Gelöschter Beitrag

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
Proforu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Jul 2011, 22:33
Wohnort: Jüchen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon Proforu » 19. Okt 2011, 11:55

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, aus welchem Grund mein Beitrag von gestern kommentarlos gelöscht wurde?

Im Off-topic Bereich habe ich höflich um Unterstützung bei einer Voting Aktion gebeten, bei der sich auch (danke an dieser Stelle nochmals) bereits ein paar User beteiligt haben.

Heute morgen nun ist der Post sang- und klanglos verschwunden und auch nicht mehr zu finden.

Mich würde nur mal interessieren, gegen welche der Nutzungsbedingungen ich damit verstossen habe, denn ich finde nichts.
Liegt es daran, dass diese Aktion von einem Toyota Händler durchgeführt wird?

Es wäre nett, wenn dazu eine kurze Erklärung abgegeben werden könnte.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


SuperTech
Beiträge: 47
Registriert: 5. Jan 2010, 12:21

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon SuperTech » 19. Okt 2011, 12:06

Willkommen in der Welt von polo9n.info wo die Moderatoren ihre Macht schamlos ausnützen!

Gewöhn dich dran, oder sie löschen dich :meschugge:


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Okt 2011, 12:19

Willkommen in der Welt von polo9n.info wo die Moderatoren ihre Macht schamlos ausnützen!

Gewöhn dich dran, oder sie löschen dich :meschugge:

Falsch!!!

Das Voting ist nicht erwünscht. Steht auch in den Regeln.
Also erst lesen, dann beschweren.
ODer erstmal nen Moderator fragen bevor man sich hier öffentlich aufregt.


SuperTech
Beiträge: 47
Registriert: 5. Jan 2010, 12:21

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon SuperTech » 19. Okt 2011, 12:20

will da einer moderator werden... ?

;) am besten ohren anlegen.. dann kriechts sichs leicher :D


Themenersteller
Proforu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Jul 2011, 22:33
Wohnort: Jüchen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon Proforu » 19. Okt 2011, 12:43

Ähm Fellentee, da Super-Tech nicht der Verfasser des Threads ist verstehe ich nicht, wieso Du dich auf ihn berufst.
Ich habe mich weder beschwert, noch öffentlich aufgeregt, sondern lediglich eine, wie ich finde, ganz normale und durchaus berechtigte Frage gestellt.

Sicherlich hätte ich auch direkt einen Moderator anschreiben können, da ich aber nicht davon in Kenntnis gesetzt wurde, welcher Mod den Beitrag gelöscht hat, stelle ich diese Frage eben "öffentlich".
Dadurch reduziert sich meines Erachtens eine unnötige Ping-Pong Schreiberei weil der zuständige Mod sich direkt äussern kann.

Des weiteren habe ich auch nach erneutem Lesen der Nutzungsbedingungen keinen Hinweis auf eine regelwidrige Handlung meinerseits finden können.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Okt 2011, 12:58

Des weiteren habe ich auch nach erneutem Lesen der Nutzungsbedingungen keinen Hinweis auf eine regelwidrige Handlung meinerseits finden können.
Steht hier:
ankundigungen-und-infos/aufforderungen- ... 28136.html


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Okt 2011, 13:03

@supertec: keine angst, ohren wurden schon chirurgisch angelegt, da sie vorher meine Höhenflüge unterstützt haben. Komplett mit Gleitgel bin ich auch schon eingerieben. Es wird also schon flutschen, keine Angst.

@Proforu: Ich habe mich auf Supertec bezogen, weil er gleich anfing mit den üblichen Anschludigungen die mehrmals im Jahr auftreten.
zu deiner Frage:
Ab sofort werden keine Aufforderungen zu Abstimmungen, Umfragen usw. ohne ausdrückliche Genehmigung durch das Team mehr im Forum geduldet.

Neben den rechtlich teilweise zweifelhaften Konsequenzen massierter Votingmanipulationen gehen wir hiermit auch auf den Wunsch vieler User ein, die wie wir den Wert solcher Aktionen für die Community nicht erkennen können.
Wir wären selber sehr verärgert darüber, wenn von uns durchgeführte Abstimmungen durch organisiertes Werben auf großen Plattformen manipuliert werden würden - daher können auch wir hier so etwas nicht dulden.

Bitte beachtet diese Regel. Vor dieser Ankündigung erstellte Votingthreads etc. bleiben ausgenommen.

Da ich deinen Beitrag nicht kenne kann ich kein 100%iges Urteil geben, vermutlich wird es aber auf den von mir geposteten Grund hinauslaufen.

Die "Ping Pong" Schreiberei ist sinnvoller, da die VErgangenheit gezeigt hat, dass Beiträge dieser Art von mehreren User als verbale Angriffe gegen Mods und das Team genutzt werden. Die Leute die hier "willkürlich" löschen machen das in ihrer Freizeit aus Spaß an der Community und nicht um jemanden zu schaden.
Wenn du nicht weißt welcher Mod deinen Beitrag gelöscht hast, hilft das umsehen im Forum. Da steht welcher Mod für welchen BEreich zuständig ist. Den Betreffenden dann einfach anschreiben.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon px » 19. Okt 2011, 13:39

Fellenteee hat's richtig erkannt und der Link wurde ja auch schon serviert. Nicht alles verbannen wir gleich in die Nutzungsbedingungen, das wäre etwas überladen. In den Nutzungsbedingungen stehen eher Sachen, für die wir verwarnen oder löschen - in diesem Fall ist es kein relevanter Verstoß gegen irgendwas, lediglich die Art des Beitrags ist nicht erwünscht. Kann man nicht immer wissen, ist ja auch kein Problem ;)

Über den konkreten Fall kann man streiten wie man will - wir haben sowas generell als unerwünscht deklariert, weil wir eben nicht im Einzelfall subjektiv bewerten wollen.

Schwerer wirkt der Makel, dass es so lange gedauert hat :D


Themenersteller
Proforu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Jul 2011, 22:33
Wohnort: Jüchen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon Proforu » 19. Okt 2011, 13:49

@Polo-Chris89: DAS erklärt natürlich einiges, danke für die Aufklärung! Den Beitrag kannte ich in der Tat nicht, sonst hätte ich einen derartigen Thread nicht erstellt. Wobei ja mit Sicherheit nicht jeder die kompletten Infos und Ankündigungen liest bevor er etwas postet, so auch in meinem Fall. Eventuell sollte man solche Sachen in die Nutzungsbedingungen mit einbeziehen, da sie ja eine gewisse Einschränkung darstellen.
Bevor man sich registriert kann man solche Vorschriften nämlich nicht sehen.

@Fellentee: Genau darauf läuft es hinaus. Aus dieser Sichtweise betrachtet war es also schon ein Fehler meinerseits, da es sich um eine Bitte zum voten für neue Trikots der Mannschaft meines Sohnes gehandelt hat.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass mein Beitrag nicht gelöscht wurde um mich zu ärgern, ich bin ja auch in keinster Weise sauer oder ähnliches, ich wollte nur wissen warum, um sicherzustellen, dass ich den gleichen Fehler nicht noch einmal mache.
Die "Arbeit" als Mod ist mir auch geläufig und ich kann da schon einiges nachvollziehen.

Aber mit dem umsehen im Forum...wenn ich mir "Das Team" anschaue, dann sehe ich nur, dass alle Moderatoren für alle Foren berechtigt sind. Das Team

@px: Gelesen, verstanden, zur Kenntnis genommen und verarbeitet. ;)
Zur Anmerkung an Polo-Chris89 bzgl. der Nutzungsbedingungen hast Du mir ja auch gleich die Antwort geliefert, danke. :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon px » 19. Okt 2011, 13:51

Aber mit dem umsehen im Forum...wenn ich mir "Das Team" anschaue, dann sehe ich nur, dass alle Moderatoren für alle Foren berechtigt sind. Das Team
Wenn man dort auf die Moderatoren-Gruppe klickt, kann man der ganzen Gruppe, also allen Mods, eine PN schicken - der richtige meldet sich dann im Normalfall zur weiteren Erläuterung.


Themenersteller
Proforu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Jul 2011, 22:33
Wohnort: Jüchen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon Proforu » 19. Okt 2011, 14:05

Na wieder was gelernt...:) Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich das nicht mehr in Anspruch nehmen muss. :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 19. Okt 2011, 16:17

Liegt es daran, dass diese Aktion von einem Toyota Händler durchgeführt wird?
Hehe.
Lustige Vermutung. :top:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Proforu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Jul 2011, 22:33
Wohnort: Jüchen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon Proforu » 19. Okt 2011, 17:01

Najaaaaa...im ersten Moment fiel mir nix besseres ein, hätte ja sein können, Konzerntreue etc. :D
Aber dennoch schade, Sohnemann und ich hätten uns bestimmt über ein paar Klicks der Polo-Community gefreut. :rolleyes:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 19. Okt 2011, 18:45

Joar, kannst den Link ja in deine Signatur packen, das dürfte eigentlich nicht verboten sein. ;-)
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Proforu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Jul 2011, 22:33
Wohnort: Jüchen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon Proforu » 19. Okt 2011, 19:10

Hm, gute Idee, aber da frage ich vorher sicherheitshalber mal nach ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 19. Okt 2011, 19:12

Jo, aber wenn man sich hier mal so umsieht, dann sollte das auch kein Problem sein.
Hier blinkt, blitzt und läuft ja einiges durch die Signaturen. :cheesy:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Proforu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Jul 2011, 22:33
Wohnort: Jüchen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon Proforu » 19. Okt 2011, 19:27

Stimmt schon, aber da ich mir nicht den Zorn der Mods/Admins aufhalsen will ...lieber erstmal brav nachfragen. Ich würde es ja auch nicht gern sehen, wenn mein Besuch bei mir zuhause seine Teppiche ausrollen würde. :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon px » 19. Okt 2011, 19:32

Sehr höflich, guter User ;) :)


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 19. Okt 2011, 19:33

Sehr höflich, guter User ;) :)
und? darf er? :D
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Gelöschter Beitrag

Ungelesener Beitragvon px » 19. Okt 2011, 19:47

Was geht dich das an? Pfui :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste