User-Feedback zum Portaldesign

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
Slike
Beiträge: 350
Registriert: 12. Feb 2011, 19:34
Alter: 31
Kontaktdaten:

User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Slike » 3. Okt 2011, 16:38

Hallo liebe Pologemeinde,

nach dem Relaunch des Portal im letzten Jahr (http://www.polo9n.info/Blog/neuerungen/ ... o9n-info/9)
sind nun viele der ursprünglichen Funktionen wieder eingebaut und wurden deutlich verbessert im Gegensatz zum alten Portal. Auch neue Funktionen sind bereits hinzugekommen.

Ein sehr wichtiger Punkt ist natürlich das Design des Portals. Und da sind wir selber noch nicht ganz zufrieden mit dem aktuellen Layout. Da ihr diejenigen seid, die das Portal erst lebendig machen, möchten wir Euch auch mit in der Entwicklung einbinden, und Eure Meinung wissen.

Mit diesem Posting möchten wir gerne Verbesserungsvorschlänge, Ideen und Inspirationen mit euch zusammentragen, was das Aussehen und die Struktur der Seite betrifft.

Wie könnte das Aussehen der Seite verbessert werden ? Was könnte an der Struktur der Seite verbessert werden ? Was stört euch im Moment am meisten ?

Was wir bereits geplant haben:
Wir wollen die "rechte Spalte" im Portal auflösen. Somit wird mehr Platz gewonnen, um die Seiten individueller zu gestalten, um euren Polo-Seiten, euren Fotos und eurem Profil mehr Platz zu bieten.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


MagicCup
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2010, 17:18
Alter: 34

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon MagicCup » 7. Okt 2011, 21:09

also ich würde z.B. gerne sehen wer mein Profil alles so angesehen hat.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon px » 7. Okt 2011, 21:24

Das hat jetzt nicht wirklich was mit dem Design zu tun, oder? :D


MagicCup
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2010, 17:18
Alter: 34

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon MagicCup » 8. Okt 2011, 15:47

nich ganz so wirklich aber das musste einfach raus ^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 8. Okt 2011, 15:59

Ist erstmal nicht vorgesehen und geplant. Hinsichtlich des Thema Privatsphäre ist diese Funktion zu heikel.

Zurück zum Thema: In diesem Thread bitte Design-Themen diskutieren :top:
also ich würde z.B. gerne sehen wer mein Profil alles so angesehen hat.


KeymasteR

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 8. Okt 2011, 19:24

Hallöchen :alle:

Man könnte doch die Shoutbox rechts fixieren und den gewonnen Platz für ein weiteres Polobild verwenden.
z.B. ein Voting einführen was andere von den Polo's der User halten,
das Fahrzeug mit der besten Bewertung würde dann da erscheinen ?!
ähnlich wie bei http://www.geilekarre.de oder so^^
(falls das überhaupt machbar ist^^)


Bild


Hoffentlich werde ich wegen dieser Idee nicht gesteinigt?! :D


Gruß Andreas


Themenersteller
Slike
Beiträge: 350
Registriert: 12. Feb 2011, 19:34
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Slike » 8. Okt 2011, 21:58

Hey. Ansich erstmal vollkommen in ordnung. Allerdings wird derzeit darauf hinaus gearbeitet das diese rechte Spalte entfernt wird. Grund dafür: Somit haben wir mehr Platz für die wesentlichen Themen.

Solch ein Voting kann man trotzallerdem mit sicherheit einbauen. Das muss sich das Team mal durch diskutieren. Wir halten euch auf dem Laufenden was dies betrifft.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


MagicCup
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2010, 17:18
Alter: 34

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon MagicCup » 9. Okt 2011, 11:51

der idee von KeymasteR schließe ich mich an. find ich gut.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 9. Okt 2011, 12:02

Die Shoutbox haben wir nun komplett aus der rechten Spalte entfernt, weil diese Spalte sowieso entfallen soll. Die Shoutbox ist weiterhin jederzeit über das Menü erreichbar, und öffnet dann in einem eigenen Fenster.

Grüsse,
Stephan


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 9. Okt 2011, 15:58

ich finde das mit der SB nich so schön.
vorher konnteste auf die seite gehen und gucken wer grad online ist und gleichmal mit dem ein oder anderen n kurzes scwätzche halten.

nach dem portalrelaunch is die SB sowieso schon ordentlich abgekühlt. das verbannen in die menüleiste wird den prozess weiter fortsetzen


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 9. Okt 2011, 16:06

ich schließe mich Fellenteee an..
die SB ist nicht schön so..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Gast

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Okt 2011, 21:25

Kann man das irgendwie einrichten, dass wenn ich einen Beitrag im unangemeldeten Zustand lese und mich dann anmelde, dass ich nicht wieder auf der Startseite des Forums lande, sondern im Beitrag bleibe?

mfg

Domi


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon px » 9. Okt 2011, 21:47

Leider nein, am besten Cookie setzen dann ist man auch beim nächsten Besuch wieder angemeldet ;)

Aber hier geht's nach wie vor um's Design - also Optik, nichts inhaltliches oder technisches :!:


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 34

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 9. Okt 2011, 22:07

ich finde das mit der SB nich so schön.
vorher konnteste auf die seite gehen und gucken wer grad online ist und gleichmal mit dem ein oder anderen n kurzes scwätzche halten.

nach dem portalrelaunch is die SB sowieso schon ordentlich abgekühlt. das verbannen in die menüleiste wird den prozess weiter fortsetzen
:dito:

Und sonst, vllt bei den Bildern in der Galerie ein Link, dass man auf die "Mein Polo"-Seite des Uploaders kommt...
(pls steinigt mich nicht, falls es dass schon gibt und ich einfach zu blöd bin das ganze zu finden :oops: )

Gruß
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon px » 10. Okt 2011, 06:25

Warum ignoriert ihr mich eigentlich konsequent :???: :lol:
Aber hier geht's nach wie vor um's Design - also Optik, nichts inhaltliches oder technisches :!:


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 10. Okt 2011, 10:18

gut, kann ich die Seite in rosa bekommen? :ironie:


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 35

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 10. Okt 2011, 12:36

Und wo dürfen wir technische Anregungen loswerden ? ;) Zum Thema Shoutbox: Man könnte sie doch ein-/ausklappbar horizontal ins Portal einbauen, dann nimmt sie effektiv kaum Platz für Inhalte weg, wenn sie eingeklappt ist.

Und ich würde mir ja immer noch eine einheitliche Anmeldung wünschen, sodass man sich nur einmal anmeldet und dann gleich im Portal und im Forum angemeldet ist. Ich hab schonmal irgendwo gehört, dass das nicht ginge. Ich behaupte das Gegenteil. Vll könnt ihr euch dort bedienen und gucken, wie die das gelöst haben: http://www.jfusion.org/

Und ja ich weiß, eigentlich hat das auch nix mit Design zu tun :P
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon px » 10. Okt 2011, 12:51

Da gibt es so einen angepinnten Mega-Thread! :P

allgemeines-forum-portal/anregungen-kri ... 43333.html :!:

Klar geht das, aber um welchen Preis ;)


Autobahn
Beiträge: 85
Registriert: 21. Jul 2011, 21:22

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon Autobahn » 12. Okt 2011, 20:44

Hat zwar auch nichts direkt mit dem Design zu tun aber wie wäre es mit einer iPhone App. ?
MfG Autobahn
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


M-TIGER
Beiträge: 349
Registriert: 14. Mai 2009, 20:01
Wohnort: Münster/Warendorf

Re: User-Feedback zum Portaldesign

Ungelesener Beitragvon M-TIGER » 12. Okt 2011, 21:27

Vorschläge:

Ist es möglich, unter dem Punkt Shoutbox im "Header" auch ein Menü zu integrieren, um dort zu sehen:
1. "Meine Freundesliste"
2. "Wer ist oline?"
So, wie z.B. das Menü unter Forum
Bild 4.png
Dann könnte man möglicherweise den Menüpunkt umbennen in z.B.
"Interaktiv" und Unterpunkte wie folgt drunter setzen?
:: Shoutbox öffnen
:: Meine Freundesliste
:: Wer ist online?

Weiterhin könnte man den Bereich "Mein Profil" verkleinern?
Der Fotoframe des Users könnte auf Größe der "Neueste Polos" angepasst werden (weil ich mich ja kenne :lol: ) und den Ort würde ich auch entfernen (weil ich ja weiß, wo ich wohne und andere User dieses gar nicht sehen). Diese Profildaten auf jeder Seite in dieser Größe sehen zu müssen, finde ich nicht unbedingt notwendig. Weniger Infos sind mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste