Serverprobleme?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 28. Feb 2014, 11:11

Ja ohne Probleme, lädt es tatsächlich etwas schneller (selbst mir mit der 2000er fällt es auf). Aber dann kommt wieder ein Time-Out und die Freude ist futsch. Chrome und Mozilla laden sich einfach tot.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 28. Feb 2014, 11:14

It still work´s^^ hab zwar ma kleines paüschen beim Laden aber sonst alles :top:
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon px » 28. Feb 2014, 11:20

Ich würd das gerne auch mal miterleben, aber ich klicke mich schon seit gestern in Portal und Forum halb tot (nicht wundern, wenn ich unerwartet das eine oder andere eurer Fotos kommentiere :lol:) und ich hab absolut nichts auffälliges mehr feststellen können :???: Zumal ich etwas gefunden hatte, was definitiv eine legitime Ursache für das Problem gewesen sein könnte.


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 28. Feb 2014, 11:25

Grad eben... 11:23-11:25 :(
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon px » 28. Feb 2014, 12:22

Tritt das bei bestimmten Seiten oder so auf? Im Gegensatz zur Erstmeldung konnte ich selbst bisher nichts mehr feststellen und auch das Monitoring hat keinen Mucks gesagt.


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 28. Feb 2014, 12:24

Bei mir ist es egal wo, ob im Portal oder in irgendeinem Beitrag.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon px » 28. Feb 2014, 12:30

Und kannst du das reproduzieren, oder kommt es aus dem nichts?


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 28. Feb 2014, 12:32

Kommt plötzlich, meistens aber wenn ich Refreshe um die neuen Themen zu sehen.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon px » 28. Feb 2014, 12:33

Innerhalb eines Threads, Unterforum oder auf der Übersichtsseite des Forums?

Sorry, wenn ich so viel frage, aber ich muss es eben selber mal erleben... und wie gesagt klicke ich mich seit gestern immer wieder wie besessen durch die Site :(

Bitte auch darauf achten, was in der Browserzeile (meist unten steht). Sowas in der Art wie "Warten auf... " oder "Verbinden mit..." xyz.de


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 28. Feb 2014, 12:36

Immer steht warten auf polo9n.info, Startseite = Portal für mich. Aber wie gesagtr egal wo ich bin tritt es hin und wieder auf
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 28. Feb 2014, 12:37

Tritt bei mir auch überall auf. Sowohl aus dem Forum wie auch im Portal/SB, ohne irgendein für mich erkennbares Muster.
Dann lädt auch 9n.info-Seite nicht mehr
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon px » 28. Feb 2014, 12:53

Laut Nico registriert er bei diesen Ausfällen auch 100% Pingverlust beim Pingen auf unsere Domain(s). Das macht mich stutzig und deutet eher auf Probleme in der Netzwerkinfrastruktur zwischen dem RZ und bestimmten Usern hin. Ich bin durchgehend auf dem Server mit SSH eingeloggt, bei so einem Netzwerkausfall würde ich aus der Sitzung fliegen. Tu ich aber nicht. Das würde auch erklären, warum z.B. ich davon nichts mitbekomme. Bin zugegebenermaßen auch über eine Standleitung von T-Systems online... trotzdem wird's nicht grad weniger mysteriös...


Toni96
Beiträge: 236
Registriert: 10. Mai 2011, 17:58
Wohnort: Wolfsburg

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 28. Feb 2014, 13:14

Also bei mir dauert es manchmal ewig bis die Seite "Aktive Themen" geladen wird, manchmal kommt auch die Meldung "Diese Funktion steht vorrübergehend nicht zur Verfügung" (sinngemäß). Nachdem dann 1-2 min vergangen sind, funktioniert alles wieder schnell und wie gewohnt. Und wie schon von anderen erwähnt dauert es manchmal lange bis eine Seite (in meinem Fall: hier im Forum) geladen wird. Also ähnlicher Fall wie bei Meyblaubaer.
:driving: mit 125 kleinen Turbodieselpferdchen und Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 28. Feb 2014, 13:15

Ja du darfst aber nicht vergessen das die Domain eher DNS bzw. Auf HTTP portet. Das würde ein DNS Problem bedeuten, während du eventuell über die IP (geraten) über SSH drauf bist. Es scheint (rein vermutlich!) eher ein HTTP, PHP also eher apache Problem zu sein als ein konnektivitätsproblem.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon px » 28. Feb 2014, 13:45

Die Domains werden alle auf die selbe IP aufgelöst, also auch die, auf die ich mit SSH connecte und die, die Nico anpingt. So richtig komme ich nicht dahinter... zumal ich nach wie vor keinerlei Probleme feststellen kann :(

Die Aktive-Themen-Seite lädt bei mir recht konstant mit 0,84s...

Werde das ganze auch noch mal von zu Hause möglichst engmaschig überwachen... aber wie gesagt, momentan habe ich nicht mal einen Anhaltspunkt, dass ein Problem besteht, außer euren Meldungen.

Ansonsten noch ein Hinweis: Gebt bitte hier eure Erfahrung der letzten 24h wieder, also sagen wir ab gestern Abend. Weil es irgendwann, irgendwie mal langsam war, hilft uns das nicht weiter. ;)


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 28. Feb 2014, 20:42

Eben wars wieder weg (20:33 rum)
Was gemacht: SB ( http://www.polo9n.info/shoutbox ) aktualisiert (F5)
Sowohl ping als auch tracert lief aber genauso wie bei funktionierender Seite durch, Laufzeiten unauffällig.
Hab nen Text in dem noch offenen (alten) SB-Fenster abgesetzt und das Fenster abgesetzt und das Fenster zugemacht, der Text kam dann mit Zeitstempel 2 min später als die Seite wieder lief. Die Anfrage scheint wohl irgendwo in ner Warteschlange stecken zu bleiben
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 28. Feb 2014, 22:06

Mir sind diverse Ausfälle in den letzten Tagen aufgefallen, auch wieder sporadisch, jedoch zumeist beim Aufrufen der Forums-Startseite, wie andere auch beschreiben hatten, Seite lädt sich tot und irgendwann kommt der timeout.

Da ich aber nicht gleich in panischen Existenzängsten ausbreche wenn eine Seite im Internet mal nicht sofort verfügbar ist, habe ich das vorerst mal kommentarlos hingenommen und natürlich auch nicht darüber Buch geführt wann/wo/welche Seite genau...

Allerdings tritt es auf allen 3 Zugängen auf die ich nutze, also PC, Laptop (beide google chrome) und Handy (Opera Mini Browser)....
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon px » 1. Mär 2014, 09:12

Eben wars wieder weg (20:33 rum)
Um 20:35 hat das Monitoring auch einen Ausfall erfasst... :(


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 1. Mär 2014, 09:57

Hi, ganz aktuell:

Bei Bestellungen im Shop wenn ich auf "Bestellen" klicke:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten
SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '152-1' for key 'PRIMARY'

Leider ist es beim Aufruf dieser Seite zu einem technischen Problem gekommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Vielleicht handelt es sich hierbei nur um ein vorrübergehendes Problem. Versuche später nochmal, diese Seite aufzurufen. Sollte es wiederholt zu einem Fehler beim Aufruf dieser Seite kommen, so wende dich bitte über das Kontaktformular an uns.

Bei Klick auf "Kontaktformular" bleibt es einfach eine weiße Seite.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


alessea
Beiträge: 1555
Registriert: 18. Jan 2009, 19:47
Wohnort: Adelmannsfelden
Alter: 37

Re: Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon alessea » 1. Mär 2014, 10:34

wir konnten das problem finden (2 unterschiedliche shirts ausgewählt, daher kam der fehler)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste