Schlüsselnummer bräuchte mal Hilfe
-
Themenersteller - Beiträge: 51
Schlüsselnummer bräuchte mal Hilfe
Nabend zusammen
Ich versuche gerade vergeblich für meine TDi Kennbuchstabe AXR einen Zahnriemensatz zu bestellen.
Für mich kommt nur Conti in Frage und die bieten 2 verschiedene Sätze an, beide komplett mit WAPU
entweder den CT1028WP1 oder den CT1028WP3
anhand der Schlüsselnummer des Fahrzeugs soll man raussuchen welchen man braucht und genau da stehe ich auf dem Schlauch.
Meine Schlüsselnummer lautet WVWZZZ9NZ3Y008456
der Satz CT1028WP1 geht bis Fahrgestell Nummer 9N-2-100 000
und der CP1028WP3 ist ab Fahrgestell Nummer 9N-2-100 001
muss man das irgendwie umschlüsseln um auf die richtige Nummer zu kommen???
mfg
Ich versuche gerade vergeblich für meine TDi Kennbuchstabe AXR einen Zahnriemensatz zu bestellen.
Für mich kommt nur Conti in Frage und die bieten 2 verschiedene Sätze an, beide komplett mit WAPU
entweder den CT1028WP1 oder den CT1028WP3
anhand der Schlüsselnummer des Fahrzeugs soll man raussuchen welchen man braucht und genau da stehe ich auf dem Schlauch.
Meine Schlüsselnummer lautet WVWZZZ9NZ3Y008456
der Satz CT1028WP1 geht bis Fahrgestell Nummer 9N-2-100 000
und der CP1028WP3 ist ab Fahrgestell Nummer 9N-2-100 001
muss man das irgendwie umschlüsseln um auf die richtige Nummer zu kommen???
mfg
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Schlüsselnummer bräuchte mal Hilfe
ich würde es mal so machen 
man nehme die letzten 6 zahlen deiner schlüssel bzw gestell nummer und vergleichst, in welchen zahlenraum deine nummer fällt.
da deine nummer auf 008456 endet , würde ich mal behaupten das du den
Satz CT1028WP1 benötigst, da er bis Fahrgestell Nummer 9N-2-100 000 verbaut wird.
alle angaben ohne gewähr ^^

man nehme die letzten 6 zahlen deiner schlüssel bzw gestell nummer und vergleichst, in welchen zahlenraum deine nummer fällt.
da deine nummer auf 008456 endet , würde ich mal behaupten das du den
Satz CT1028WP1 benötigst, da er bis Fahrgestell Nummer 9N-2-100 000 verbaut wird.
alle angaben ohne gewähr ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Polo 6R GTI
Kurz und knapp
9N-3-008 456
CT1028WP3 ist ab Fahrgestell Nummer 9N-2-100 001
9N-3-008 456
CT1028WP3 ist ab Fahrgestell Nummer 9N-2-100 001
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Moin,Meine Schlüsselnummer lautet **********008456
das ist aber deine Fahrgestellnummer... Die Schlüsselnummer bzw HSN und TSN bestehen aus 4 Zahlen und 3 Zahlen oder Buchstaben. Bei dir wäre das zB 0603 653 oder 0603 AAV.
Nur nochmal zur Bestätigung, CT1028WP3 sollte passen.
MfG
-
Moin,
durfte ich Dich mal fragen, was Du incl.der ges.MwSt. für das Zahnriemenkit zahlst ?
durfte ich Dich mal fragen, was Du incl.der ges.MwSt. für das Zahnriemenkit zahlst ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3
AUDI A4 Cabriolet
-
... und inoffiziell ???Offizielle UVP ist 290,36 €.
MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N3
AUDI A4 Cabriolet
-
Wäre interessant gewesen.
Ich bekomme das komplette KIT für 145,-€ original VW und das ist auch der Grund wieso ich bei meinem alle 100.000km den kompletten wechsel vornehmen lasse.
Jetzt steht nach 300.000km der erste Austausch von Kupplung, Ausrücklager und Zweimassenschwungrad an.
Interessant wäre, ob es möglich ist, das 5 Gang Getriebe von meinem TDI auf 6 Ganggetriebe umzurüsten.
Aber das wäre ja ein anderes Thema
Weiss jemand wo ich das finde ?
Ich bekomme das komplette KIT für 145,-€ original VW und das ist auch der Grund wieso ich bei meinem alle 100.000km den kompletten wechsel vornehmen lasse.
Jetzt steht nach 300.000km der erste Austausch von Kupplung, Ausrücklager und Zweimassenschwungrad an.
Interessant wäre, ob es möglich ist, das 5 Gang Getriebe von meinem TDI auf 6 Ganggetriebe umzurüsten.
Aber das wäre ja ein anderes Thema

Weiss jemand wo ich das finde ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3
AUDI A4 Cabriolet
Das 5 gang ist ein 2 wellen getriebe, das 6 gang müsste ein 3 wellen getriebe sein! aber wenn du ein komplettes getriebe hast sollte das passen.
btt: sollte der CT1028WP3 sein!
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!
-
...was ist das ?Das 5 gang ist ein 2 wellen getriebe, das 6 gang müsste ein 3 wellen getriebe sein! aber wenn du ein komplettes getriebe hast sollte das passen.
Wenn jemand INFO´s zum nachrüsten von 5 auf 6 Gänge hat, bitte direkt PN an mich oder nennt mir bitte den Link zum Thema falls es schonmal beareitet wurde !
Besten Dank !
Habe was gefunden, jedoch gab es keine Antworten dazu ! : getriebe/getriebe-umbau-1-9tdi-100ps-au ... t3011.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3
AUDI A4 Cabriolet
Original VW heisst nur dass dort ein VW Zeichen aufgedruckt ist, Continental stellt sie aber her...Wäre interessant gewesen.
Ich bekomme das komplette KIT für 145,-€ original VW ....

MfG
-
Nein, als Kit meine ich nicht nur die "Gummis" für 145,-€
Ich meine als KIT :
- Wasserpumpe
- Kühlerfrostschutz
- Zahnriemen
- Zahnrieppenriemen-
- Klimariemen
- Spannrolle
- und div. Rollen, Schrauben etc.
Da finde ich die 145,-€ schon nen Hammerpreis !
Ich meine als KIT :
- Wasserpumpe
- Kühlerfrostschutz
- Zahnriemen
- Zahnrieppenriemen-
- Klimariemen
- Spannrolle
- und div. Rollen, Schrauben etc.
Da finde ich die 145,-€ schon nen Hammerpreis !
Fahrzeuge:
Polo 9N3
AUDI A4 Cabriolet
Ein Zahnriemenkit beinhaltet egtl nur:
Riemen
Spannrolle
Umlenkrolle/n
Schrauben
evtl Wapu
Aber 145 Euro ist da schon billig...
MfG
Riemen
Spannrolle
Umlenkrolle/n
Schrauben
evtl Wapu
Aber 145 Euro ist da schon billig...
MfG
-
Ja, drum sagte ich ja, das ich sehr glücklich darüber bin, das ich es A=so günstig und B=komplett bekomme.
Da wo ich es bekomme, die stellen mir dann immer alles zusammen,auch wenn ich manche Sachen eh schon geöffnet habe oder ausbauen muss.
Dann kann ich auch gleich hierzu was neues einbauen , oder ;o)
Da wo ich es bekomme, die stellen mir dann immer alles zusammen,auch wenn ich manche Sachen eh schon geöffnet habe oder ausbauen muss.
Dann kann ich auch gleich hierzu was neues einbauen , oder ;o)
Fahrzeuge:
Polo 9N3
AUDI A4 Cabriolet
-
Danke erstmal für die zahlreichen Kommentare. Ja es ist der CT1028WP3 danke nochmal dafür. Zahle für das Kit knapp 160 Euro mit WaPu. Eine Frage hätt ich noch. Habe beim Polo noch keine Zahnriemen gewechselt. Meine mich erinnern zu können das der letzte Golf den ich gemacht habe noch nen Spannarm (funktionsprinzip wie ein dämpfer) für den Zahnriemen hatte zusätzlich zur Spannrolle. Hat der Polo das nicht?? Jedenfalls ist bei dem Satz nichts dabei. Will den am Samstag wechseln und habe keine Lust dann nochmal loszufahren weil das Teil dann fehlt.
mfg
mfg
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
so habe mich nochmal schlau gemacht.
Für alle die noch vor einem Wechsel stehen es sieht so aus.
Es gibt einerseits Motoren bei denen die Zahnriemenspannung einzig über die Spannrolle realisiert wird und andererseits Motoren ab Modelljahr 2004 (also ab 06.2003 ) die über ein hydraulisches Spannelement verfügen. Da die belastung des Zahriemens durch das hyd. Spannelemt merklich zurückging setzte VW den Wechselintervall von 90 auf 120 tkm hoch. Welchen Spanner wo verbaut ist lässt sich sicher nur Anhand der Motornummer sagen.
Beim AXR siehts folgendermaßen aus
Ab Motornummer AXR010001 wird der Satz mit Hyd Spanner verbaut
alles mit Motornummer bis AXR 010000 hat den alten Satz und 90er intervall
mfg
Für alle die noch vor einem Wechsel stehen es sieht so aus.
Es gibt einerseits Motoren bei denen die Zahnriemenspannung einzig über die Spannrolle realisiert wird und andererseits Motoren ab Modelljahr 2004 (also ab 06.2003 ) die über ein hydraulisches Spannelement verfügen. Da die belastung des Zahriemens durch das hyd. Spannelemt merklich zurückging setzte VW den Wechselintervall von 90 auf 120 tkm hoch. Welchen Spanner wo verbaut ist lässt sich sicher nur Anhand der Motornummer sagen.
Beim AXR siehts folgendermaßen aus
Ab Motornummer AXR010001 wird der Satz mit Hyd Spanner verbaut
alles mit Motornummer bis AXR 010000 hat den alten Satz und 90er intervall
mfg

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!