POL0 1.9 TDI


Themenersteller
mishaq
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2007, 18:02
Kontaktdaten:

POL0 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon mishaq » 3. Jul 2007, 18:32

Hallo,
ich fahre seit Mai diesen Jahres einen Polo 9N 1.9 TDI mit 131 PS...
ich möchte demnächst einige Änderungen vornehmen und mir schwirren da so einige Dinge durch den Kopf vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps und Anregungen da ja viele von euch sicher schon ein wenig mehr Erfahrung mit dem Wagen haben...

Chip auf 165 PS von chipping.de ( hat jemand denselben chip?)
Bilstein PSS 14 (hat das zufällig jemand?)
Scheibentönung hinten schwarz
evtl. schwarz lasierte Rückleuchten (wenn es diese mit ABE oder Teilegutachten gibt?!)
FK Angel Eyes black
MK Racing Kat Atrappe ( weiss wer ob diese Leistung bringt?!)

Ihr könnt mir ja mal eure Meinungen zu dieses Teilen geben und mir vielleicht meine Fragen beantworten, ich würde an diesem Auto gerne alles so haben, dass ich es auch legal fahren darf ( habe keine Lust auf Stress mit den Beamten).

Vielen Dank im Vorraus

mfg Lars
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Upturn
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2006, 22:07

Ungelesener Beitragvon Upturn » 3. Jul 2007, 20:17

von Chipping .de habe ich schon was gehört...Um wieviel Km/h hat sich deine V max angehoben???
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Benutzeravatar

Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitragvon Tappi » 3. Jul 2007, 21:10

von Chipping .de habe ich schon was gehört...Um wieviel Km/h hat sich deine V max angehoben???
:aufwachen:
er möchte demnächst einige Veränderungen vornehmen.
Der Thread ist von heute :D

Von chipping habe ich noch nie etwas gehört

Schau mal bei Whiskers.Ich meine der hat das Bilstein

Kat-Atrappe ist wohl nicht zulässig und kann Ärger geben
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Benutzeravatar

Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 3. Jul 2007, 21:23

ich hatte die software drauf und war sehr zufrieden!

bevor du da anfängst eine katatrappe reinzubraten würde ich dir empfehlen ein komplett anderes hosenrohr einzubauen, von milltek z.b.

Benutzeravatar

ulf
Motor-Tuning/-Technik
Motor-Tuning/-Technik
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Ungelesener Beitragvon ulf » 4. Jul 2007, 19:35

Chipping .de
ich hatte die software drauf und war sehr zufrieden!
Hi Stefan,

könntest Du Deine Zufriedenheit (außer "ging gut ab und nix ging kaputt") mal etwas konkretisieren? Z.B. Logdaten, Rußentwicklung, Vergleiche zu anderen gechipten ASZ / BLT . . .?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Benutzeravatar

Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 29
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 4. Jul 2007, 21:45

weiß gar ned obs Rennkats für Diesel auch gibt aber des wäre auch ne alternative


chipping kenn ich jetz ned kann aber SKN empfehlen

hier mal der link is top arbeit

da erreichste 157 PS

http://www.skn-tuning.de/portal/alias__ ... fault.aspx
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 5. Jul 2007, 11:56

hallo ulf!

du besitzt doch sogar einen log von meinem damaligen tuningfile!!! ;)

Benutzeravatar

ulf
Motor-Tuning/-Technik
Motor-Tuning/-Technik
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Ungelesener Beitragvon ulf » 5. Jul 2007, 17:02

hallo ulf!

du besitzt doch sogar einen log von meinem damaligen tuningfile!!! ;)
Jo, mit MWB 7 und 11 hab ich was aussagekräftiges zum FMIC gefunden - aber das sagt nur wenig über die Gesamtabstimmung aus.

Sonst hast Du nix mehr von damals?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Benutzeravatar

Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 5. Jul 2007, 17:24

nein eigentlich hatte ich dir alle logs die ich gemacht habe geschickt. kann jedenfalls nichts schlechtest über dannys arbeit berichten und habe auch noch nie negatives gelesen in anderen foren.


morgenfrüh

Ungelesener Beitragvon morgenfrüh » 9. Jul 2007, 12:05

es ist auch sinnvoll die Kühlung nach einem Chiptuning anzugleichen!!!
( je nach dem wie stark der Chip ist)

trozdem würde ich mal behaupten das nen größerer LLK auch was in sachen Leistung macht und das relativ problemlos

aleX

Benutzeravatar

ulf
Motor-Tuning/-Technik
Motor-Tuning/-Technik
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Ungelesener Beitragvon ulf » 9. Jul 2007, 13:57

trozdem würde ich mal behaupten das nen größerer LLK auch was in sachen Leistung macht und das relativ problemlos
Hi,

ein LLK-Tuning alleine bringt beim TDI meistens keinen Leistungsgewinn :-?

Nur wenn die LLT bei Dauervollgas (im Sommer) so hoch steigt, daß die Software die Notbremse gegen Überhitzungsschäden zieht, würde sich eine bessere LL-Kühlung bemerkbar machen:
Dann wäre die volle Leistung länger verfügbar, bzw. die Notbremse käme erst bei noch größerer Hitze.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast