Seite 1 von 1

Ideen für Videodreh

Verfasst: 26. Jul 2006, 00:12
von Hercules
Taach, bin auch mal wieder hier im Forum unterwegs.
Freund von mir bekommt bald seinen 9N3 100PSTDI und wollen dann auch ma wieder nen Video machen. Also von seinem 9N3 und von meinem 9N.
Hab aber noch nicht wirklich ne Idee was ich so aufnehmen soll, bzw ne Story oder sowas wär ja auch cool.
Vielleicht habt ihr ja ne gute Idee die wir dann umsetzen können.

Das Video wirds dann natürlich auch zum Download geben :D
Bis dahin könnt ihr euch ja auch meine Videos auf http://www.speedy-ovalez.de anschaun ;)

Verfasst: 28. Jul 2006, 10:35
von PsyKater
Die Videos, die du bisher hier raufgeladen hattest, die waren schon ziemlich cool!!!

Hmmm, das ist schwierig so eine Idee zu finden. Ihr könntet einen Film nachspielen, in dem es zwei Protagonisten gibt. Und die beiden Polos sind dann die Protagonisten.
Mir fällt grad leider nur Winnetou und Old Shatterhand ein 8O

;)

Werde auf das Ergebnis gespannt sein!

Verfasst: 28. Jul 2006, 10:43
von Brabus9N
Mal ne doofe Frage.

Welche Kamera benutzt du/ihr um Videos zu drehen.

Bei meiner Kodak DX 6490 ist die Videoqualität ziehmlich schlecht.

Verfasst: 28. Jul 2006, 10:47
von DerSteiner
ich machs mit ner mini DV kamera

Verfasst: 28. Jul 2006, 13:35
von Hercules
Ja, das is ne Kamera wo so Mini DV Kassetten drin sind (Canon MV500i). Ist zwar nen Band aber da drauf werden die Daten digital gespeichert. Somit kann man die Daten dann über Firewire auf den PC überspielen ohne Qualitätsverluste. Hat ne Auflösung von 768x584 oder sowat. Qualitätsunterschiede gibt's eigentlich nur in der Hinsicht inwiefern die gut bei wenig Licht aufnehmen können.

Die Videos die hier auffer Seite sind hab ich damals aus Langeweile gemacht und um so langsam in die Materie einzusteigen. Die neueren Videos auf meiner Seite sind da schon um einiges besser. In der Qualität möchte ich auch mindestens dann das Video mit den beiden Polos haben.
Aber dafür wär halt nen Drehbuch nicht schlecht.