Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
-
- Beiträge: 408
- Registriert: 13. Jan 2007, 11:17
- Wohnort: halle
- Kontaktdaten:
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Ja richtig was anderes hab ich nicht
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Vom Ergebnis her zwar nett, aber nicht mit nem Prüfstand zu vergleichen, wobei bei Fehlerloser Ausführung der Messung die Ergebnisse schon auf plus/minus 5 Prozent genau sind.
Lg Alex
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
- Beiträge: 408
- Registriert: 13. Jan 2007, 11:17
- Wohnort: halle
- Kontaktdaten:
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Würde ja mal auf ein Prüfstand fahren weiß aber nicht wo man so was machen kann und es kostet sicher ein Vermögen das ist mir die Sache dann doch nicht wert
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Wo man das bei Dir in der Nahe machen kann, weiß ich leider auch nicht. Kosten sollte es zwischen 70 und 100 Euro.
45 Prozent Leistungssteigerung mit der Serienhardware halte ich allerdings nicht für besonders gesund- aber geht bestimmt gut;)
Wenn die Leistung vorhanden ist, fragt sich, wie lange das problemlos hält.
Lg Alex
45 Prozent Leistungssteigerung mit der Serienhardware halte ich allerdings nicht für besonders gesund- aber geht bestimmt gut;)
Wenn die Leistung vorhanden ist, fragt sich, wie lange das problemlos hält.
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Auf seiner Polo9n Seite steht:
Das wird doch wohl nicht Rainer Kaufmann sein, der da 45 PS rausgeholt hat?TDI-Tuning VW Polo-Stufe1 145PS Kaufmann
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Die Formulierung ist ja eigentlich recht klar, und Rainer hat AFAIK auch keine "Filialen" . . .Auf seiner Polo9n Seite steht:Das wird doch wohl nicht Rainer Kaufmann sein, der da 45 PS rausgeholt hat?TDI-Tuning VW Polo-Stufe1 145PS Kaufmann
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Aber das ohne Änderung der Hardware? Ich meine 300NM ist ja kein Problem für den Antriebsstrang. Aber 145PS? Was ist mit dem Lader?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
- Beiträge: 1485
- Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
- Wohnort: Bremen
- Alter: 79
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Für den Antriebstrang nicht, aber die Kupplung geht nur bis 290 nm. Hatte bei meinem 9n 320 nm und 136 PS, da war mit scharfen Anfahren oder hartem Beschleunigen, selbst im 5. Gang, nix.Aber das ohne Änderung der Hardware? Ich meine 300NM ist ja kein Problem für den Antriebsstrang. Aber 145PS? Was ist mit dem Lader?
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Er scheints wohl auszuhalten . . .Aber 145PS? Was ist mit dem Lader?
Aber wenn Rainer die Software als Motorsportversion bezeichnet (wobei im Renneinsatz die "ewige" Haltbarkeit ja nicht mehr soo wichtig ist), schätze ich, daß das wohl wirklich das Ende der Fahnenstange ist
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
- Beiträge: 408
- Registriert: 13. Jan 2007, 11:17
- Wohnort: halle
- Kontaktdaten:
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Es ist jetzt schon 50Tkm so und es gab bis jetzt noch keine Probleme der Lader ist der originale
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Aber eingetragen ist das nicht oder?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
hab zwar erst 37tkm auf der uhr und das ganze ist auch erst seit 20tkm verbaut... habe aber bisher auch keine probleme... auch wenn ich ihn mal etwas härter durch die gänge prügel, kupplung schließt sofort wiederEs ist jetzt schon 50Tkm so und es gab bis jetzt noch keine Probleme der Lader ist der originale
warum nicht?Aber eingetragen ist das nicht oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Weil er oben irgendwo "keine Ahnung" zum Thema TÜV-Gutachten geschrieben hat... und wenn man eins genommen hätte dann hätte man wahrscheinlich Ahnung.... Ist aber nur eine VERMUTUNGwarum nicht?Aber eingetragen ist das nicht oder?
Aber das geht UNS hier nichts an würd ich mal sagen... und sowas muss auch nicht für Aussenstehende groß sichtbar breitgetreten werden
315NM mit meiner Powerbox waren übrigens im AXR auch kein Problem für die Kupplung. Hatte keine Anfahrprobleme so wie Spatenpauli o.ä.
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||...
================================================================
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||...
================================================================
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Weil man ein Leistungsplus von 50% nicht so einfach ohne Änderung der Bremsanlage eingetragen bekommt.warum nicht?Aber eingetragen ist das nicht oder?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
achso ja, das sollte eigentlich schon klar sein dass man dann min. auf 288er, besser gleich 312er umbauen muss
btw müssen die reifen dann auch den richtigen geschwindigkeitsindex haben
btw müssen die reifen dann auch den richtigen geschwindigkeitsindex haben
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
-
- Beiträge: 89
- Registriert: 5. Mai 2005, 18:37
- Wohnort: Wien, Donaustadt
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
kurze frage... wieviel Nm hält nun das Getriebe beim 74kW denn wirklich aus? ich hab gehört 310Nm, hier lese ich was von 290Nm??? thx...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
Nominell 250 Nm.kurze frage... wieviel Nm hält nun das Getriebe beim 74kW denn wirklich aus? ich hab gehört 310Nm, hier lese ich was von 290Nm??? thx...
Da die Getriebe auf Lastkollektive oder -intergrale konstruiert sind, halten sie (vereinfacht ausgedrückt) kurzzeitig auch deutlich mehr aus, verschleißen dabei aber entsprechend schneller.
Ab welchem Drehmoment nun ein 74kW-Getriebe mit durchschnittlicher Materialqualität sofortigen Zahnausfall bekommt, kann ich Dir nicht sagen.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
- Beiträge: 89
- Registriert: 5. Mai 2005, 18:37
- Wohnort: Wien, Donaustadt
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Euer Wissen über Tuning des 1,9 L TDI (74 kw) ist gefragt...
danke für die info.Nominell 250 Nm.kurze frage... wieviel Nm hält nun das Getriebe beim 74kW denn wirklich aus? ich hab gehört 310Nm, hier lese ich was von 290Nm??? thx...
Da die Getriebe auf Lastkollektive oder -intergrale konstruiert sind, halten sie (vereinfacht ausgedrückt) kurzzeitig auch deutlich mehr aus, verschleißen dabei aber entsprechend schneller.
Ab welchem Drehmoment nun ein 74kW-Getriebe mit durchschnittlicher Materialqualität sofortigen Zahnausfall bekommt, kann ich Dir nicht sagen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste