Seite 1 von 1

Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich)"

Verfasst: 27. Feb 2012, 16:05
von R-Tec
Es ist nämlich so, dass manche Leute das nämlich auch mit "h" schreiben
und dann kommt nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) sowas raus. :fuck:

Coole Forenfunktion! :top:

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 27. Feb 2012, 16:08
von Yoshi
Genau wie bei Standard (Standarten sind aus!) ;)

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 27. Feb 2012, 16:11
von lordunschuldig
Bei manchen Rechtschreibkünstlern hier im Forum bekomme ich fast Brechanfälle...

"Vernümpftik" statt "vernünftig"
"Konzikwensen" statt "Konsequenzen"
"seit" statt "seid"
"könntz ma ply fakn homie" statt "könntest du mir bitte kurz das bild hier faken"


Naja, die Jugend von heute :fuck:


zu den o.g. aussagen sollte es auch so etwas wie bei "nämlich" geben, zumindest mal bei "Vernünftig" und "Konsequenzen". :rolleyes:

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 27. Feb 2012, 16:15
von Fellenteee
ich glaub mit Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!) geht das auch

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 27. Feb 2012, 16:15
von Fellenteee
jo, geht :D

ma gucken, was rauskommt wenn ich schreibe: "Jetzt Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!) die Sachen zusammen"

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 27. Feb 2012, 16:29
von Schnagelz
nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich)
Standard (Standarten sind aus!)

achso..ich hab mich schon immer gefragt warum hier jeder diesen dummen spruch hinter Standard setzt, dabei ist der Spruch hier ga nicht der Dumme :haha:

warum werden dann nicht gleich alle Rechtschreibfehler korrigiert?

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 27. Feb 2012, 16:37
von Fellenteee
weil die Sinneinheit evtl. verloren geht(siehe mein2. Paket Beispiel)

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 27. Feb 2012, 16:38
von Yoshi
Weil das über die Zensurfunktion gemacht wird. Du gibst also das Wort vor, was "zensiert" werden soll und kannst dann noch angeben, durch welches Wort es ersetzt werden soll. Das muss aber alles händisch erfasst werden, daher ist eine Rechtschreibprüfung in dem Sinne nicht möglich. ;)

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 27. Feb 2012, 22:24
von px
warum werden dann nicht gleich alle Rechtschreibfehler korrigiert?
Damit dem Menschen noch was zum Denken bleibt.

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 27. Feb 2012, 22:59
von Sisto
Wie jetzt wenn ich Paket schreibe kommt sowas dazu?!

Test Test Paket Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!)

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 27. Feb 2012, 23:00
von chriSpe
Galerie (Galle ist heute aus!) ist auch so'n Ding ;)

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 27. Feb 2012, 23:03
von black9N2
weil die Sinneinheit evtl. verloren geht(siehe mein2. Paket Beispiel)
Naja, genaugenommen schreibt man ja "packt die Sachen zusammen" und nicht "pa cket die Sachen zusammen"... ;)

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 27. Feb 2012, 23:38
von R-Tec
Das wird ja hier zum Runninggag, wenn leute aufeinmal was in ihren Threads klammern drinhaben. :D

Re: Das Wort "nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlic

Verfasst: 28. Feb 2012, 06:30
von px
weil die Sinneinheit evtl. verloren geht(siehe mein2. Paket Beispiel)
Naja, genaugenommen schreibt man ja "packt die Sachen zusammen" und nicht "pa cket die Sachen zusammen"... ;)
Ich weiß ja nicht, wo man so Deutsch verwurschtelt. Offiziell "packt" man was zusammen - sonst nichts :D