Ohhhh sorry,
ich verkauf ja meine Hopa Boxen im Wohnzimmer

Stammtisch gerede gibt es nur hier u.bei uns im Wirtshaus.Da haben aber die Meisten etwas Bier in sich

Hm? Wo ging es denn in diesem Thread um Komfort und Cound ich sowieso einer anderen Ansicht bin(in Bezug auf Komfort, etc) ist diese Diskussion in jeglicher Form einfach sinnlos und wird auch sicherlich nie richtig zustande kommen....
Das mit den Dumpingtunern stimmt sicherlich.dauerhaft von Boxen z.B. abzuraten finde ich persönlich nicht ok. denn auch der Chip hat nachteile, besonders wenn er von den "tollen" Tunern umdie Ecke gemacht wird...
Alles hat seine Vor- und Nachteile.DAs wäre sicherlich wieder irgendwann gefallen bzw fällt...aber egal. Ich finde dein Auto klasse, weil Du deine Linie strikt verfolgst und somit alles echt klasse machst. Aber alles andere irgendwie schlecht zu reden bzw. dauerhaft von Boxen z.B. abzuraten finde ich persönlich nicht ok. denn auch der Chip hat nachteile, besonders wenn er von den "tollen" Tunern umdie Ecke gemacht wird...
Nö, ich habe nie behauptet, daß nur ein "motor-individuelles" CT das einzig wahre ist. Hinter solchen Parolen steckt IMO zu einem gehörigen Teil nur das verbreitete Bedürfnis, möglichst anders zu sein als alle anderen (also etwas Besonderes) - und seine Befriedigung durch die Tuner im Namen des MammonsWas Ulf dabei immer vergisst ist aber das die Serienstreuung der Motoren ( sofern noch Serie ) im Gegensatz zu vor 10 Jahren drastisch abgenommen hat und es in meinen Augen völlig reicht ein Mapping zu fahren was in mehreren Fahrzeugen mit dem gleichen Steuergerät auf dem Prüfstand erprobt worden ist.
Dann nehme ich die Behauptung über Dich selbstverständlich zurück und freue mich das wir da quasi einer Meinung sindNö, ich habe nie behauptet, daß nur ein "motor-individuelles" CT das einzig wahre ist. Hinter solchen Parolen steckt IMO zu einem gehörigen Teil nur das verbreitete Bedürfnis, möglichst anders zu sein als alle anderen (also etwas Besonderes) - und seine Befriedigung durch die Tuner im Namen des MammonsWas Ulf dabei immer vergisst ist aber das die Serienstreuung der Motoren ( sofern noch Serie ) im Gegensatz zu vor 10 Jahren drastisch abgenommen hat und es in meinen Augen völlig reicht ein Mapping zu fahren was in mehreren Fahrzeugen mit dem gleichen Steuergerät auf dem Prüfstand erprobt worden ist.![]()
Im Gegenteil, ich halte 1 gut durchdachte und im Fahrversuch erprobte(!) Abstimmung pro Fahrzeug-MKB-Kombination für völlig ausreichend für das Sortiment eines guten Tuners - es sei denn, ein Kunde will unbedingt eine abweichende Leistungscharakteristik, oder das letzte PS und Nm rausholen, die sein Motor aufgrund der Fertigungstoleranzen gerade noch hergibt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste