Seat Luftführung


Themenersteller
WOBY
Beiträge: 205
Registriert: 5. Apr 2006, 18:23
Wohnort: Konter(Mosel)
Alter: 39
Kontaktdaten:

Seat Luftführung

Ungelesener Beitragvon WOBY » 30. Mai 2006, 12:09

Habe gesehen dass viele au dem TDI die Seat Cupra Luftführung montiert haben??? Bringt das etwas?? 8)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Mazda Mx-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 30. Mai 2006, 12:19

15PS! MINDESTENS!!! :D ;-)
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


1.9TDI
Beiträge: 82
Registriert: 24. Sep 2005, 15:13
Wohnort: Holzminden
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 1.9TDI » 30. Mai 2006, 12:40

also wenn du dir das ding holst ja, dann lässte noch im 4. gang die reifen durchdrehen..... :uglytock: nee im ernst, wenn du dir das ding einbaust, merkste garnix und hast glaube 60 taken weniger inna tasche... ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2006, 19:32

Moin,

aber warum baut sich die denn "jeder" ein,wenn es nichts bringen soll??


Crus@der
Beiträge: 42
Registriert: 26. Apr 2006, 22:52
Wohnort: Heilbronn

Ungelesener Beitragvon Crus@der » 30. Mai 2006, 19:45

Der Glaube verleiht Flüüüüügel ... :megalol:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


hullahulla
Beiträge: 156
Registriert: 27. Jun 2005, 21:30
Wohnort: Augsburg
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon hullahulla » 3. Jun 2006, 14:12

einfach nur eine bessere luftzuführung zum motor :)
ist sicher allemal besser als der komische pfropfer der serienmäßig drinne is und mitten nein motorraum guggt :D

grüßle
steffen
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 5. Jun 2006, 14:47

aber warum baut sich die denn "jeder" ein,wenn es nichts bringen soll??
Hi,

die gleiche Frage kann man zur Tuningseuche der "Sport"luftfilter stellen . . .

Die Seat-Cupra-Entwickler haben erkannt, daß der Saugrüssel der 130PS TDIs für die Luftmengen, die der 160PSler bei Pmax bekommt, etwas zu eng ist.

Daher haben sie die Ansaugung entdrosselt, und daher sind diese Teile auch sinnvoll, wenn man den 130PSler kräftig tunt.

In anderen Fällen haben die Cupra-Teile keinen technischen Nährwert!
Z.B. bei den 100PS TDIs ist der Lader so "klein", daß der beim Tuning eher zum Flaschenhals wird als der Seriensaugrüssel.


@Mods:
Ich kann nach wie vor nur gelegentlich reinschauen. Meine bekannten Probleme bestehen weiter (trotz dieses Postings).
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste