Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
michax
Beiträge: 214
Registriert: 6. Aug 2005, 17:24
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon michax » 28. Jul 2011, 22:07

Hi Leute,

ich finde es so langsam etwas nervig mit den Kleinanzeigen bzw. wie von den Moderatoren damit umgegangen wird.

Ich habe gerade einige Kleinanzeigen erstellt. Da alles Standardteile waren wie normaler Kühlergrill, Lenkrad usw. habe ich mir mal die Fotos gespart - weiss ja wohl jeder Polo Fahrer wie die Teile aussehen... Zumal bei Fotos in den Richtlinien steht, es ist wünschenswert aber kein MUSS!!!

Wenn ihr die Postings dann löscht, dann schickt doch mal wenigstens den Text mit - ich habe keine Lust alles nochmal zu tippen. Ist eine ziemlich blöde Art mit den Mitgliedern hier umzugehen.

Vielleicht könnt ihr mal etwas drüber nachdenken :rolleyes:
VW Polo Cricket 1.9 TDI
Bild
meine Rennsemmel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 28. Jul 2011, 22:25

Mir sind schon sehr oft Angebote gelöscht worden, weil ich mich nicht an die Bedingungen gehalten habe, aber ich habe auch immer den Hinweis bekommen :rolleyes: immer !
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 28. Jul 2011, 22:58


ich finde es so langsam etwas nervig mit den Kleinanzeigen bzw. wie von den Moderatoren damit umgegangen wird.

Ich habe gerade einige Kleinanzeigen erstellt. Da alles Standardteile waren wie normaler Kühlergrill, Lenkrad usw. habe ich mir mal die Fotos gespart - weiss ja wohl jeder Polo Fahrer wie die Teile aussehen... Zumal bei Fotos in den Richtlinien steht, es ist wünschenswert aber kein MUSS!!!
Ja sind zwar Standardteile, dennoch gibt es Interpretationsspielraum z.B. bei dem Begriff "normale Gebrauchsspuren" oder "leichte Kratzer" etc. Ich werde es ansprechen und dann wird in den Richtlinien eben festgelegt, dass zwingend mindestens ein Foto pro Teil erforderlich ist.
Wenn ihr die Postings dann löscht, dann schickt doch mal wenigstens den Text mit - ich habe keine Lust alles nochmal zu tippen. Ist eine ziemlich blöde Art mit den Mitgliedern hier umzugehen.

Und ich (vllt. auch wir) habe(n) keine Lust jedem einzelnen seinen Beitrag zurückzuschicken, bei den ganzen die jedes Mal reinkommen und freigeschaltet werden müssen. Einfach immer ein Foto mit hochladen, einen Preis eintragen und dann ist doch alles in Ordnung.

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Jul 2011, 23:00

Seh ich genauso, hatte noch nie Probleme. Ein Bild sagt halt viel mehr über den Zustand auch von Originalteilen aus und das sollte jeder User hinbekommen.

mfg

Domi


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 28. Jul 2011, 23:22

Bleibt der Text nicht auch irgendwo erhalten?
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 28. Jul 2011, 23:31

Ein Foto pro Teil... Na Gottseidank kann man für alles eine Richtlinie erlassen, sonst wüssten wir ja garnicht wie wir uns in der Welt zu bewegen hätten.

Vielleicht denkt Ihr Moderatoren mal drüber nach ob man diese ganze Freigabe-Geschichte Marke Postkontrolle der Staatssicherheit nicht einfach weglässt und mal den Usern vertraut? D.h. daß ab z.B. 40 Beiträgen auch Verkaufsangebote erstellt werden dürfen. Das machen viele Foren so und das ist ein guter Regualtionsmechanismus der auch Euch Arbeit abnimmt!

Man könnte ja, wenn man nur wollte, eine Maske erstellen in der Bezeichnung, Preis und Beschreibung einfach eingetragen werden, optional Bilder des Artikels. Dann noch, damits schön Deutsch und genormt ist die Regeln für den Verkauf und ein "Verstanden&Akzeptiert"-Knopf und alles ist in Butter.

Ich kann dieses Fenster "Der Beitrag muß erst von einem Moderator freigegeben werden" nicht mehr sehen. Das ist eine Bevormundung sondersgleichen, wir sind doch nicht das Dr.-Sommer-Team-Forum! Der Aufwand erst ein Bild zu machen, hochzuladen und einzustellen trägt sich sicher für die meisten User nicht. Und wenn ich z.B. Normteile verkaufe mache ich da Bilder? Und wenn ein Moderator einfach kommentarlos einen mühsam verfassten Text ins Nirvana schickt, da kann ich aber durch die Leitung greifen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon motetus » 28. Jul 2011, 23:37

Bleibt der Text nicht auch irgendwo erhalten?
Ich speicher sowas (vorübergehend oder für länger) als einfache txt-Datei im Editor zwischen (hab das Notepad++). :top:
Das nutz ich für alles, wo ich keine Formatierungen brauche, auch für leichte Quelltextänderungen in html-Dateien.
Manche Foren schließen sich nämlich auch, wenn man zu lange drin rumdoktert, Pausen macht, usw., und dann sind die Texte weg. Wenn man sie zwischengelagert hat, geht nix verloren.

:D
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 28. Jul 2011, 23:45

:meschugge: Hey, mal im Ernst !!!
Es weiss doch jeder, das Betreiber von Internetseiten ( auch diese hier ) von der :polizei: Bundesnetzagentur :polizei: überwacht werden.
Sollten es auf der Internetseite irgendwelche Hinweise geben die als "gefährdend" eingestuft werden, so kann dem Betreiber die Seite schnell stillgelegt werden. Zudem kommen auch noch Geld-und/oder Freiheitsstrafen hinzu.
Da diese Seite aber im Hintergrund von allen rein "Ehrenamtlich" ist / verwaltet wird, will und braucht sich keiner den Schuh anzuziehen !
:keule: Es gibt nunmal regeln. :keule:
Ich habe mich auch schon darüber geärgert, das ein Text den ich für einen Artikel eingestellt habe gelöscht wurde weil ein Foto oder der Preis fehlte...
Aber was solls ? Es gibt Regeln, Geschäfts-Bedingungen, und da muss man sich dann auch mal dran halten !
So wie man nicht über eine rote Ampel fährt, man nicht klaut oder sonst was...
Ist doch einfach zu verstehen, oder ?

Also ... in diesem Sinne... Viel Erfolg beim Einstellen ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 29. Jul 2011, 00:02

Der Aufwand erst ein Bild zu machen, hochzuladen und einzustellen trägt sich sicher für die meisten User nicht. Und wenn ich z.B. Normteile verkaufe mache ich da Bilder?
Ich kann nur sagen das in den Autoforen wo ich unterwegs bin (u.a. auch als Mod) es immer Pflicht ist ein Bild mit anzuhängen, sonst ist der Thread dicht oder gelöscht wenn er freigeschaltet wurde. Originalteil hin oder her, sofern es ein gebrauchtes Teil ist sind in der Regel immer Gebrauchsspuren vorhanden welche hinterher zu einem bösen Streit führen können. Was für jemanden wie neu ist, kann für jemand anders schon nicht mehr so gesehen werden.

Und ein riesen Aufwand ist sowas heute auch nicht mehr. Wer hat heute denn kein Kamerahandy oder ne Digicam zuhause. Foto machen, auf den PC rüberziehen und hochladen dauert keine 5 Minuten.

Mit der Freischaltung hat wie oben schon geschrieben was mit Vorabkontrolle zu tun. Grade wenn man so viele Besucher auf der Seite hat kann man nicht ausschließen das hier scheiße gebaut wird und schwups hat PX als Inhaber der Seite ein Problem. Das mag in Foren gehen wo Leute bezahlt werden diese Querzulesen aber nicht in privaten Projekten.
Zuletzt geändert von TheJudge am 29. Jul 2011, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 29. Jul 2011, 00:04

Achja, einig Vaterland....
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 29. Jul 2011, 00:12

Es ist zwar nicht nett trotz Vorschriften einfach was zu löschen aber anscheinend ist doch immer wieder nötig, weil es immer wieder leute gibt, die einfach nicht lesen können oder glauben für sie wird schon eine ausnahme gemacht!

also haltet euch an die Regeln dann sind alle glücklich!
und wenn ihr es nicht tut wundert euch nicht wenn ihr alles Doppelt und dreifach schreiben müsst!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon potatodog » 29. Jul 2011, 00:31

@Deus
Die Zeit für den Freigeist ist leider noch lange nicht in Sicht.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Silver_Surfer
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jul 2010, 01:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 38

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 29. Jul 2011, 02:17

Als mein Polo in den Verkausbereich landete brauchte es auch 2 Anläufe bis mein Beitrag als "richtig" anerkannt wurde.

Zumal Bilder verlangt wurden was bin anderen Thread nichtmal angesprochen wurde !
( Link zur Autobörse war angehängt )

Es wird sich nichtmal die Zeit genommen eine PN an den Nutzer zu schreiben damit dieser auf dem laufenden ist bzw. den genauen Grund erfährt.

Es ist natürlich leichter auf löschen zu klicken als einen Text zu verfassen in dem man sich "rechtfertigen" muss.

"Dein Beitrag muss freigegeben werden" .... je öfter man sich diesen Satz durchließt desto wirscher kommt er einem vor.

ROFL


Gast

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2011, 06:54

Wo ist denn bitteschön das Problem ein Foto zu posten?
Ich verstehe diese ganze Diskussion darum nicht...

:???:


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon Basti » 29. Jul 2011, 07:00

Sehr gut, verstehe es auch nicht. Diese Diskussion anzufangen, wo die meisten Mods auf dem MT sind ist nicht gerade ganz praktisch. Ich schreibe gerade vom Handy.

Daher bitte ich euch die Fuesse bis Montag still zu halten. Ich weise jetzt nur schonmal auf die Regeln im Markplatz Bereich hin!

:danke:
Fahrzeuge: VW Golf 7  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 29. Jul 2011, 07:12

Ein Foto des Artikels hochzuladen dient gewissermaßen auch als Betrugs-Prävention.

Wenn man dann wieder so Threads sieht, wo Leute über den Tisch gezogen worden, weil sie einen Handykarton mit einen Holzklotz drin gekauft haben da das Handy an sich gar nicht vorhanden war, hilft ein Foto des Artikels vom Verkäufer zumindest ein klein wenig, kriminelle Absichten etwas einzudämmen. Garantie gibts aber freilich trotzdem keine das mit Foto alles glatt läuft.
Zusätzlich ist oben beschriebene Zustandsbeschreibung mit Foto einfach leichter nachzuvollziehen.

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 29. Jul 2011, 08:23

Wenn wir Beiträge ohne Foto zulassen dauert es keine 20 min bis der erste nen Beitrag mit "Foto??!" verfasst, welcher dann auch wieder freigegeben werden muss....

Wer kauft denn gebrauchte Gegenstände ohne diese je gesehen zu haben. Bilder sagen nunmal mehr als Worte und eine Artikelbeschreibung ist nun wirklich sehr subjektiv!
Die Erfahrung hat wohl jeder Internet Käufer gemacht....
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


masterpaddy
Beiträge: 188
Registriert: 15. Feb 2011, 19:31
Alter: 31

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 29. Jul 2011, 10:27

Wenn wir Beiträge ohne Foto zulassen dauert es keine 20 min bis der erste nen Beitrag mit "Foto??!" verfasst
Und das sind dann meistens auch noch die Leute die garkein Interesse an dem Artikel haben, sondern einfach nur ihren Beitragszähler in die höhe treiben wollen

Es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein, wenigstens ein Foto vom Artikel zu machen und das hochzuladen...
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon Basti » 29. Jul 2011, 10:35

Ab sofort egal welcher Artikel und wenn es nur die kleinste Schraube ist, Bild mit hochladen oder der Beitrag geht nicht online. Es steht in den Regeln mit drin!!!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Beschwerde Kleinanzeigen-Moderation

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 29. Jul 2011, 10:43

Achja, einig Vaterland....

ich liebe deine Kommentare. So schön von Realismus gezeichnet, der Verdummung entgegengesetzt. :top:

Lass dich nie unterkriegen

(neben deinen Kommentaren fehlt mir der "gefällt mir"Daumen von Facebook.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste