Derzeitiges allgemeines Verhalten und Reizschwelle im Forum

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 44
Kontaktdaten:

Derzeitiges allgemeines Verhalten und Reizschwelle im Forum

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 14. Nov 2006, 13:24

Hallo liebe Forenmitglieder,

da anscheinend wieder einmal die Winterdepressionen ansetzen und viele von uns ihre Reizschwelle arg gesenkt haben oder einfach bei der Kälte nicht mehr jedes Wort im Zusammenhang mit dem Rest des Beitrags lesen, wollte ich hier noch einmal zu winterlicher Harmonie auffordern.

Zur Zeit ist es jetzt nicht so schlimm und nur vereinzelte Threads gehen etwas aus den Angeln, aber ich möchte schonmal vorbeugen ;)

Oft sind die Beiträge gar nicht so gemeint, wie sie hier aufgefasst werden. Diskutieren ist toll und dafür ist das Forum da... aber diskutieren sollte nicht in streiten ausarten.

- bitte nehmt nicht jedes Wort einzeln, sondern immer im Kontext... dazu gehören auch Smileys, die "böse" Wörter oft zu Ironie umwandeln
- sollte euch ein Post unterschwellig provozierend vorkommen, fragt lieber noch einmal freundlich nach, bevor ihr an die Decke geht
- schreibt vielleicht auch mal mehr als einen kurzen Satz, den man eventuell falsch verstehen könnte. Ein zweiter ausführlicherer Satz hebt oft Missverständnisse auf
- lest eure Texte vor dem Absenden noch einmal durch und fragt euch selbst, ob eure gewünschte Aussage auch wirklich so rüber kommt wie sie gemeint ist
- provoziert nicht andauernd andere User

Ich weiß, daß ich so einen Beitrag vor einiger Zeit schon einmal geschrieben habe, aber ich finde den nicht mehr wieder...

:alle:
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Levi
Beiträge: 3340
Registriert: 24. Okt 2005, 19:53
Wohnort: 40699 Erkrath
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Levi » 14. Nov 2006, 13:45

Was mir leider in den letzten Tagen aufgefallen ist, daß man sich über Kleinigkeiten (einen kleinen Kommentar, ein unschönes Bild, eine Mail, usw.) aufregen kann, wenn einem, ich sage mal, langweilig ist - gleich ist alles irgendwie nervig. :|


Sowas muß meiner Meinung nicht sein, und jeder sollte sich fragen, ob es nicht an einem persönlich liegt oder ob man nicht hypersensibel auf manche Dinge reagiert, oder was eigentlich der Auslöser für die Überreaktion ist. :)


Wir sind ein Forum mit bisher zufriedenen Usern, vieles läuft ganz gut und besser als in anderen Foren. Stetig wächst die Community und neue Menschen kommen dazu. Da diese gleich nicht alles von Anfang wissen, ist verständlich und sollte auch auf Verständnis von den etablierten Mitgliedern stoßen, auch wenn es schwer fällt.
Ein Beispiel aus meinem Profil: Mich hat man schon zig mal nach dem Lenkrad, Felgen, Farbe, Foto's, whatever, gefragt. Trotzdem bleibt man bestimmt und ruhig, zumindest versuche ich das.


Daher keep cool... 8)


Nighty
Beiträge: 282
Registriert: 24. Apr 2006, 16:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Nighty » 14. Nov 2006, 14:29

Wieso? Was ist das für ne Farbe? :doof:

Naja Spaß beiseite! Ich finde in einigen Foren geht das noch unkontrollierter zu als hier. Dort werden dann alle 2 Threads Leute beleidigt und anschließend gebannt oder gesperrt für einen bestimmten Zeitraum.

Ich finde das dieses Forum bisher ein Top Klima hat und auch wenn ab und an mal etwas übers Topic hinaus "gestritten" wird so finde ich schreiten die Mods und Admins ziemlich schnell ein um das Problem zu lösen.

Und mal ehrlich wenn wir alle uns noch ein bisschen mehr bemühen werden wir eine große und glückliche Familie. :alle: :D

PS: Streit gibt es überall - er sollte nur nicht ausarten! :)

Gruß Nighty
VW Polo 9N3 (Goal) 1.4 16V 59kw
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


MoritzTdi
Beiträge: 436
Registriert: 1. Mai 2006, 12:33
Wohnort: Radevormwald

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 14. Nov 2006, 15:50

Find ich gut..... :welle: und :heart: :heart: :heart:

:rosen: Son bisschen wie Flower-Power und dieser ganze wir ham uns alle lieb quatsch....


Wobei ich muß echt sagen, das sich einige besser mal etwas am Riemen reißen sollten, was Ausdrücke und Anfeindungen betrifft..... ;-)

Naja.....wurde ja in den betreffenden Foren schon ausgiebig diskutiert!

In diesem Sinne :alle:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  


dirk21
Beiträge: 167
Registriert: 2. Nov 2006, 10:35
Wohnort: Füssen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dirk21 » 15. Nov 2006, 12:41

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange hier in diesem Forum und ich muss sagen ich finde das Klima hier echt super. Ok Ausnahmen gibt es überall. Aber ich finde auch, wie einer meiner Vorredner bzw. Vorschreiber schon geschrieben hat, dass die Mods und Admins echt schnell eingreiffen. Das finde ich echt super. Also macht weiter so.

Viele Grüße Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste