Wie beurteilt ihr die Moderation/Administrations-Richtlinien

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Wie beurteilt ihr die Moderation/Administrations-Richtlinien

Zu lasch - mehr löschen, schließen, User bannen
9
13%
Genau richtig
38
54%
Zu hart - zu schnelles Schließen, Bannen/Löschen von Usern
23
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 70

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Wie beurteilt ihr die Moderation/Administrations-Richtlinien

Ungelesener Beitragvon px » 20. Sep 2006, 08:43

Wie beurteilt ihr die Moderation/Administrations-Richtlinien in unserem Forum? Zu lasch? Zu hart? Was würdet ihr euch wünschen und was würde eurer Ansicht nach langfristig das Niveau halten/steigern und somit auch die Freude am Lesen und Schreiben für die Mehrheit der Benutzer?

Gebt uns euer Feedback! Bitte gerne auch ausgiebig formuliert ;) Ihr dürft auch gerne namentlich auf Moderatoren/Administratoren eingehen und schreiben, was euch mißfällt oder eben auch gefällt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 20. Sep 2006, 09:00

Schön, dass ihr nach unserer Meinung fragt!

Also, ich finde, dass die Administration und Moderation eigentlich einen guten Job macht. Allerdings finde ich, dass zu viele Themen geschlossen werden. So würde ich davon ablassen, Themen zu schließen, weil der Themenstarter das wünscht (weil für ihn die Frage erledigt ist). Dann ist man gezwungen wegen einer dämlichen Nachfrage ein neues Thema zu starten und das ist ja scheinbar nicht im Sinne der Forenbetreiber (oder wozu gibt es diese Smilies:
:such: :suchfunktion:)

Ansonsten finde ich es sehr gut, dass ihr Kröte und gesperrt habt, ob das bei AW nötig war, lässt sich von mir als Außenstehenden nicht wirklich beurteilen.

Also insgesamt finde ich, dass Moderatoren weniger aber konsequenter durchgreifen sollten. Das heißt im Klartext, dass Fragen, die schon öfter vorkamen, so schnell wie möglich mit einem Hinweis auf den existierenden Beitrag gesperrt werden. Konsequenter wäre es, wenn diese Themen nach einiger Zeit entweder gelöscht werden oder dem alten Beitrag hinzugefügt werden (Merge Topic), damit die Suchfunktion etwas entlastet wird.

Soweit erstmal mein erstes Statement, vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

Insgesamt einen dicken :super: für eure Arbeit!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Starfisch
Beiträge: 137
Registriert: 6. Aug 2006, 15:14
Wohnort: Neuwied

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 20. Sep 2006, 09:09

Das hängt natürlich von zwei Faktoren ab, in erster Linie würde ich die Mitglieder im Auge behalten, welche in der Vergangenheit schon negativ aufgefallen sind. Beim zweiten Schritt dann eine Verwarnung schreiben und später für eine Zeit den Zugang zum Forum untersagen - das kommt aber immer auf den "Verstoß" an, wie hart dieser ist.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben - da ich das nicht weiter beurteilen kann, dafür bin ich noch nicht lange genug hier im Forum.

Achja - ich finde es besser, dass ein Beitrag gleich gelöscht wird, wenn der Ausgangspunkt nicht mehr zum lesen ist.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 20. Sep 2006, 09:10

ich finde es um Albert recht schade....er hat sich in letzter zeit ein wenig veruscht zu besser, bei kröte war es genau richtig!
bei AW würde ich es mir an eurer stelle nochmal überlegen!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 20. Sep 2006, 09:16

AW hatte einen Doppelaccount, da gibt es nichts zu überlegen und das steht auch in keinem Zusammenhang mit seinem sonstigen Auftreten usw.


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 20. Sep 2006, 09:17

mir wieder pn's genehmigen :D

vielleicht hättest du px mich mal angeschrieben und gefragt wieso/weshalb... ;-)


sHeaRer
Beiträge: 682
Registriert: 1. Feb 2006, 14:14
Wohnort: Berlin
Alter: 46

Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 20. Sep 2006, 09:21

Ich find's eigentlich gut so.
Wer mal über die Strenge schlägt, der wird eben ermahnt und wer dann noch Bambule macht, wird in letzter Konsequenz auch mal gesperrt und ansonsten wird hier ja meistens sachlich bis spaßig Diskutiert.

Macht weiter so :super:
Fahrzeuge: BMW 320 D Touring (E91)  


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Steini » 20. Sep 2006, 09:25

im endefekt ist es richt das diese beiden leute gesperrt wurden.


aber schlimm ist es das themen geschlossen werden, klar könnte man die suche benutzen aber das ist so eine sache.
habt ihr selbst schonmal die suche benutzt und festgestellt das dort häufig sehr viele themen kommen obwohl ist nicht zum eigenen thema passen?

naja, ich kann mir vorstellen es ist auch schwierig für euch alles im griff zubehalten, dennoch seit nicht so hart mit uns.
:D
Bild


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 20. Sep 2006, 09:29

mir wieder pn's genehmigen :D

vielleicht hättest du px mich mal angeschrieben und gefragt wieso/weshalb... ;-)
Da kann man drüber reden, wenn der User (also du ;)) sein Fehlverhalten zumindest eingesteht und versichert, dass sowas nicht mehr vorkommt. In diesem Fall hatten wir alle PNs zum Fall, das alleine reichte völlig für die Funktionssperrung aus, weil es simpel und schlicht nicht zu dulden ist, dass hier Beleidigungen ausgetauscht werden.


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 20. Sep 2006, 09:34

Schön, dass ihr nach unserer Meinung fragt!

Also, ich finde, dass die Administration und Moderation eigentlich einen guten Job macht. Allerdings finde ich, dass zu viele Themen geschlossen werden. So würde ich davon ablassen, Themen zu schließen, weil der Themenstarter das wünscht (weil für ihn die Frage erledigt ist). Dann ist man gezwungen wegen einer dämlichen Nachfrage ein neues Thema zu starten und das ist ja scheinbar nicht im Sinne der Forenbetreiber (oder wozu gibt es diese Smilies:
:such: :suchfunktion:)
:dito:
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 20. Sep 2006, 09:45

einen doppelaccount...hmm ok...verständlich...
also hier im forum, wo er mit beiden accounts geschrieben hat?


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Steini » 20. Sep 2006, 09:46

einen doppelaccount...hmm ok...verständlich...
also hier im forum, wo er mit beiden accounts geschrieben hat?
wie hiess den der zweite account??
Bild


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 20. Sep 2006, 09:54

einen doppelaccount...hmm ok...verständlich...
also hier im forum, wo er mit beiden accounts geschrieben hat?
wie hiess den der zweite account??

würde mich auch interessieren, da mir nicht seine schreibweise unter einem anderen namen aufgefallen ist!


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 20. Sep 2006, 10:54

@px, klar hab ich einen Fehler gemacht...aber versuche dich mal in meine Lage zu versetzen...und mittlerwile hab ich "500" posts hier, dann zeige mir mal wo ich zudem "bös" geworden bin...wenn es an der Tagesordnung wäre, würde ich es ja verstehen...

auf der anderen seite kann ich euch/dich verstehen, wollt sauber halten, klar! aber ich habe die pn möglichkeit gewählt, zwar 2 worte zuviel gesagt, aber habe nicht nen öffentlichen Thread gewählt...in gewisser weise schon ein unterschied zudem hätte man mich kontaktieren können per mail oder ähnlichem, so dass ich bescheid weiß bzw. meine Meinung widerlegen kann...

PS: ich bin Buchhalter, ich gebe auch nix dem Anwalt ohne ihn angemaht zu haben :D


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 20. Sep 2006, 10:58

Ich weiß, dass du gereizt worden bist. Aber du warst derjenige, der eindeutig ausfallend wurde. Und das darf nicht passieren, da muss man drüber stehen und nicht in so eine Art und Weise verfallen. Aber ich denke, es ist klar geworden, was wir meinen...


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 20. Sep 2006, 11:06

da geb ich dir recht, war halt übertrieben von mir...


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 20. Sep 2006, 11:06

die frage mit albert weizel steht immer noch im raum!!


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Steini » 20. Sep 2006, 11:11

warum kann ich in diesen thread nun den beitrag nicht lesen von a.w. ???

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=5496
Bild


Starfisch
Beiträge: 137
Registriert: 6. Aug 2006, 15:14
Wohnort: Neuwied

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 20. Sep 2006, 11:16

warum kann ich in diesen thread nun den beitrag nicht lesen von a.w. ???

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=5496
Dein Beitrag kann man doch lesen, du muss nur auf "Zitat" klicken. Nicht hauen, Admin. :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Steini » 20. Sep 2006, 11:18

super danke.

naja, kenn mich damit auch nicht so aus. geb ich gerne zu
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste