Wer von euch hat schon erfahrungen mit der T Box PD gemacht

Bin durch einen bekannten drauf aufmerksam gemacht wurden das sie viel billiger als ein Chip ist und die selbe Leistung bringt (ca.30PS/50Nm beim 1,9l mit 74KW

Gruß
Stefan

HiWer von euch hat schon erfahrungen mit der T Box PD gemacht![]()
![]()
![]()
Bin durch einen bekannten drauf aufmerksam gemacht wurden das sie viel billiger als ein Chip ist und die selbe Leistung bringt (ca.30PS/50Nm beim 1,9l mit 74KW).
Vllt solltest DU oder dein Freund sich vorher einfach mal besser informierenHey...
also diese meisten TDI Powerboxen gibt es echt wie Sand am Meer.
Und warum?!...Weil sie so einfach gebaut werden. Das ist einfach ein Widerstand (Kostenpunkt 0,02€-0,03€) in einer billigen Schachtel mit Stecker (Kostenpunkt 3€ - max. 5€). Diese wird an die Motorsteuerung zwischengeschalten und gaukelt dem Motor vor, dass die Umgebung "kalt" wäre und somit erhält der Motor ein fetteres Gemisch.
Dies hat zwar eine gewisse Mehrleistung zur Folge, aber hauptsächlich auf die Dauer gesehen einen Schaden für den Motor. Denn durch das fette Gemisch, welches eigentlich nur bei kalten Temperaturen für optimale Verbrennungswerte sorgt, rußt der Motor ungemein. Durch dieses Rußen und Verfetten liegt auch keine lange Lebensdauer mehr vor.
Also Jungs, spart euch das Geld...es ist schade um den Motor.
Mein Bekannter hatte solch ein Ding drin (Kein Ebay-Kram, sondern von solch einer "professionellen" Seite) und wir haben es, nachdem der Motor tierisch unnormal gerußt hat und sich auch komisch angehört hat, das Ding auseinander Gebaut und es war nur ein winziger Widerstand, welcher an einen Stecker gelötet war, wo noch nicht einmal alle Steckplättchen belegt waren, wie sie es eigentlich sollten.
Demnach ein absolutes "No go"!
Ah, noch ein Insidersteinauer.. die vertreiben wir hier auch
Schade. Ich dachte, Dein Schweigegelübde bezöge sich nur auf Box<->Chip-Diskussionen, aber bei "Boxern unter sich" wärst Du vielleicht nochmal schreibfreudiger . . .?zu dem thema boxen werde ich keine antworten mehr im forum geben.
Seltsam, für TDIs gibts bei ihm jedenfalls die Option der Tunegarant-Versicherung. Leider ist die Dieselschrauber-Website gerade offline.ich habe mal bei rainer kaufamann angefragt wegen tfsi motoren zu tunen.alles kein problem,der preis ist ok u.garantie gibt es nur auf das steuergerärt.
Zumindest für TDIs kennst Du meine Antwort - aber die gehört nicht in diesen Threadwohin soll ich nun mein kunden empfelen......zu abt,oettinger oder andere die mir eine garantie geben.
Na gut, jetzt hast Du uns ins OT gezogenauch die diesel schrauber ist eine tolle seite.wir beziehen unsere kabel von da. . .
ich wäre aber nicht abgeneigt mal deine sache zu testen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste