Was sagt ihr zu dem Tuning?

Themenersteller
emre1987

Was sagt ihr zu dem Tuning?

Ungelesener Beitragvon emre1987 » 19. Jul 2011, 14:09

hallo :top:

Fahre einen Polo 9n3 1,4 Tdi 69PS BJ 2006 und möchte gerne bisschen mehr Power...

Bin auf einer Seite auf etwas gestolpert sieht mal her:

http://www.chipping.de/shop/volkswagen- ... di_51kw-29

Was sagt ihr dazu? Würd mein Polo die Ps Zahl aushalten ? Muss ich da noch was am Motor ändern?

Oder könnt ihr mir was anderes anbieten ?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hobby-Schrauber

Re: Was sagt ihr zu dem Tuning?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 19. Jul 2011, 14:18

Da würde ich dir von abraten, für einen Chip sollte man schon 500€ investieren. Da bei falschem chippen viel kaputt gehen kann, würde ich nur zu den bekannten Firmen gehen, wie XBM, der Chef hier von ist auch im Forum angemeldet und gewärt dir vielleicht sogar einen Rabatt, der Chip kostet normal 450€ und bringt 25PS mehr, mehr ist ohne Hardwareänderung nicht drinne.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
emre1987

Ungelesener Beitragvon emre1987 » 19. Jul 2011, 14:42

Das ist eigendlich eine Steuergerät optimierung... Was muss ich den alles an der Hardware ändern
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

ppa

Ungelesener Beitragvon ppa » 19. Jul 2011, 15:01

Hallo,

wenn du etwas Seriöses suchst, schau dich mal hier um:
www.rothe-motorsport.de

Der hat sich spezialisiert auf VW und gibt die Garantie kostenlos - seriös halt.
Wenn dein Polo zu alt ist, bzw. zu viele Kilometer runter hat, rät er die ggf. von einer Motoroptimierung ab.

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 19. Jul 2011, 15:02

Das ist eigendlich eine Steuergerät optimierung... Was muss ich den alles an der Hardware ändern
Erst über 25PS muss einiges geändert werden, die Sachen brauche ich jetzt wohl nicht alle auf zählen, da du das so oder so nicht machen wirst, Kosten-Nutzen-Faktor 0.

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 19. Jul 2011, 15:05

Hallo,

wenn du etwas Seriöses suchst, schau dich mal hier um:
http://www.rothe-motorsport.de

Der hat sich spezialisiert auf VW und gibt die Garantie kostenlos - seriös halt.
Wenn dein Polo zu alt ist, bzw. zu viele Kilometer runter hat, rät er die ggf. von einer Motoroptimierung ab.
Das ist Dirk von XBM auch, aber vorallen kosten bei ihm der Chip nur 450€ ;) .

majesty78
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 19. Jul 2011, 16:27

Die Qualität eines Chiptunings lässt sich doch nicht am Preis festmachen, wennst "Glück" hast kriegste um 1000€ ein 0815 File mit den üblichen TDI Tuningfehlern.

Willste das vermeiden, hilft nur eine gesunde Portion Skepsis dem Tuner gegenüber und im Idealfall eine eigene Diagnoseausrüstung.

Zum Thema TDI Tuning an sich wurde aber hier im Forum auch schon mehr als genug geschrieben, mein Rat: Halte Dich an die Posts von "ulf" ;-)

Übrigens, beim 70(69)PS 1.4er TDI sind teilweise sehr kleine 350er PDEs verbaut, 25 PS Mehrleistung sind da nur Wunschdenken, 10-max. 15PS eher real....

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Blackfrosch

Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 22. Jul 2011, 10:30

Da Rothe-Motorsport bei mir um die Ecke ist, hab ich natürlich auch mit denen Kontakt aufgenommen. Und oh welch Zufall man hat meine Anfragen wegignoriert, weil die halt zu technisch waren.

Meine PN an Dirk im Golf IV Forum, ist auch bis heute ungeantwortet. Und auch sonst disqualifiziert er sich teilweise selber, wenn es um TDI / Technik geht... Aber Ulfs Link zeigt das ganz gut.

In deinem Falle hilft hier nur ein Anruf beim guten AG (vt-auto-chiptuning.de)
Der fährt selber sogar sone 3 Zylinder Schleuder... (natürlich getunt...)

gruß Blackfrosch
TDI-Power :haha:

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 22. Jul 2011, 11:24

Hallo,

kann dazu nur sagen.. aus erfahrung. Vom Danny (chipping.de) die Software ist Preis/Leistungsmässig absolut ausreichend,

kenne über 5 Personen die damit derzeit durch die gegend Fahren und alle haben keine Probleme !!!

Und für ein bisschen Mehrleistung meiner meinung nach genau das richtige.. Wozu soll man bei einem kleinen 1.4er ohne hardwaretechnische änderungen grossartig eine einzelabstimmung machen, wenn fertige Software mehrfahr bewährt ist ?!

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Blackfrosch

Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 22. Jul 2011, 12:10

Danny irgendwo her kenn ich den Namen...

http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?p ... #post39894
http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?p ... #post42948

Zählt für mich also auch nicht wirklich zu den Leuten, denen ich extrem hohes EDC15 Wissen zuschreiben würde. Sicherlich haben die inzwischen n Datenstand der fährt, ohne viel Ruß und ohne riesen Schnitzer. (Ladedrucklogs mal angesehen?)

Aber wenn ich guck, was mir zb der AG gebaut hat - ist das DKW/Danny/Chipping halt einfach 0815.... (Stichworte: AGR, Förderbeginne bei Teillast, absolut Rußfrei (auch bei Lastwechsel) Ansonsten halt viel Ladedruck da wos geht, und wenig da wos dem Lader warm wird... Also thermisch ne extrem gute Software. Tempomat Tacho 100 BAB Nachtankverbrauch 3,6 Liter - ich denke das spricht für sich. (Vorm Tuning waren es knapp über 4)

gruß Blackfrosch
TDI-Power :haha:

majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 22. Jul 2011, 16:02

Die Leute werden das nie verstehen, die werden ewig dran glauben das sie an jeder Ecke ne supertolle Tuningsoftware bekommen.....

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 23. Jul 2011, 01:33

Fakten :

1. es laufen schon etliche TDI die bei uns gemacht worden sind über 100.000 km nach dem Tuning
2. es gibt immer wieder Leute die nur stressen und sich hinter dem Deckmantel des Moderators oder ähnlichem verstecken
3. ich muss auf keine PN antworten das ist mein gutes Recht
4. Der Herr aus Österreich hat es sich mit etlichen Leuten verscherzt die ihm damals zu seinem Wissen verholfen haben
5. Ulf ist halt Ulf und fällt jeden Tag aufs neue ins Fettnäpfchen ( auch im DS-Forum ) da kann ihn niemand mehr leiden.
6. wer gibt hier irgendwem das Recht über die Qualität eines Tunings zu urteilen ? Was ist "Qualität" ... was ist nötig was ist "nice2have" ?

Ihr seht es ist wieder mal nur heisse Luft nicht mehr und nicht weniger wenn ihr den Gurus glauben und hinterher laufen wollt bitte.

Bei xxx Autos die erfolgreich laufen ist immer mal ein faules Ei dabei und nie ist es die Hardware schuld immer nur die Software. Über gesetzliche Fristen wird sich einfach hinweg gesetzt und dann im Forum die große Welle gemacht.

Die Leute lügen und betrügen und verstecken sich im Internet hinter dem Keyboard.

Sorry da habe ich weder Lust noch Zeit für, wer von mir ein Tuning haben will der kann mir gerne eine Mail schreiben wer nicht will der will halt nicht.ie große Welle gemacht.

Die Leute lügen und betrügen und verstecken sich im Internet hinter dem Keyboard.

Sorry da habe ich weder Lust noch Zeit für, wer von mir ein Tuning haben will der kann mir gerne eine Mail schreiben wer nicht will der will halt nicht.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 24. Jul 2011, 18:19

Auch Dirks Umgang mit Kritik hat sich offenbar nicht geändert: Anstatt gezielt sachbezogen zu argumentieren, wird auf der persönlichen Ebene gestänkert und getreten *gähn*
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 24. Jul 2011, 22:45

Ich kann mich leider nicht in Österreich oder hinter (d)einem Keyboard verstecken ...

Wenn du das so lesen würdest wie es da steht nicht wie du es auffassen willst würdest du sehen das ich weder stänkere noch trete und das dich keiner mehr leiden kann ist genauso Fakt wie die anderen Sachen die dort oben stehen.

Wenn du mit mir reden willst ruf an oder komm vorbei alles andere ist nur Zeitverschwendung.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 25. Jul 2011, 17:42

Ich kann Dich immer noch gut leiden ulf ;-)

Ranzi

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 25. Jul 2011, 18:10

Leute, ich habe mit dem ganzen Thema nichts zutun, aber findet ihr das nicht irgendwie lächerlich?
ihr seit Erwachsene Menschen und begebt euch "BEIDE" auf die Unterste Schiene !
einfach nicht auf sowas achten und überlesen, jeder hat seine Meinung und darf diese Verterten ohne jemanden anderes damit pers. anzugehen!
gruß kev
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 25. Jul 2011, 18:56

Leute, ich habe mit dem ganzen Thema nichts zutun, aber findet ihr das nicht irgendwie lächerlich?
ihr seit Erwachsene Menschen und begebt euch "BEIDE" auf die Unterste Schiene !
einfach nicht auf sowas achten und überlesen, jeder hat seine Meinung und darf diese Verterten ohne jemanden anderes damit pers. anzugehen!
gruß kev
Also ich habe die Meinungsverschiedenheiten von Dirk und Ulf schon in mehreren Threads beobachtet und Ulf war meist derjenige der mal mehr mal weniger direkt "gestichelt" hat. Sogar Dirks Account wurde schon eimal gelöscht und jetzt hat er schon wieder eine Verwarnung, ich finde es eine Frechzeit das so einer Moderator ist :!:

majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 25. Jul 2011, 19:00

Die Verwarnung habe ich erteilt weil er gegen mein Wissen und ohne meine Zustimmung meinen vollen Namen gepostet hat.

Die Verwarnung hätte in dem Fall jeder andere User hier auch kassiert der das gemacht hätte.

Jeder User hat ein Recht auf den Schutz seiner persönlichen Daten, seiner Privatsphäre.

Lg, Alex

BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 25. Jul 2011, 19:09

Ich mache hier mal dicht, da es schon wieder in Streit ausartet.
Bitte zum Thema TDI Tuning in den entsprechenden Foren nachlesen, dort ist schon viel geschrieben worden und auf jeden Fall einiges beantwortet worden.

motor-tuning/

Klärt eure Streitigkeiten untereinander bitte per PN und nicht im Forum.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!