Nebelscheinwerfer nachgerüstet, Tachobeleuchtung funktioniert nicht

Aussen und innen


Themenersteller
vxnxssx
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2022, 11:13
Alter: 24

Nebelscheinwerfer nachgerüstet, Tachobeleuchtung funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon vxnxssx » 21. Jan 2022, 09:06

Hallo ihr Lieben!
Ich habe gestern endlich bei meinem Polo 9n3, Nebelscheinwerfer nachgerüstet.
Den Kabelbaum habe ich erworben und mit Anleitung angeschlossen. Soweit so gut, den neuen Schalter eingebaut und Licht eingeschaltet.
Die Freude war groß, denn alle Lichter eingeschlossen die neues Nebelscheinwerfer haben geleuchtet. Als ich eine Runde drehen wollte habe ich festgestellt, das meine Tachobeleuchtung etc. gar nicht funktioniert. Ich habe alle Steckverbindungen nochmal geprüft, sowie die Artikelnummer vom neuen Schalter, den ich ja brauchte, um die Nebelscheinwerfer überhaupt anzuschalten.
Meine Frage ist jetzt, woran kann es noch liegen das die Tachobeleuchtung nicht funktioniert? :seufz:

Danke im voraus für eure Antworten!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Nebelscheinwerfer nachgerüstet, Tachobeleuchtung funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 21. Jan 2022, 20:27

An dem Schalter ist doch normalerweise eine Art Dimmer mit der die Helligkeit der Tachobeleuchtung eingestellt wird.
Das ist auch wieder angeschlossen?
oder das Drehrad auf ganz dunkel, oder so etwas.


Themenersteller
vxnxssx
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2022, 11:13
Alter: 24

Nebelscheinwerfer nachgerüstet, Tachobeleuchtung funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon vxnxssx » 21. Jan 2022, 20:42

Hi!
Bei meinem Polo gibts keine Dimmfunktion für den Tacho. Bin auch der Meinung das man die nicht zwingend brauch. Gibt mit Sicherheit viele Leute die NSW nachgerüstet haben und dieses Rädchen auch nicht brauchen. Aber falls sich keine andere Lösung findet, werd ich mir wahrscheinlich das dann auch holen & einbauen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste