Getriebe Übersetzung HDS
Re: Getriebe Übersetzung HDS
500Nm MOTORMOMENT an der KW bei 4-Zyl. Reihe? Weißte was das hieße? Um Gottes Wille. Er meint sicher das Radmoment....
V8 - more fun per gallon
Fahrzeuge:
Honda CBR 600 RR
Dodge Magnum SRT8
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ich sag mal so. Dir nützt es nix, wenn du die Zahnräder härten lässt, da wohl eher die Getriebeglocke reißt (zumindest in der Poloplattform).
Bei Majesty78 sind dann Haarrisse im Gehäuse aufgetreten und es trat Öl aus (Seriengetriebe). Letzter programmierter Wert war glaub ich irgendwas um die 530NM. Versuch es lieber bei unter 500NM zu belassen und die ganze Sache "getriebeschonend" programmieren (lassen).
edit\\ ... hier sind 2 Fotos -> mein-polo/race-ibiza-hat-wieder-gebaste ... 8-380.html
Bei Majesty78 sind dann Haarrisse im Gehäuse aufgetreten und es trat Öl aus (Seriengetriebe). Letzter programmierter Wert war glaub ich irgendwas um die 530NM. Versuch es lieber bei unter 500NM zu belassen und die ganze Sache "getriebeschonend" programmieren (lassen).
edit\\ ... hier sind 2 Fotos -> mein-polo/race-ibiza-hat-wieder-gebaste ... 8-380.html

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Glaube ich nicht. Z.B. 494 Nm bringt schon der ungetunte 100 PS TDI bei Vollgas im 3. Gang an jedes(!) Vorderrad.500Nm MOTORMOMENT an der KW bei 4-Zyl. Reihe? Weißte was das hieße? Um Gottes Wille. Er meint sicher das Radmoment....
Na gut, ohne Wirkungsgradverlust im Kraftstrang gerechnet . . . aber im 2. Gang mit 5% Verlusten sind es dann schon 743 Nm pro Rad

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Theorie ist was sehr schönes wenn sie praktisch völlig irrelevant ist....
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Danke !!Theorie ist was sehr schönes wenn sie praktisch völlig irrelevant ist....
Drum wollte ich ansich nur eine solche Antwort hören wie : Nach Motortuning gemessene 540NM. Getriebe läuft die letzten 20.000 km problemlos.
Oder aber andersrum: Getriebe geht nach dezentem chiptuning bei 4 von 5 Leuten durch abgerissene Zahnräder spätestens nach 3x vollgas kaputt.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Eine Frage noch.
HDS und JNC sind komplett gleich übersetzt und die beiden Achsübersetzungen sind ebenso identisch ??
HDS und JNC sind komplett gleich übersetzt und die beiden Achsübersetzungen sind ebenso identisch ??
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Bin grad leider nicht zuhause aber wenn ich dran denke häng ich nachher meine Tabelle an.
-
6-Gang Schaltgetriebe 0A8 im Polo - ich habs mal zusammenklamüsert
Verbauzeiträume:
HDS: 12.03 - 04.06
JNC: 04.06-05.07
JRX: 05.07-06.07
KDV: 05.07-01-08
KPB: 01.08-
All jene haben als Übersetzung: Z2 : Z1 für Achsantrieb I 68 : 21 = 3,238 und für Achsantrieb II 68 : 26 = 2,615
Verbauzeiträume:
HDS: 12.03 - 04.06
JNC: 04.06-05.07
JRX: 05.07-06.07
KDV: 05.07-01-08
KPB: 01.08-
All jene haben als Übersetzung: Z2 : Z1 für Achsantrieb I 68 : 21 = 3,238 und für Achsantrieb II 68 : 26 = 2,615
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Hier meine Getriebetabelle. Einmal für Microsoft und einmal für Open Office.
Falls was nicht stimmen sollte, gebt mir bitte bescheid.
LG
Dennis
Falls was nicht stimmen sollte, gebt mir bitte bescheid.
LG
Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die xls finde ich sehr gut gemachtHier meine Getriebetabelle. Einmal für Microsoft und einmal für Open Office.

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Ich fühle mich geehrt.Die xls finde ich sehr gut gemachtHier meine Getriebetabelle. Einmal für Microsoft und einmal für Open Office.

-
Spitze Dennis
!!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!