Seite 1 von 1
POL0 1.9 TDI
Verfasst: 3. Jul 2007, 18:32
von mishaq
Hallo,
ich fahre seit Mai diesen Jahres einen Polo 9N 1.9 TDI mit 131 PS...
ich möchte demnächst einige Änderungen vornehmen und mir schwirren da so einige Dinge durch den Kopf vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps und Anregungen da ja viele von euch sicher schon ein wenig mehr Erfahrung mit dem Wagen haben...
Chip auf 165 PS von chipping.de ( hat jemand denselben chip?)
Bilstein PSS 14 (hat das zufällig jemand?)
Scheibentönung hinten schwarz
evtl. schwarz lasierte Rückleuchten (wenn es diese mit ABE oder Teilegutachten gibt?!)
FK Angel Eyes black
MK Racing Kat Atrappe ( weiss wer ob diese Leistung bringt?!)
Ihr könnt mir ja mal eure Meinungen zu dieses Teilen geben und mir vielleicht meine Fragen beantworten, ich würde an diesem Auto gerne alles so haben, dass ich es auch legal fahren darf ( habe keine Lust auf Stress mit den Beamten).
Vielen Dank im Vorraus
mfg Lars
Verfasst: 3. Jul 2007, 20:17
von Upturn
von Chipping .de habe ich schon was gehört...Um wieviel Km/h hat sich deine V max angehoben???
Verfasst: 3. Jul 2007, 21:10
von Tappi
von Chipping .de habe ich schon was gehört...Um wieviel Km/h hat sich deine V max angehoben???
er möchte demnächst einige Veränderungen vornehmen.
Der Thread ist von heute
Von chipping habe ich noch nie etwas gehört
Schau mal bei Whiskers.Ich meine der hat das Bilstein
Kat-Atrappe ist wohl nicht zulässig und kann Ärger geben
Verfasst: 3. Jul 2007, 21:23
von Stef@n82
ich hatte die software drauf und war sehr zufrieden!
bevor du da anfängst eine katatrappe reinzubraten würde ich dir empfehlen ein komplett anderes hosenrohr einzubauen, von milltek z.b.
Verfasst: 4. Jul 2007, 19:35
von ulf
Chipping .de
ich hatte die software drauf und war sehr zufrieden!
Hi Stefan,
könntest Du Deine Zufriedenheit (außer "ging gut ab und nix ging kaputt") mal etwas konkretisieren? Z.B. Logdaten, Rußentwicklung, Vergleiche zu anderen gechipten ASZ / BLT . . .?
Verfasst: 4. Jul 2007, 21:45
von Beni04
weiß gar ned obs Rennkats für Diesel auch gibt aber des wäre auch ne alternative
chipping kenn ich jetz ned kann aber SKN empfehlen
hier mal der link is top arbeit
da erreichste 157 PS
http://www.skn-tuning.de/portal/alias__ ... fault.aspx
Verfasst: 5. Jul 2007, 11:56
von Stef@n82
hallo ulf!
du besitzt doch sogar einen log von meinem damaligen tuningfile!!!

Verfasst: 5. Jul 2007, 17:02
von ulf
hallo ulf!
du besitzt doch sogar einen log von meinem damaligen tuningfile!!!

Jo, mit MWB 7 und 11 hab ich was aussagekräftiges zum FMIC gefunden - aber das sagt nur wenig über die Gesamtabstimmung aus.
Sonst hast Du nix mehr von damals?
Verfasst: 5. Jul 2007, 17:24
von Stef@n82
nein eigentlich hatte ich dir alle logs die ich gemacht habe geschickt. kann jedenfalls nichts schlechtest über dannys arbeit berichten und habe auch noch nie negatives gelesen in anderen foren.
Verfasst: 9. Jul 2007, 12:05
von morgenfrüh
es ist auch sinnvoll die Kühlung nach einem Chiptuning anzugleichen!!!
( je nach dem wie stark der Chip ist)
trozdem würde ich mal behaupten das nen größerer LLK auch was in sachen Leistung macht und das relativ problemlos
aleX
Verfasst: 9. Jul 2007, 13:57
von ulf
trozdem würde ich mal behaupten das nen größerer LLK auch was in sachen Leistung macht und das relativ problemlos
Hi,
ein LLK-Tuning alleine bringt beim TDI meistens
keinen Leistungsgewinn
Nur wenn die LLT bei Dauervollgas (im Sommer) so hoch steigt, daß die Software die Notbremse gegen Überhitzungsschäden zieht, würde sich eine bessere LL-Kühlung bemerkbar machen:
Dann wäre die volle Leistung länger verfügbar, bzw. die Notbremse käme erst bei noch größerer Hitze.