Es ist, und wird auch immer ein kontroverses Thema bleiben, da sich in dem Fall einfach zwei Lager gebildet haben.
Aber ich finde die Diskussionen grundsätzlich nicht schlecht, da man auch daraus seine Rückschlüsse ziehen kann...
Lg, Alex
Mögliche Drehmomente beim 1,9 TDI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Mögliche Drehmomente beim 1,9 TDI
Den Artikel kenne ich!
Ich such ihn euch mal ...
Ich such ihn euch mal ...
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ist mir eigentlich auch egal wieviel Drehmoment ob 380, 400 oder 420Nm sind. Das Ding muß als ALLTAGSAUTO sparsam sein. Wenn ich schnell fahren will nehme ich das Cabrio.
Der Polo ist nur just for Fun. Schon interessant wie man sich an ein paar Zahlen aufgeilen kann 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo 6N2
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Mit nem entsprechend großen Lader, Einspritzdüsen, NOS, WAES, WasserLLK, bearbeitetem Zylinderkopf, größeren Ventilen, ultrakurzem Aeroauspuff, Stoßaufladungskrümmer, speziellen Kolben, verstärkten Pleueln, Sportnockenwelle usw usw usw
sind beim 1.9er TDI 400+PS und 800Nm MÖGLICH.
Lg Alex
sind beim 1.9er TDI 400+PS und 800Nm MÖGLICH.
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Aber ob der Motor an sich 400+ PS und 800NM mitmacht? ....da musste ja alle paar tausend km die Verschleißteile wechseln
zumal NOS ja nicht auf Dauer anliegt!
zumal NOS ja nicht auf Dauer anliegt!

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
die Standfestigkeit ist sicher dahin gestellt!
Ich will mal an den BMW Turbo Motor erinnern der mit 4 Zylinder mit einem Hubraum von 1,4 Liter, nem Turbo der nicht gerade klein ist und Kugelfischer-Einspritzung sagenhafte vom Werk zwar nicht bestätigte 1400+ PS erreichte!
Bilder sagen mehr als Worte ...
Ich will mal an den BMW Turbo Motor erinnern der mit 4 Zylinder mit einem Hubraum von 1,4 Liter, nem Turbo der nicht gerade klein ist und Kugelfischer-Einspritzung sagenhafte vom Werk zwar nicht bestätigte 1400+ PS erreichte!
Bilder sagen mehr als Worte ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Was aber natürlich mit 'Mögliche Drehmomente beim DIESEL' so rein gar nix zu tun hat...
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!