Cupra Luftführung
Re: Cupra Luftführung
Hab eine zu verkaufen ... sie Signatur ...
LG Lars
LG Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
habe mir jetzt den Trichter für vorne versorgt.Doch leider ist der Schnorchel auf der falschen Seite.Ist das Teil welches vorne am Grill eingeschraubt ist anders beim Diesel ? Ich habe einen 1.4 Benziner
mfg
mfg
-
Hi leute, ich blick da bei euch net ganz durch
Ich will mir auch die ´Teile für die Luftzuführung holen.
Habe nen 1.4 TDI Chip ca. 95ps. Kann man da net die Teile ausm Shop nehmen ? http://www.polo9n.info/exterieur.html
Oder sind die vom Cubra Größer und besser ?

Habe nen 1.4 TDI Chip ca. 95ps. Kann man da net die Teile ausm Shop nehmen ? http://www.polo9n.info/exterieur.html
wären sie gleich, wären sie nicht extra für den Cupra... *nachdenken*Hi leute, ich blick da bei euch net ganz durchIch will mir auch die ´Teile für die Luftzuführung holen.
für den gechippten 1,4er sollten aber auch die Schläuche vom 1,9er langen, bzw die Aufnahmen...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Vielen Dank Jesco.
ich hab die sogar noch hier rumliegen, falls interesse bestehtVielen Dank Jesco.

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Nö aber Danke, Hab heute beschlossen das ich mein Polo im Frühjahr verkaufe. 

Wenn ich also den 96KW Polo auf Cupra-Luftzufuhr umbauen möchte, reichen lediglich die 2 Teile: SEAT Luftführung
Trichter 6LL 129 621 + SEAT Luftführung Schlauch 6LL 129 618 ?
wenn du einen TDI hast, jaWenn ich also den 96KW Polo auf Cupra-Luftzufuhr umbauen möchte, reichen lediglich die 2 Teile: SEAT Luftführung

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
mittlerweile ja, leiderJa einen TDI. Und preislich soll das ganze 100 Euronen kosten?

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Wie ist denn die Paßgenauigkeit der beiden Cupra-Teile beim Polo (1.9 TDI 96kw). Ich möchte mir sie eigentlich auch zulegen aber es sollte dann schon zu 95% passen also ohne große Quetschungen oder Spannungen und scheuern sollten die Teile auch nirgends. Der Einlaß zum Luftfilterkasten ist ja exakt der gleiche, richtig?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Passt Problemlos und schuert nirgends. Nur am Batteriekasten liegt der Schlauch an, dass der Deckel draufdrückt. Passt aber..
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Wie ist es denn mit dem 74kw 1.9TDI?
Welche Teile vom Cupra bzw 96kw könnte ich denn noch verbauen um meine Luftführung zu verbessern? Oder sind die Teile beim 74kw und beeim 96kw identisch?
Welche Teile vom Cupra bzw 96kw könnte ich denn noch verbauen um meine Luftführung zu verbessern? Oder sind die Teile beim 74kw und beeim 96kw identisch?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
KLICKWie ist es denn mit dem 74kw 1.9TDI?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Hey Leute,
Habe mir das jetzt mal durchgelesen und bin leider nicht so ganz dahintergestiegen was mir jetzt die verbessertes Luftführung (vom 1.9er TDI) bringen würde?
Hat vllt mal jemand Daten oder in etwas in der Art?
Ist ein spürbarer unterschied zwischen den beiden Ludtführungen des 1.4er und des 1.9er TDI und drückt sich das auch durch messbare Mehrleistung aus?
Vielen Dank euch schonmal
lg Nummelin
Habe mir das jetzt mal durchgelesen und bin leider nicht so ganz dahintergestiegen was mir jetzt die verbessertes Luftführung (vom 1.9er TDI) bringen würde?

Ist ein spürbarer unterschied zwischen den beiden Ludtführungen des 1.4er und des 1.9er TDI und drückt sich das auch durch messbare Mehrleistung aus?

lg Nummelin
Hey Leute,
Habe mir das jetzt mal durchgelesen und bin leider nicht so ganz dahintergestiegen was mir jetzt die verbessertes Luftführung (vom 1.9er TDI) bringen würde?![]()
lg Nummelin

ist eigentlich ganz einfach. Ulf hat das glaub schon öfters erklärt. Der Lader muss ab einer bestimmten Drehzahl mehr Luft "einsaugen" als er per Luftstrom bekommt.
Wenn der Luftstrom bzw. der Weg des Luftstromes nun einen deutlich größeren Querschnitt aufweist, geht das ganze einfacher(Vergleich Strohhalm vs. Abflussrohr

Solltest du einen 1,4er TDI im Serientrimm fahren oder auch gechippt, dann würde dir auf jedenfall die Ansaugung vom 96kW TDI serienmäßig langen. Die kann ich dir sogar anbieten, da ich bei meinem 96kW die große Luftführung verbaut habe.
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ja klaro, wäre ne coole Sache 
Aber wie ich das so rauslesen habe kosten die Dinger ja neu auch fast nix oder?
Oder was würdest du dafür noch haben wollen?
lg Nummelin

Aber wie ich das so rauslesen habe kosten die Dinger ja neu auch fast nix oder?

Oder was würdest du dafür noch haben wollen?
lg Nummelin
-
Wie Jesco schon gesagt hat, Mehrleistung gibt es nicht!
Kosten tut das Teil neu vom Freundlichen ca. € 8,xx!!
Wenn du mal in meinem Thread guckst, da solltest du auch noch Fotos finden.
lg Philipp
Kosten tut das Teil neu vom Freundlichen ca. € 8,xx!!
Wenn du mal in meinem Thread guckst, da solltest du auch noch Fotos finden.
lg Philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
BMW Z3 Coupe / ,,Turnschuh
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!