleber bedeutet. Aber egal, ist ja zum Glück MEINE Meinung!
Bild


Polo R
Beiträge: 369
Registriert: 17. Nov 2008, 18:20
Wohnort: Trier
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon Polo R » 1. Dez 2010, 18:52

Das ist mal wieder typisch für Deutschland!

Da kommt ein wichtigtuender Parteiangehöriger um die Ecke und meint, er müsste die Weltweit größte Datenquelle zensieren. Einfach unglaublich. Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass so etwas immer von Personen entschieden wird, die davon absolut keine Ahnung haben!
Das ist genauso ein Humbug, wie die Aufrüstung des BND, Einrichten einer bundesweit einsetzbaren Kriminalpolizei und Einschränkung der Pressefreiheit, wie sie im Zuge der Terrorwarnungen direkt auf dem Tisch gelandet sind....

Als nächstes wird das Grundgesetz noch geändert, damit wir in unserer Freiheit zumindest vor Gesetz nicht mehr eingeschränkt sind.... Das BVG hat solche Sachen zum Glück bis jetzt immer als Verfassungswidrig gekippt.

Hoffe dass es diesmal auch so kommt.

Mfg, Eric
UMBAUTHEMA!
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste