polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee 2012

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


angeleyes
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mai 2011, 10:57
Wohnort: Dachau
Alter: 33

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon angeleyes » 19. Dez 2011, 09:36

Mich würde es auch interessieren! Nachdem ich ja eh wie immer hinfahren werde :)
Freu mich eh scho wie n schnitzel!
Ich fahre VW, damit bin ich automatisch cooler als du!! ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 19. Dez 2011, 10:53

joa werde da auch mal hin fahren!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 34

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 19. Dez 2011, 19:12

So Leute, also mal kurz en paar Infos:

- Mappe is bei VW eingagangen und wir warten auf Rückmeldung
- Bewerbungsphase für die TWB wurde gestartet, leider konnte ich aber noch nichts anschicken, da Andi auf Grund von privatem Stress es noch nicht geschafft hat mir dies zukommen zu lassen. Hoffe aber, dass das dieses Jahr noch klappt...

Was mit anderen Sponsoren ist, kann ich leider nicht sagen, da dies Sache von Andi ist....

Wenn sonst noch Fragen sind: Einfach stellen :)

Gruß das Orga-Team
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 19. Dez 2011, 22:46

Ihr habt auch VW angeschrieben? Super Idee, da "ziehe ich doch glatt den labilen Salzburger" vor eurer durchdachten Organisation ;)

Bin mal auf die Rückmeldung der Sponsoren und von VW gespannt...

lg
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


GTD-Driver
Beiträge: 155
Registriert: 2. Apr 2009, 20:54
Wohnort: Wurmlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon GTD-Driver » 11. Jan 2012, 16:34

Hallo zusammen,

TWB Hauptsponsor ist da!!

Also es geht voran, obwohl ich ziemlich viel stress hab!!

Gruß

Andy
Greez Andy alias GTD-Driver

Bild
Fahrzeuge: Seat Exeo ST Kombi 3nr  


Gast

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Jan 2012, 16:48

welche autos stellt ihr aus ?


GTD-Driver
Beiträge: 155
Registriert: 2. Apr 2009, 20:54
Wohnort: Wurmlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon GTD-Driver » 11. Jan 2012, 17:03

Vermutlich 6 Polos!!

Die 6 Polos mit den meisten Voting!!

Wir müssen aber nun abwarten, ob wir 1 oder 2 Stände auf der TWB bekommen!!
Ergebniss; am 04.02.2012!!
Greez Andy alias GTD-Driver

Bild
Fahrzeuge: Seat Exeo ST Kombi 3nr  


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon Korni De » 11. Jan 2012, 17:55

wer ist denn unser hauptsponsor geworden :?:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


GTD-Driver
Beiträge: 155
Registriert: 2. Apr 2009, 20:54
Wohnort: Wurmlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon GTD-Driver » 22. Jan 2012, 11:16

Wir suchen dringend noch Sponsoren, um die Polo`s auf der Tuning World Bodensee ausstellen zukönnen.

Über jede Infos sind wir sehr dankbar, da wir die Grundkosten gedeckt haben müssen.

Gruß

TWB Orga Team
Andy
Greez Andy alias GTD-Driver

Bild
Fahrzeuge: Seat Exeo ST Kombi 3nr  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 34

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 1. Feb 2012, 08:03

Hallo zusammen,

leider müssen wir euch eine sehr sehr unschöne Nachricht überbringen:

Wie es aussieht können wir das Projekt einstellen!

Das Problem ist, dass wir eine große Summe ungedeckter Kosten haben (ca. 650€) und weder wir als Organisatoren, noch die Aussteller der Fahrzeuge dazu bereit sind diesen Betrag aufzubringen.

Zwar gäbe es die Möglichkeit dies über Sponsoren zu finanzieren, jedoch ist das Problem, dass wir keinerlei Werbung auf dem Stand aufstellen dürfen. Daher sind die meisten Sponsoren auch eher abgeneigt uns Geld zur Verfügung zu stellen.

Wenn ihr es schaffen solltet das Geld bis Donnerstag 2.1. auf irgendeine Art und Weise aufzutreiben, können wir das Projekt weiterführen. Anderenfalls müssen wir das Projekt leider für gescheitert erklären.

Auch, wenn sich dieser Text vielleicht nicht danach anhört, als würde uns dies schwerfallen. Das tut es wirklich sehr! Wir haben viel Kraft, Zeit und Arbeit in das Projekt gesteckt und wollten dies zum Erfolg führen.
Es tut uns sehr Leid euch diese Nachricht überbringen zu müssen...

Mit freundlichen Grüßen
euer (Ex-)Orga-Team der TWB 2012

Marco, Lisa und Andi
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Polo R
Beiträge: 369
Registriert: 17. Nov 2008, 18:20
Wohnort: Trier
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon Polo R » 7. Feb 2012, 21:07

Hi.

Wie sieht es denn nun aus mit der TWB?
Ist noch etwas zustande gekommen?

Inwiefern ist denn Werbung nicht erlaubt? In jeglicher Art und Weise, oder sind Schriftzüge am Fahrzeug vielleicht erlaubt? Finde ich ziemlich unrealistisch, Werbung zu verbieten. Wie ist es denn mit den ganzen anderen Ausstellern, wie die ganzen Tuning-Händler (Abt und die 1500 anderen) JBL, Alpine, Rieger, Hamann (ich könnte ewig weiter aufzählen)
Die machen doch mit ihren Ständen auch Werbung in eigener Sache!
Da stehen tausende Banner und Fahnen mit Marken drauf. Das ist doch wohl auch Werbung!

Und wieso haben wir gewählte Teilnehmer, die die aufgeteilte Summe nicht aufbringen wollen??? Jeder der Teilnehmer hat weit über 2000-5000€ in sein Auto gesteckt und jetzt soll es an knapp 100€ pro Person fehlen?? Das kanns doch nicht sein, oder?

Ich finde bei solch einem kleinkarierten Verhalten hätte man sich garnicht erst bewerben sollen!

Habt ihr mal überlegt vielleicht im Forum zu sammeln?

Wir haben 17.000 (siebzehn-Tausend!!!!) Mitglieder. Wenn davon 3,8% nur einen einzigen Euro spenden würden, wäre die Summe zusammen!!!!

Ist die Deadline 2.1. eine definitive von den TWB-Veranstaltern oder eine von euch gesetzte um die Teilnahme zurückzuziehen?

Ganz ehrlich, so kann das Projekt doch wohl nicht enden!

Mfg, Eric
UMBAUTHEMA!
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 7. Feb 2012, 21:58

Hmm, habe das Thema nun nicht verfolgt, aber wie kommt der fehlende Betrag in Höhe von 650,00€ denn zustande?
Den Nutzen für die 9N.info AG sehe ich da ohnehin nicht so drinnen, dass es einen Stand auf der TWB gibt.

Das ist doch eher ne nette, persönliche Sache für die die dort hinfahren; meinetwegen um alte Bekannte zu treffen oder aus Spaß an solchen Motorshows.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 34

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 7. Feb 2012, 22:05

Hmm, habe das Thema nun nicht verfolgt, aber wie kommt der fehlende Betrag in Höhe von 650,00€ denn zustande?
Den Nutzen für die 9N.info AG sehe ich da ohnehin nicht so drinnen, dass es einen Stand auf der TWB gibt.

Das ist doch eher ne nette, persönliche Sache für die die dort hinfahren; meinetwegen um alte Bekannte zu treffen oder aus Spaß an solchen Motorshows.
Der fehlende Betrag von 650€ kommt durch die Hochrechnung der Kosten für Stand, Material und Hotel usw. zusammen. Wobei der Stand + Decko usw. hier den größten Teil ausmacht.
Des weiteren ist polo9n.info keine AG, sondern eine Community ;) (nur als Hinweiß am Rande, ist nicht böse gemeint)

Sinn des ganzen Vorhabens war es, die Community bekannter zu machen. Hintergrund ist einfach, dass die TWB ein sehr großer Publikumsmagnet ist und wir dieses gerne nutzen wollten, um die Community weiter zu vergrößern. Von dem her hatte das ganze nicht nur einen persönlichen Hintergrund :)

Nun zum Beitrag von Polo R:

Ich habe noch nicht mit Andi gesprochen, daher weiß ich nicht, wie es mit der Deadline aussieht. Er hat da die Kontakte geknüpft und hat auch die detailierteren Informationen. Ich kann euch jetzt lediglich nur das sagen, was ich im Kopf habe und gebe daher auch keine Garantie auf die 100%ige Richtigkeit meiner Aussagen!

Also mit der Werbung sieht es wie folgt aus:
Wie dürfen nur von VW Werbung aufstellen. Werbung von anderen Herstellern ist nicht genehmigt (Soweit ichs im Kopf hab laut TWB-Veranstalter) Wir haben schon Händler usw. kontaktiert, jedoch sind die meisten nicht bereit Geld hinzulegen, wenn keinerlei Werbung gemacht wird.

Natürlich sind Banner und Fahnen auch Werbung. Wie gesagt, wie es genau ist kann ich nicht sagen, aber ich werde Andi sobald es geht kontaktieren und ihn bitten sich hier zu äußern, da er die Umstände genauer kenn.

Das mit den 100€ pro Person:
Eigentlich hast du Recht und es is wirklich ein Witz. Aber wenn die Leute nicht dazu bereit sind, können wir sie nicht zwingen. Und ich denke auch kaum, dass jemand, der theoretisch dieses Geld zur Verfügung hätte für alle bezahlen würde. Das würde ich persönlich auch nicht wollen, da es einfach unfair dem jenigen gegenüber wäre.

Die Idee mit einer Spendensammlung im Forum ist eigentlich eine gute Idee. Ich werde das mit Andi und Lisa besprechen und dann eine Rückmeldung dazu an euch weitergeben.

2.1. war soweit ich weiß eine der Bewerbungsfristen. Also wir haben uns die nicht ausgedacht, sonst hätte ich das nicht erst 2 Tage vor Ablauf geschrieben.

So sollte es auch niemals enden! Wir alle hatten ganz andere Erwartungen an dieses Projekt, wie das, was nun passiert ist!

Gruß Marco
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 7. Feb 2012, 22:16

Hmm, habe das Thema nun nicht verfolgt, aber wie kommt der fehlende Betrag in Höhe von 650,00€ denn zustande?
Den Nutzen für die 9N.info AG sehe ich da ohnehin nicht so drinnen, dass es einen Stand auf der TWB gibt.

Das ist doch eher ne nette, persönliche Sache für die die dort hinfahren; meinetwegen um alte Bekannte zu treffen oder aus Spaß an solchen Motorshows.

Des weiteren ist polo9n.info keine AG, sondern eine Community ;) (nur als Hinweiß am Rande, ist nicht böse gemeint)

Sinn des ganzen Vorhabens war es, die Community bekannter zu machen. Hintergrund ist einfach, dass die TWB ein sehr großer Publikumsmagnet ist und wir dieses gerne nutzen wollten, um die Community weiter zu vergrößern.
Ja das mit der AG schmeiße ich dann und wann gerne mal in den Raum. ;-)

Generell ist das ja ne prima Sache um die Community bekannter zu machen, euer Einsatz dafür ist allein schon aller Ehren wert.

Nur in Zeiten des www's ist Google doch schon die beste Werbung für dieses Projekt.

Wer n Problem mit dem Polo hat, der gibt's ein und landet entweder hier oder auf MotorAlk...
Kenne nun die Hits pro Tag nicht, aber von den 10000 Leuten, die auf der TWB sind interessieren sich vllt. 1000 für das Modell "Polo", der Rest fährt einfach n anderes Modell; da kann Google sicher drüber.

Trotzdem euch viel Glück, dass eure Mühen nun nicht im Sande verlaufen. :cheesy:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


GTD-Driver
Beiträge: 155
Registriert: 2. Apr 2009, 20:54
Wohnort: Wurmlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info auf der Tuning World Bodensee

Ungelesener Beitragvon GTD-Driver » 27. Feb 2012, 19:25

Guten Abend zusammen,

ich muss euch nach langen Telefonaten und Schriftverkehr mit den Sponsoren mitteilen,
dass wir dieses Projekt zwecks Geldmangel einstellen müssen.

Wir haben bis zum Schluss nicht aufgegeben, um das Projekt vorran zu treiben.
Sehr schade!!

Ich bedanke mich trotzdem bei allen Bewerben und beim Orgateam für die gute Zusammenarbeit.

Wir hoffen, das sich trotzdem ein paar Polo`s auf der TWB bewegen.

LG Orga Team TWB

Andy
Greez Andy alias GTD-Driver

Bild
Fahrzeuge: Seat Exeo ST Kombi 3nr  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste