User-Feedback zum Portaldesign

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Benutzeravatar

Themenersteller
Slike
Beiträge: 350
Registriert: 12. Feb 2011, 19:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Slike » 12. Okt 2011, 22:47

Hey eine Überarbeitung der Shoutbox ist geplant. In erster Linie schauen wir, wo und vorallem wie wir die SB am besten unterbringen.. Da spielt der Faktor Platz eine große Rolle, da es nur eine geringe Anzahl an intensiven Nutzern der SB gibt. Hierzu allerdings haben wir schon einige Ideen.
Das mit der Online- und Freundesliste ist eine nette Idee.
Eventuell kann man dies zusammenfügen in einer allgemeinen
Onlineliste in der die Freunde dann Beispielsweise fett / farbig dargestellt
werden. Ich habe es mir notiert.

Auch der Bereich mein Profil wird in absehbarer Zeit umgebaut. Dazu haben wir uns schon Gedanken gemacht und auch erste Entwürfe sind schon da.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Alter: 30

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 13. Okt 2011, 00:13

Ich muss euch ja mal echt für eure Arbeit Loben!!
Ihr mach echt nen Super Job! Das hier ist es das beste, schönste und Aktivste Forum das ich jeh besucht haben!

Also GROßES LOB!!

Weiter so!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

motetus
Beiträge: 657
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon motetus » 18. Okt 2011, 23:15

Ich muss euch ja mal echt für eure Arbeit Loben!!
Ihr mach echt nen Super Job! Das hier ist es das beste, schönste und Aktivste Forum ...
Bin auch gerne hier, ist meine einzige Web-Community! :alle:
Das entrümpelte Design find ich schön schlicht, sachlich und funktionell. :dafuer:
Jetzt passt mein Visitenkarten-Entwurf noch besser zur corporate identity...!

Viele Grüße und weiter so!

Benutzeravatar

Hoffes
Beiträge: 2993
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: WW + ES
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 23. Okt 2011, 16:18

Also von der (reinen) Optik her kann ich nur sagen:

Schick, simpel, übersichtlich.. kurz um, einfach super gelungen :respekt:

Das einzige Problem sind eine Vielzahl an fehlenden bzw. benutzerunfreundlichen Funktionen und Menüs. Aber das gehört hier ja nicht rein ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Benutzeravatar

Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 39

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 23. Okt 2011, 21:36

Erklär doch mal :)
Das einzige Problem sind eine Vielzahl an fehlenden bzw. benutzerunfreundlichen Funktionen und Menüs. Aber das gehört hier ja nicht rein ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf GTI  

Benutzeravatar

Hoffes
Beiträge: 2993
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: WW + ES
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Okt 2011, 23:34

Erklär doch mal :)
Hab soeben festgestellt, dass sich derweil einiges getan hatte... Verlinkungen von Nicknames klappen wieder, und ich konnte endlich mal meinen unnützen Ordner löschen :top:

Auf jeden Fall stört es mich, dass meine Bilder innerhalb der jeweiligen UND auch innerhalb aller Ordner wild durcheinander gebracht wurden (nein, nicht von mir :D ). Ansonsten halt die nicht mehr vorhandene Buddy-Box, keine fahrzeugspezifische Suche mehr, keine Möglichkeit mehr von einem zum anderen Polo zu klicken (nach #).

Zudem finde ich zwar die Ordnung durch die "Fotos von X"-Verlinkung schön klar und gegliedert, aber manchmal wünsche ich mir eine Verlinkung zum Zielordner, bzw. eine direktere Anzeige der übrigen Polo- oder Gastfahrzeugbilder in der entsprechenden Ansicht.

So, das reicht erst einmal, lieber Stephan :haha: An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür, dass ihr euch das zu Herzen nehmt und die Seite kontinuierlich weiter entwickelt/verbessert ;) Den anderen Polo-Communities ist polo9n.info nun um Lichtjahre voraus :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Benutzeravatar

Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Alter: 26

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 17. Apr 2013, 16:34

Ich hole den mal wieder aus der Versenkung :D

Habe eine Vorschlag: Wie wäre es, wenn man zusätzlich zu der Fahrzeugbeschreibung noch die Möglichkeit hat, bspw. Sondermodell und Kilometerlaufleistung anzugeben?

Viele Grüße
Timo
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  

Benutzeravatar

9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1045
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 17. Apr 2013, 16:46

Was meinst du mit Sondermodell? die Modellvariante wie Basis, Highline, Goal usw. kann man doch angeben... :gruebel:
Kilometerlaufleistung halt ich für überflüssig, da sich der Wert ja immer ändert...
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  

Benutzeravatar

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24274
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon px » 17. Apr 2013, 17:10

Von Sondermodell kann man beim Polo nicht so wirklich sprechen, da fallen mir höchstens die zeitweise erhältlichen Modelllienien und -Editionen ein, die wir immer zügig einpflegen.

Der km-Stand ist zu flüchtig. Wenn jemand eine bestimmte Marke wie 100.000 knackt, schreibt man das üblicherweise in den freien Beschreibungstext.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast