Spenden für polo9N.info

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 15. Jul 2006, 13:51

R-Adi spricht weise worte! werde mich beteiligen! :super:
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 15. Jul 2006, 13:53

Ich kenne das Admin-Problem der Serverfinanzierung aus eigener Erfahrung und beteilige mich bei der finanzierung auch als User.

Aber eine einmalige Spende bringt zwar kurzfristig (mehr oder weinger) viel Geld ein, doch langfristig ist es keine perfekte Lösung. Nach einigen Monaten kommt einfach nichts mehr rein...

Wie wäre es, wenn wir User statt einer einmaligen Spende von z.B. hier genannten 20 Euro für die Dauer der Mitgliedschaft hier einen Dauerauftrag von z.B. je 1 Euro monatlich als Server-Spende einrichten?
Die höhe des Beitrags wäre jedem selbst überlassen. ob 50 Cent oder 2 Euro - ich denke jede monatliche Überweisung hilft langfristig weiter.

60 User je 1 Euro würden dann reichen, um den Server komplett zu finanzieren. Und wenn wir hier schon alles kostenlos nutzen dürfen und dem Team nur ehrenamtliche und sehr zeitauwändige Arbeit bereiten, dann sollte es uns als Dankeschön diesen kleinen Beitrag doch Wert sein? Denkt mal nach, was wir im Gegensatz dazu bekommen - alleine durch die Tipps , Anleitungen etc. sparen wir deutlich mehr Geld ein als uns die Spende kosten wird.

Was sagt ihr dazu?
Ich wäre bei den ersten dabei, die so einen Dauerauftrag einrichten.

Um es klar zu stellen - das wäre eine freiwillige Akton unsererseits und keiner wäre dazu verpflichtet. Finde selber nur eine einmalige Spende als nicht ausreichend und denke, das wäre evtl. der bessere Weg. Wer lieber einmalig spenden will, der kann das ja immer noch so machen...
Dies wäre eine gute Lösung wenn sich viele User beteiligen ( haben ja viele Leute hier) würde denke ich 1-2 Euro pro Monat locker reichen und das kann ja jeder aufbringen oder ?
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort


Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 15. Jul 2006, 14:11

super Idee. bin auch dabei.
kenn das Problem noch von unserer CS-Zeit


9N Daniel
Beiträge: 114
Registriert: 23. Apr 2006, 16:47
Wohnort: Ochtrup
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 9N Daniel » 15. Jul 2006, 14:28

Hi

wie wäre es denn wenn man mal einen neuen Thread zu dieser Aktion öffnet in Bezug auf diesen Dauerauftrag???ß

Da würde dann auch so eine Liste (wie für die Magnettafeln) geführt werden und jeder der, sag ich jetzt mal 50Cent spenden will auf Dauer, könnte sich dort dann eintragen.

Dann hätte man so einen kleinen Überblick wieviele leute sich daran beteiligen würden....

PS: Vielleicht gibt es ja eine möglichkeit den Thread vor unnötiger "Verschmutzung" zu sichern, damit dort dann wirklich nur diese Liste geführt wird???????


Ich hoffe es ist zu verstehen was ich hier geschrieben hab...:D

MfG

Daniel
Fahrzeuge: Red Bull Black Creek 300  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 15. Jul 2006, 16:16

na, das ist ja nett, daß ihr alle so fleißig helfen wollt... freut mich.

Somit müssen wir die Kosten nicht mehr alleine im Team aufteilen... oder zumindest nicht mehr so stark.

:danke:
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 15. Jul 2006, 21:17

Dazu müßte dann aber auch ein eigenes Konto eingerichtet werden, sonst verliert px ja den Überblick! Aber ich wäre auch für nen Daueraufttrag von 1-2 Euro! Würde ich auf jeden Fall machen!
Da sind wir schon dran, unabhängig davon. Das läuft alles über mein privates Girokonto und das ist auch ohne Spenden schon chaotisch :D Wenn irgendwer von euch zufällig was kennt, wo man ein Online-Konto ohne oder mit sehr geringen Kosten eröffnen kann, wäre das toll. Darf halt nur keinen Mindesteingang usw. haben. Muss aber auch nur online verfügbar sein.

