Hallo zusammen,
nachdem ich hier etliche Threads zum Thema Chiptuning TDI Motoren durchforstet habe, jedoch keine Anwort für mich gefunden habe, registrierte ich mich.
Ich muss mit meinem 1.4 TDI Polo allerlei Fahrdienste im Rahmen unserer Familie und unserer Firma erledigen. Der kleine 3 Zylinder gefällt mir auch sehr gut, nur wünsche ich mir manchmal doch etwas mehr Kraft, um einfach angenehmer durch den Alltag zu kommen.
Ich bin also auf der Suche nach einem Chiptuning/Powerbox? , was mir diese zusätzliche Leistung zur Verfügung stellt.
Ich meine also nicht das Harcoretunen auf 100PS+ , mir würden auch 80-95 PS insgesamt bei guter Drehmomentsteigerung völlig ausreichen.
Wichtig für mich wäre in erster Linie Alltagstauglichkeit und dass der Motor soweit wie möglich geschont wird.
Ich denke ich fahre meinen Polo vernünftig, wenn er kalt ist, schalte ich bei 2600 Umdrehungen nach oben und bin eher gemächlich.
Wenn er dann warm ist gehe ich aber auch mal gerne in den Bereich 3200 U/min. Desweiteren gebe ich alle paar Tankfüllungen 2 Takt Öl im Verhältnis 1:250 hinzu, da dies für das Einspritzsystem eine gute Sache sein soll.
Ich habe gelesen, dass bei Chiptuning ein Austauschen des Ansaugsystems vom 131PS Modell empfehlenswert ist, das würde ich wenn nötig auch machen.
In den einzelnen Threads werden die verschiedensten Anbieter derartiger Leistungssteigerungen erwähnt, aber ich als 1/4-Laie blicke da nicht durch.
Ich wend emich nun also an Profis und frage wo ich am besten eine derartige Leistung in Anspruch nehme.
Preislich hatte ich mir 800€ + - vorgestellt. Der Wagen hat außerdem einen Partikelfilter, vielleicht ist das von Relevanz.
Ich freue mich auf Antworten!
VW Polo 1.4 TDI 51 KW Chiptuning - bitte helfen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: VW Polo 1.4 TDI 51 KW Chiptuning - bitte helfen
also selbst wenns das beste vollsynthetische Motul 800er Zweitaktöl ist, würd ichs net rein kippen. Und kalt beim 1.4 tdi sind 2600 UPM ja schon viel. Aber wenn meiner Kalt ist dreh mich maximal bis 2000 Upm. Mann muss netmal über 1500 UPM drehen. Also im 5. gang sind ja 2600 UPM ja scho minimum 110.
Aja sogenannte "Powerboxen" "Blackboxen" sind meistens ein riesenmüll und bringen nichts. Lieber gleich richtig machen lassen. Für deine Ansprüche käme z.B. SKN Eco tuning in Frage. Da hasch dann 18Nm und 6 kW mehr. Isch zwar net viel aber kostet auch nur 325€.
Oder gehst halt zu jemand der dir nach deinen Wünschen dein Auto chipt.
Aja sogenannte "Powerboxen" "Blackboxen" sind meistens ein riesenmüll und bringen nichts. Lieber gleich richtig machen lassen. Für deine Ansprüche käme z.B. SKN Eco tuning in Frage. Da hasch dann 18Nm und 6 kW mehr. Isch zwar net viel aber kostet auch nur 325€.
Oder gehst halt zu jemand der dir nach deinen Wünschen dein Auto chipt.
Fahrzeuge:
BMW 123d
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!