Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24272
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon px » 9. Dez 2010, 22:30

Wie ihr wohl bemerkt habt, ist eine neue, komplett überarbeitete Fotofunktion online. Wie immer dürft ihr diese bitte als Beta-Version verstehen. Es kann immer mal klemmen und unrund laufen. Vieles braucht auch einfach etwas Feintuning.
Dafür sind wir auf euer Feedback angewiesen! Schreibt uns, was euch gefällt, wo es hakt und was euch verwirrt. Bitte keine Motz-Tiraden, wir bauen nicht absichtlich Fehler ein, aber wir sind auch unter Zeitdruck, weil eben seit dem Neustart in der Hinsicht nicht wirklich viel gut funktionierte.

In den nächsten Tagen werden noch einige offensichtliche Fehler gefixt, auch das Blog wird dann wieder laufen. Durch dieses sehr umfangreiche Update liegt da wohl das eine oder andere im Argen, wir bitten um Nachsicht.

Danke ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Alter: 27

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon CHM » 9. Dez 2010, 22:42

Wenn man ein Foto zum Vergrößern anklickt wird die obere Zusatzleiste nur für ne halbe Sekunde angezeigt, danach das Bild alleine.
Ich denke das sollte nicht so sein. ;)

Ansonsten super Arbeit!
Jetzt wird das dann alles schon langsam werden. :top:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 9. Dez 2010, 22:52

is ne super funktion , aber wie kann man jetzt alte bilder löschen ????
Bild


polotux
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2010, 21:54
Wohnort: Weinheim
Alter: 49

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon polotux » 9. Dez 2010, 23:25

bei mir hat das hochladen super einfach geklappt.

Für den Proggi 1000 Extra Punkte

klappt ohne Probleme mit Mac OS X 10.6.5 unter Firefox 3.6.12 ist vielleicht wichtig für den Proggi.

Gruß

Polotux
VW Polo 6R 11/2010
4 Zylinder 1.4l 85 PS
schwarz
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Benutzeravatar

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2798
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Danksagung erhalten: 24 Mal
Alter: 8

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon TRON » 9. Dez 2010, 23:26

Supi :top:

Was mir aber sofort aufgefallen ist:

Es gibt jetzt die Rubrik: Neue Fotos von.... , wenn man das Profil eines User anklickt.
Dort sollte man nach Möglichkeit nur die neuen Bilder der Fahrzeuge ansehen können (so wie es im Portal auch mal war oder ist). Leider werden dort alle zuletzt hochgeladenen Bilder angezeigt. also auch die, die man für Verkaufthreads oder sonstiges in seinen "Upload-Pool" geladen hat ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Gast

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Dez 2010, 23:31

is ne super funktion , aber wie kann man jetzt alte bilder löschen ????
:dito:


Benutzeravatar

jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 27

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon jotka » 9. Dez 2010, 23:34

Schließe mich an, das Drag and Drop ist :top:
edit: Ist es gewollt das ich bei jedem User in alle Ordner (Picupload usw.) reinschauen kann?
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24272
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon px » 10. Dez 2010, 00:08

Ja. Das ist ein gewisser Kompromiß. Das was früher Picupload war, ist jetzt ein Ordner. Und Ordner sind grundsätzlich für jedes Mitglied einsehbar. Die Alternative wäre gewesen, alle Fotos zu verwerfen.
Zum einen waren die Fotos lediglich dadurch "privat", dass es keine öffentliche Auflistung gab, rein rechtlich betrachtet hat aber jeder User durch die Übermittlung von Fotos uns das Recht zur Veröffentlichung übertragen.

Ich verstehe aber, dass das teilweise jetzt unschön ist. Es wird erst wieder eine Löschfunktion geben und mittelfristig dann eine Option für Ordner, ob diese "Privat" oder "Öffentlich" sind. Wenn wer tatsächlich super-peinliche Fotos hochgeladen hat, es also um wirklich wichtige und dringende Sachen geht, einfach PN an mich, dann kümmere ich mich natürlich "manuell" darum ;)

Benutzeravatar

Hotte
Beiträge: 4597
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 10. Dez 2010, 09:48

:gruebel: Irgendwie komme ich mit den Funktionen nich klar. Wenn ich auf die links neben meinem Profilbild klicke (Mein Polo / Mein Gastfahrzeug), sollte ich dann nicht alle Fotos sehen? Ich sehe immer nur das Titelbild. :ka:

Wenn ich den Buton Galerie drücke stimmen die neuesten Polos nicht mit denen überein, die auf der rechten Seite unter der Suche angezeigt werden.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....