Das mit den Spenden ist klar, jetzt wird viel kommen, dann ebbt das ab, logisch. Aber wenn jetzt schon mal ein größerer Betrag zusammenkommt, reicht das evtl. für einige Zeit schon mal aus.
Natürlich wäre so eine Dauerauftragssgeschichte kalkulierbarer, aber das hat für mich schon wieder so einen Geruch von Mitgliedsschaftsbeitrag und das mag ich nicht gern. Ansonsten müssen wir vielleicht einen 9N.info-Freunde-Verein gründen :lol:


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 47

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 15. Jul 2006, 21:33

@ px

Ich weiß nicht wie es bei der Volksbank ist, aber bei der Hypovereinsbank gibt es ein Paket, das einiges beinhaltet.

Habe neben Kreditkarte und Girokonto, auch ein Zielsparkonto.
Es gibt dann aber auch noch ein "normales Sparkonto", dass keine Kosten verursacht, komplett über Onlinebanking bedienbar ist (nur Geld ausdrucken funktioniert noch nicht, suche die Funktion noch... :lol: ) und somit ideal als so ein "Projektkonto" geeignet ist.

Frage mal bei deiner Bank nach, ob es auch sowas gibt.


tobee
Beiträge: 214
Registriert: 26. Apr 2006, 22:15
Wohnort: Bünde
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon tobee » 15. Jul 2006, 21:38

Ich werd mich denke ich auch beteiligen nur leider kann ichs net 100% zusagen da ich immer relativ knapp mit meinem 1. Lehrjahr Gehalt auskomme :/

Versuchen werd ichs ist ja für ne gute Sache und man verbringt ja auch bisl Zeit hier :>
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 16. Jul 2006, 00:01

@ px
Mitgliedschaftsbeitrag mag keiner! Schon gar net im Internet, aber das ist ja alles freiwillig und solange es keine Pflicht wird völlig ok!
Also mach dich mal schlau und wenn du ein Konto hast, richte ich einen Dauerauftrag ein!

Ich habe bei der http://www.diba.de ein Extra-Konto mit 2,5% Zinsen. Das kostet nix und hat auch keinen Mindestumsatz! Ist ne gute alternative und bringt auch noch ein paar gute Zinsen!
Schau dir das mal an! Wäre denk ich optimal! Zumindest hab ich noch keinen Haken gefunden und bin seit über einem Jahr sehr zufrieden damit!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 16. Jul 2006, 00:44

@ px
Mitgliedschaftsbeitrag mag keiner! Schon gar net im Internet, aber das ist ja alles freiwillig und solange es keine Pflicht wird völlig ok!
Also mach dich mal schlau und wenn du ein Konto hast, richte ich einen Dauerauftrag ein!

Ich habe bei der http://www.diba.de ein Extra-Konto mit 2,5% Zinsen. Das kostet nix und hat auch keinen Mindestumsatz! Ist ne gute alternative und bringt auch noch ein paar gute Zinsen!
Schau dir das mal an! Wäre denk ich optimal! Zumindest hab ich noch keinen Haken gefunden und bin seit über einem Jahr sehr zufrieden damit!
der Haken beim DiBa-Konto ist, daß außer von deinem Referenz-Konto von keinem anderen Konto Geld drauf eingezahlt werden kann. Ich nutze dies zur Zeit um meine Merch.-Sachen auszulagern, aber das ist sehr nervig, weil ich halt immer manuell drauf überweisen muss.

Wir brauchen etwas, wo jeder was drauf überweisen kann.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 16. Jul 2006, 00:53

Hmmm... dachte da kann jeder drauf einzahlen... dann brauchen wir ne Alternative!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Pr0zac
Beiträge: 311
Registriert: 19. Feb 2006, 11:07
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Pr0zac » 16. Jul 2006, 00:55

Dazu müßte dann aber auch ein eigenes Konto eingerichtet werden, sonst verliert px ja den Überblick! Aber ich wäre auch für nen Daueraufttrag von 1-2 Euro! Würde ich auf jeden Fall machen!
Da sind wir schon dran, unabhängig davon. Das läuft alles über mein privates Girokonto und das ist auch ohne Spenden schon chaotisch :D Wenn irgendwer von euch zufällig was kennt, wo man ein Online-Konto ohne oder mit sehr geringen Kosten eröffnen kann, wäre das toll. Darf halt nur keinen Mindesteingang usw. haben. Muss aber auch nur online verfügbar sein.

Das mit den Spenden ist klar, jetzt wird viel kommen, dann ebbt das ab, logisch. Aber wenn jetzt schon mal ein größerer Betrag zusammenkommt, reicht das evtl. für einige Zeit schon mal aus.
Natürlich wäre so eine Dauerauftragssgeschichte kalkulierbarer, aber das hat für mich schon wieder so einen Geruch von Mitgliedsschaftsbeitrag und das mag ich nicht gern. Ansonsten müssen wir vielleicht einen 9N.info-Freunde-Verein gründen :lol:
Hey.. wie war das mit dem BMW :D ;)

Ansonsten :super: Aktion.. womal (schreibt man das so? 8O ) 1-2€ pro Monat locker zu verkraften wäre..
Bild Bild

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 16. Jul 2006, 00:58

Man könnte das Geld auf der BMW oder Audi Bank einzahlen ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


hullahulla
Beiträge: 156
Registriert: 27. Jun 2005, 21:30
Wohnort: Augsburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon hullahulla » 16. Jul 2006, 10:15

klickt mich, ich bin ein link
2,5% zinsen (ehemals 2,75 :( ), jederzeit verfügbar (wie extrakonto von der diba) mit dem unterschied man kann auch nicht nur vom referenzkonto darauf einzahlen.
die bank gehört zu den frankfurter sparkassen - kostet nix im monat und ist komplett online verfügbar :D
das ganze mit paypal gekoppelt und *zoing* alles geht seinen weg.

wenn das ein bezahltes forum werden sollte, sollten dann nicht auch nur die zahler davon provitieren dürfen? :|
also wäre dies dann zusätzlicher aufwand den einzelnen usern die lese-/schreibrechte freizuschalten (ausser man realisiert dies mit benutzergruppen ;) )

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Bild #105

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Jul 2006, 12:31

Werde das Restgeld "Geschenkeaktion" sofort an PX überweisen. Wir reden hier über einen Betrag von 20,- :!:
Gruß Basti
Zuletzt geändert von Basti am 17. Jul 2006, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 16. Jul 2006, 13:21

"hullahulla"wenn das ein bezahltes forum werden sollte, sollten dann nicht auch nur die zahler davon provitieren dürfen? :|
also wäre dies dann zusätzlicher aufwand den einzelnen usern die lese-/schreibrechte freizuschalten (ausser man realisiert dies mit benutzergruppen ;) )

grüßle
steffen[/quote]

das würd wohl ein riesen chaos geben.....


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 16. Jul 2006, 13:49

@basti
Danke!

Das mit dem Bezahlforum ist doch auch ätzend, riecht auch wieder nach Zwei-Klassen-Gesellschaft.


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 16. Jul 2006, 13:59

Dann wir das ganze wohl beim Spenden bleiben. ;-) Wenn jeder mal den Geldbeutel öffnet, sollte es doch auch funzen 8) ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Jul 2006, 14:03

Werde das Restgeld "Geschenkeaktion" sofort an PX überweisen. Wir reden hier über einen Betrag von 20,- :!:
Gruß Basti
@basti
Danke!
Der Dank geht nicht nur alleine an mich :!: Es war ja eine Aktion des Forums, es haben zwar nicht alle mitgemacht, aber der größte Teil! Jesco und ich haben uns nur um die Aktion gekümmert.
Möchte mich auf diesem Wege noch mal für die Teamarbeit bei ihm bedanken! Danke Jesco :D

Gruß Basti
Zuletzt geändert von Basti am 17. Jul 2006, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Felix 129
Beiträge: 70
Registriert: 3. Jun 2006, 13:01
Wohnort: Königslutter

Ungelesener Beitragvon Felix 129 » 16. Jul 2006, 14:15

ich wäre auch für eine 1-2 euro "spende" im monat. ich werde auch bals was spenden wenn wieder geld aufm konto is. weil das forum und alles was dazu gehört sind es echt wert.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste