Nicht unbedingt: gleiche Eckdaten (kW und Nm) können auf Tuningstrategien beruhen, die trotzdem gravierend unterschiedlich sind.Habe mir die von Ulf angebotene Lösung genauer angeschaut. Grundsätzlich klingt das auf den ersten Blick wie die BB-Lösung, auch die Werte sind so gut wie identisch. Im Detail werden sicherlich Unterschiede bestehen, aber die werden nicht gravierend sein.
Leider fühlen sich fast alle getunten TDIs (der gleichen Leistungsstufe im gleichen Wagen) für das Popometer verdammt ähnlich an, selbst wenn Tuning A ein Spitzenfile ist und Tuning B ein Parkplatzfile aus der zweit-untersten Schublade. Das macht es den Dumpingtunern ja so leicht

Die Qualität eines TDI-Tunings offenbart sich daher eher den Hintermännern (anhand der Rußentwicklung) und bei der Frage der Standfestigkeit bzw. Verschleiß der einzelnen Teile unter verschärften Einsatzbedingungen.
Beides lässt sich nicht aus den Webseiten der Tuner ableiten, sondern eigentlich nur beim Vergleichen der Änderungen in den Datensätzen, und aus Praxis-Erfahrungen.