Cupra Luftführung
-
Themenersteller - Beiträge: 24
War eben bei Seat und wollte die Cupra Luftführung für einen Kumpel bestellen, da hat mir der gute Mann gesagt das alleine das Rohr 99€ kostet
Seit wann is das denn so teuer geworden? Kann doch nicht so viel kosten son kleines stück Plastik

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Cupra Luftführung
Seit die Seat-Teilemanager gemerkt haben, daß fast alle motorisch interessierten Fahrer der 96kW TDIs im Ibiza / Polo / Fabia früher oder später das Teil haben wollen - und weil es bisher keine Konkurrenzprodukte gibt.Seit wann is das denn so teuer geworden?
Wenn das so weitergeht, wird das Ding in 3 Jahren mindestens 200€ kosten

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
ich denk aber mal das es ja für die richtigen cupra fahrer zu normalen preisen angeboten wird. das is doch alles banane mensch!
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Dann gäbe es schon eine Schwemme von Angeboten "richtiger Cuprafahrer", die solche Rohre zu Preisen irgendwo zwischen "normal" und 99€ verhökern würden.ich denk aber mal das es ja für die richtigen cupra fahrer zu normalen preisen angeboten wird.
Gibt es aber solche massenhaften Angebote? AFAIK nein -> IMO der direkteste Beweis, daß 99€ der aktuelle Normalpreis "für alle" ist.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Naja muß er das alte halt erstmal kleben. Aber mit ihren preisen drehen die echt am Rad. Wollte letztens Narbendeckel bei Audi bestellen, da sollte einer 14€ kosten
Bei ebay bekommt man für den Preis 4 Stück

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Habt ihr die Teilenummer gerade mal greifbar ?
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Und in wie weit stellt sich eine Verbesserung ein? Also was verbessert der größere Ansaugschlauch?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Lonht sich nur bei getunten Motoren, siehe Teil 1 in http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=6593Und in wie weit stellt sich eine Verbesserung ein? Also was verbessert der größere Ansaugschlauch?

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Gibts da wirklich keine Alternative? Die einen größeren Querschnitt hat, und tortzdem an den Luftfilterkasten passt? Kann doch nicht sein...
Der Preis ist mal wirklich
Der Preis ist mal wirklich

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Es kommt auch immer drauf an was für eine Motorisierung das Auto hat.
Ich hab bei meinem 55kW 1,4TDI zum Beispiel die Teile vom 96kW TDI geholt um den Luftstrom zu verbessern.
So sehen die Teile aus, der Schlauch ist ziemlich identisch aber vorne das Teil das an den Grill anschließt ist beim 55kW viel viel kleiner und enger als beim 96kW.
Ich hab bei meinem 55kW 1,4TDI zum Beispiel die Teile vom 96kW TDI geholt um den Luftstrom zu verbessern.
So sehen die Teile aus, der Schlauch ist ziemlich identisch aber vorne das Teil das an den Grill anschließt ist beim 55kW viel viel kleiner und enger als beim 96kW.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kommt auch immer drauf an was für eine Motorisierung das Auto hat.
Hast du noch bessere Bilder? Denn hier kann ich keinen sooo großen Unterschied feststellen.....
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Leider hab ich das damals nur so (schlecht) fotografiert.
Im wesentlichen geht es darum das beim linken Teil der Einlass vorne viel kleiner Dimensioniert ist, wenn du die rechte Kante anschaust siehst du das es nicht direkt in den Trichter übergeht sondern zuerst so eine kleine Abstufung hat. Und von der linken Seite gesehen fängt der Trichter viel weiter oben an als beim 96kW Teil. Bei dem faengt der Trichter direkt an der Kante an und ist dicker, breiter und höher.
Im wesentlichen geht es darum das beim linken Teil der Einlass vorne viel kleiner Dimensioniert ist, wenn du die rechte Kante anschaust siehst du das es nicht direkt in den Trichter übergeht sondern zuerst so eine kleine Abstufung hat. Und von der linken Seite gesehen fängt der Trichter viel weiter oben an als beim 96kW Teil. Bei dem faengt der Trichter direkt an der Kante an und ist dicker, breiter und höher.
-
Das Teil heißt Ansaugluftführung:
6Q0 129 621 B - für alle 3 Zylinder TDI und die 74 kW TDI (kostet 14,46 €)
6Q0 129 621 A - für die 96 kW TDI (kostet 4,82 €)
6Q0 129 621 B - für alle 3 Zylinder TDI und die 74 kW TDI (kostet 14,46 €)
6Q0 129 621 A - für die 96 kW TDI (kostet 4,82 €)
Mag ja bei dem 55KW Diesel von dir eine Verbesserung sein
, jedoch zum Cupra-Rohr:
http://www.polo9n.info/exterieur.html /// ganz unten zu sehn ///
noch nicht annähernd vergleichbar, wie ich finde. Hat noch Jemand eine Idee?

http://www.polo9n.info/exterieur.html /// ganz unten zu sehn ///
noch nicht annähernd vergleichbar, wie ich finde. Hat noch Jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Hummel am 13. Sep 2010, 10:18, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Spiral Saugschlauch in 3 Zoll Ausführung in Schwarz gibts im Baumarkt. Sieht zwar nicht nach Original aus, aber Funktion zählt hier.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Wie ich in meinem ersten Posting gesagt habe es kommt drauf an was man für eine Motorisierung hat. Für den 55 und den 74kW reicht das 96kW Teil völlig aus, für den 96kW ist natürlich das Cupra Teil das Mass der Dinge.Mag ja bei dem 55KW Diesel von dir eine Verbesserung sein![]()
PS: Da ist der CUP-Ansaugschlauch wie ich finde größer
Welche Motorisierung hat dein Polo denn? Dann könnte man vielleicht auch eine Empfehlung machen.
Hab einen GTI-CUP-Edition. 1,8 Liter 20V Turbo 132KWWelche Motorisierung hat dein Polo denn? Dann könnte man vielleicht auch eine Empfehlung machen.
Das hab ich mir auch schon überlegt, jedoch saugt diese dann (beim "Ende") immer Luft aus dem Motorraum... Sprich Warmluft. Wie habt ihr dies gelöst?Oder gleich ne komplette BMC BOX *g*
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
ich hab da was im Saugmotorenforum zu geschrieben...
GFK eigenbau...
GFK eigenbau...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!