Benutzeravatar

JimmY`
Beiträge: 90
Registriert: 4. Nov 2010, 21:25
Wohnort: Beuren (bei Trier)
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon JimmY` » 10. Dez 2010, 11:39

Mir fehlen eigentlich nur zwei Sachen:
1. Die Diashow-Funktion, mit der man die Bilder einfach weiterklicken konnte. Ist für mich um einiges bequemer als jedes einzeln anzuklicken.
2. Die Löschfunktion (wurde aber schon angesprochen).

Ansonsten gefällt mir die Sache sehr gut (endlich hat meine "Mein Polo"-Seite auch mal ein Gesicht :top:), das Uploaden funktioniert einfach und auch einigermaßen flott und das Drag&Drop ist spitze.
Also vielen Dank an euch!
Bild
Bild
"Society is a loaded weapon - No one's exempt from the bullet within."
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 30

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon bo » 10. Dez 2010, 11:40

"neue fotos in der Galerie" -> klick "weiter Fotos in der Galerie" -> "Galerie mit Fotos von neuen Polos" ? :)

Benutzeravatar

Nico84
Beiträge: 3642
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 102
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 10. Dez 2010, 13:32

Kann es seien das die Treffengalerie nicht geht?

Aber der Rest ist :top: . Echt geil geworden :cheesy:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500  

Benutzeravatar

smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Alter: 48

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon smithy » 10. Dez 2010, 21:04

Moin,

vllt sollte man die zu Anzeigende Anzahl limitieren. Bei 1400 Bildern klappt das laden nicht mal ansatzweise! :flop:

MfG
Bild

Benutzeravatar

Maze007
Beiträge: 647
Registriert: 25. Mai 2006, 12:31
Wohnort: Crailsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Wie kann ich Fotos löschen.

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 11. Dez 2010, 13:39

Du bist hier:

* polo9N.info »
* Fotos »
* Fotos von Maze007 aus Obersontheim »
* Picupload

Da habe ich Fotos entdeckt die gar nichts im Internet verloren haben.
Wie die da rein gekommen sind kann ich mir nicht mal erklären.
Leider sind ich nix wie ich die Fotos löschen kann.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Benutzeravatar

jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 27

Re: Wie kann ich Fotos löschen.

Ungelesener Beitragvon jotka » 11. Dez 2010, 13:49

Hi, schreib px mal eine PN, die Fotoorganisation ist im Umbau und nur er kann im Moment Bilder löschen.
Zitat px
Ordner sind grundsätzlich für jedes Mitglied einsehbar. Die Alternative wäre gewesen, alle Fotos zu verwerfen.
Zum einen waren die Fotos lediglich dadurch "privat", dass es keine öffentliche Auflistung gab, rein rechtlich betrachtet hat aber jeder User durch die Übermittlung von Fotos uns das Recht zur Veröffentlichung übertragen.

Ich verstehe aber, dass das teilweise jetzt unschön ist. Es wird erst wieder eine Löschfunktion geben und mittelfristig dann eine Option für Ordner, ob diese "Privat" oder "Öffentlich" sind. Wenn wer tatsächlich super-peinliche Fotos hochgeladen hat, es also um wirklich wichtige und dringende Sachen geht, einfach PN an mich, dann kümmere ich mich natürlich "manuell" darum ;)
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Benutzeravatar

Hotte
Beiträge: 4597
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 11. Dez 2010, 14:14

Es is ja schön ,dass die neuesten Polo-Fotos angezeigt werden, aber ich hab keine Ahnung zu wem die Fotos gehören. Da steht nämlich nirgends was. :ka:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....

Benutzeravatar

jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 27

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon jotka » 11. Dez 2010, 14:35

Ich hab nen Workaround :top:
Oben in der Adresszeile steht z.B. [...]polo-9n3-comfortline-yoshi-56805-14664.jpg

So kann man den Usernamen erkennen.
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


clehn8ok
Beiträge: 196
Registriert: 9. Nov 2010, 09:29
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 25

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon clehn8ok » 12. Dez 2010, 16:20

hab grad fotos hochgeladen,
aber dann klick ich auf das album, und man sieht wie er die fotos aufbauen will, aber im endeffekt verschwinden alle und es wird garnichts angezeigt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24272
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotofunktionen - Feedback erwünscht!

Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2010, 17:18

Deine Fotos sind auch irgendwie nicht korrekt hochgeladen... 0 Byte quasi...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste