die sache mit dem luftüberschuss hast du aber nicht richtig verstanden und es macht sehr wohl sinn einen großen llk zu verbauen.!
Korrekt.die sache mit dem luftüberschuss hast du aber nicht richtig verstanden und es macht sehr wohl sinn einen großen llk zu verbauen.!
Jaein:bei leistunggesteigerten fahrzeugen wo nichts an der ladeluftkühlung verändert wurde. in der regel ist dort der rußausstoß höher als auf serienniveau, trotz höherem ladedruck. der motor arbeitet dann mit unzureichendem luftüberschuss, weil die verdichtete luft wegen der schlechten ladeluftkühlung nur eine geringe dichte aufweist. also weniger sauerstoff für die verbrennung.
Als sehr einfache Faustregel: jarichtig, aber prinzipiell habe ich recht daß beim tuning mit schlechter ladeluftkühlung der rußausstoß ansteigt.
Kommt auf den Motor bzw. die Software an.Ab welcher Ansaugtemperatur wird es denn unschön beim TDI? So 80 Grad sind ja kein Problem wenn man mal Vollgas fährt und VAG Com läuft mit.
Äh - was meinst Du mit orginalkennfelder?Habe ein Kennfeld von Digi-Tec, ich glaub die machen auch orginalkennfelder.
Da wäre ich mir nicht sicher: "Chiptuner leben davon, daß ihre Kunden nicht Dauervollgas fahren"Da sollte dann eigentlich nichts anbrennen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste