Serverprobleme?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 29
Kontaktdaten:

Serverprobleme?

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 26. Feb 2014, 11:01

Was habt ihr denn für Server ?

Ey ständig hängt sich die Seite bei mir auf, da will man nur kurz mal was nachsehen oder neue Bilder hochladen und alles hängt, Firefox neugestartet anderen Browser genommen immer das selbe Problem.

Und nein es liegt nicht an meiner Internet Verbindung habe daheim ne 32mb/s Leitung und auf der Arbeit ne 16Mb/s Standleitung.


Das kann doch nicht sein das ständig sich der scheiss da aufhängt.
Das nervt total o.0


Schonmal an nen Server upgrade oder so gedacht ?
oder vielleicht nen Server wechsel ?

http://urlm.de/www.polo9n.info

mfg
Zuletzt geändert von LowSTAR am 26. Feb 2014, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 26. Feb 2014, 11:08

Ja, habe das Problem auch wirklich oft. Die Seite ist häufig nicht erreichbar.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


Heynes
Beiträge: 1160
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 30

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon Heynes » 26. Feb 2014, 11:09

Is bei mir auch! :|

Kann man aber besser (netter) formulieren..... :keule:


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 3

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 26. Feb 2014, 11:16

Das ist durchaus bekannt. Wenn dich das so sehr stört freut sich PX aber sicher über eine Spende um für das Portal einen neuen Server hinzustellen
mir doch wurscht!


Heynes
Beiträge: 1160
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 30

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon Heynes » 26. Feb 2014, 11:18

Eben....zahlen will halt auch keiner.....


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24317
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2014, 12:01

Also... zum einen finde ich die Art und Weise dieser "Beschwerde" genauso unangebracht wie einige der Vorposter.

Zur Thematik selbst: Wir haben einen recht aktuellen Quad-Core Zeon mit 12 GB RAM, was leistungsmäßig für den Betrieb dieser Website völlig ausreicht. Die beschriebenen "Aussetzer" sind uns bekannt und wir versuchen seit langem, die Ursache ausfindig zu machen, bisher offenkundlich erfolglos, wir arbeiten aber weiter daran. Und ehrlich, so katastrophal oft kommt es auch nicht vor, wenn wir hier wirklich vom selben Problem sprechen.


Themenersteller
LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 26. Feb 2014, 12:04

Ich rede von dem Problem dass, wenn ich auf die Seite gehe die sich einfach tot läd und mir dann sagt das sie nicht erreichbar ist. Geht man dann aber 10minuten später drauf "kann" es sein das die Seite dann geladen wird.

Bilder die bei Google verlinkt sind auf das Forum hier z.B. laden bei mir immer ewig bis gar nicht.

Aber auch wenn man normal am Surfen ist hier. Es ist nicht regelmäßig aber eig. genau dann wenn man es nicht braucht. Und immer von jetzt auf gleich, im einen Moment läuft alles super im anderen alles fürn Ar....

Sorry für meine Ausdrucksweiße
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24317
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2014, 12:49

Hm, weiß nicht, ob wir vom selben Problem sprechen... es kommt wie gesagt gelegentlich vor, dass der Server für einen Zeitraum von wenigen Sekunden bis max 5 Minuten nicht antwortet, das äußert sich in langer Wartezeit und dann einem Timeout. Wie gesagt sind diese Störungen aber nicht so häufig, dass sie die Benutzung der Site massiv stören würden. Alles über 1 Minute nimmt unser Monitoringsystem zur Kenntnis, das hält sich doch stark in Grenzen, auch wenn es lästig ist.


ProloDo
Beiträge: 743
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 42

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 26. Feb 2014, 13:13

Ich kenn das Problem so:
- entweder baut sich die Seite schnell auf (ca. 95-98%)
- oder es dauert bis die Übertragung funktioniert
> Anfangs habe ich versucht per F5 die Seite zu aktualisieren...
... das bringt aber nichts
> Inzwischen lasse ich die Seiten einfach offen (das sind oft mehr als 5!)
... wenn dann der Server antwortet, dann werden alle Seiten sehr schnell geladen

Also einfach etwas geduldig sein, ich sehe es nicht als wirkliches Problem.

Meine Vermutung:
Wenn der Server mal träge reagiert, einfach geduld haben.
Würden dann alle Xmal die Seite Aktualisieren, dann wäre klar
warum es dann NOCH länger dauert.

Zum Thema Spenden:
Ich wäre geren bereit ein paar €uros zu zahlen!

Ich kann mir vorstellen, dass wenn man über den Foren Shop
Artikel verkauft die an eine Spende gebunden sind, ein paar User
spenden würden.
Jeder Spender könnte dann im Avatar (oder so) als Premium-User geehrt werden.
ein Jahr darauf wie die Auszeichnung ungültig und man ist wieder motiviert
ne Kleinigkeit ab zu drücken.

Was haltet Ihr davon.
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 26. Feb 2014, 13:33

Ich hätte auch mit nem Jahresbeitrag oder so kein Problem so lange der nicht enorme Ausmaße annimmt.

Hatte des öfteren schon Server oder ähnliches gehostet von daher kein problem damit.

Ich z.b. habe den ganzen Tag 3 Pc's laufen die einfach nix anderes machen als zu rechnen, in die musste ich auch Geld investieren. Teile von dem Geld bekomme ich wieder über Zeiträume hinweg und das kann ich gerne abgeben ;)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24317
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2014, 13:38

Das Projekt trägt sich finanziell durch Werbung, das ist lieb gemeint, aber uns fehlt es weniger an Geld, als an Leuten, die uns aktiv helfen wollen und vor allem können. Wir suchen schon seit Ewigkeiten jemanden, der sehr gut PHP programmieren kann und auch ein wirklich versierter Linux-Freak wäre nützlich.

Unser Team besteht eben nur noch aus 2 Leuten, die beide eingebunden sind beruflich und privat.


Themenersteller
LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 26. Feb 2014, 13:42

Mit Hilfe wäre ich dabei, nur in dem Gebiet leider nicht :/ So fachbezogen habe ich leider kein Wissen :hmm2:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24317
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2014, 13:42

Ja, es mangelt auch weniger an Bereitschaft als an vorhandenem Wissen in der Community :(


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 26. Feb 2014, 14:51

Wir suchen schon seit Ewigkeiten jemanden, der sehr gut PHP programmieren kann und auch ein wirklich versierter Linux-Freak wäre nützlich.
Schick mir mal eine genauere Beschreibung per PN, ich hab da jemanden an der Hand ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24317
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2014, 14:53

Für was von beidem? :D


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 26. Feb 2014, 14:57

Linux-Freak.. PHP weiß ich nicht, müsste ich den mal fragen ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24317
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2014, 15:04

Das macht's einfacher, sollte sich halt sehr sehr gut mit Linux auskennen, vorzugsweise Ubuntu, aber eigentlich total egal :D

PHP: announces/team-mitglied-im-bereich-web- ... 34692.html


Infinity86
Beiträge: 17
Registriert: 26. Jan 2014, 20:19
Alter: 35

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon Infinity86 » 26. Feb 2014, 15:34

Und ich dachte immer das liegt an meiner Inet-Leitung :feuer: :haha:

Na wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
Wobei ich es auch nicht sonderlich tragisch finde.Ausser das es teilweise wirklich lange dauert bis verlinkte Bilder geladen werden.

Gruss
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   VW Golf VI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24317
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2014, 15:41

Was meint ihr denn mit "verlinkte Bilder" genau?


Themenersteller
LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: WTF? SERVER ?

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 26. Feb 2014, 15:52

Ich weiß nicht genau was er meint, aber denke mal das er Bilder meint die in einem Post eingebettet sind.

Aber das wiederrum liegt am I-net würde ich sagen.

Ich meinte mit den Bildern die man über die Google suche findet, die laden zu 60% immer lange. ;)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste