Luftfilter 1,4 tdi


Themenersteller
La Paloma
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jul 2007, 17:56
Wohnort: Nordlohne

Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon La Paloma » 18. Okt 2007, 17:47

HI!!
hab mal ne schlau frage!!
hat jemand von euch der einen 1,4 tdi 9n fährt einen k&N luftfilter drin??
mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Calsonic9N3
Beiträge: 984
Registriert: 19. Dez 2006, 22:38
Wohnort: Nufringen
Alter: 39

Re: Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 18. Okt 2007, 19:47

schon mal suche benutzt?
in der galerie nach K&N suchen könnt evt auch helfen?
nen offenen hat zumindest skyther falls das willst.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon Skyther » 18. Okt 2007, 19:53

nix zu groß da muss ja ordentlich luft durch ;)

was möchtest du gern wissen?
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Themenersteller
La Paloma
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jul 2007, 17:56
Wohnort: Nordlohne

Re: Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon La Paloma » 19. Okt 2007, 14:16

Wollt eigentlich nur wissen ob das irgendwas bringt??
Soundtechnisch?
Kannst du mal n foto von dem Motorraum machen??
danke
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Okt 2007, 18:58

jo klar bringt das was soundtechnisch. wird etwas agressiver, lauter und dumpfer :D
sonst bringt es aber nichts.

jop ich mach mal nen foto davon aber wenn dann erst morgen ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 36

Re: Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon bo » 19. Okt 2007, 19:06

hö? und das ist wirklich gut für Motor und Co.?

Kann ma jmd. n Soundfile machen? Mein Traktorsound regt mich langsam auf!


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon DOW » 19. Okt 2007, 20:32

Ich glaub bei nem PD Diesel wird man das wohl kaum abstellen können :P
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon Skyther » 21. Okt 2007, 22:42

so hier das bild. wenn erwünscht mach ich au mal en soundfile

Bild
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


rctableoverload
Beiträge: 282
Registriert: 27. Apr 2006, 16:28

Re: Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon rctableoverload » 21. Okt 2007, 23:25

Hab´ nen K&N57i Performance Kit und muß sagen, daß es schon ein wenig Sound bringt.
Hört man am besten bei etwa 2.800/3.000 Umdrehungen und in Parkhäuser oder Tunnel.
Und, kann ich mir aber auch nur einbilden, die Gasannahme ist ein wenig besser.
Problem dabei: Die 3 Zylinder Diesel schüttelt sich bei Last so stark, daß die originale Filterhalterung gebrochen ist.
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI GTD  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon Skyther » 21. Okt 2007, 23:38

Hab´ nen K&N57i Performance Kit und muß sagen, daß es schon ein wenig Sound bringt.
Hört man am besten bei etwa 2.800/3.000 Umdrehungen und in Parkhäuser oder Tunnel.
Und, kann ich mir aber auch nur einbilden, die Gasannahme ist ein wenig besser.
Problem dabei: Die 3 Zylinder Diesel schüttelt sich bei Last so stark, daß die originale Filterhalterung gebrochen ist.
stimm ich dir zu. gasannahme is aber au nur dann besser wenn der motor noch kalt is. sobald er warm is, zieht der luffi ja warme luft un dann is nix mehr mit besser.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


rctableoverload
Beiträge: 282
Registriert: 27. Apr 2006, 16:28

Re: Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon rctableoverload » 21. Okt 2007, 23:41

Skyther hattest Du schon das Problem, daß die Halterung gebrochen ist?
Habe außerdem noch den Ansaugtrakt leicht verbessert. Bekommt also auch bei warmen Motor mehr kühlere Luft.
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI GTD  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon Skyther » 21. Okt 2007, 23:44

ne noch nich. welche halterung meinst du? da wo der luffi drauf steckt also das komplette kunsstoffteil vom LMM oder irgendwo am motor?

jo aber auch nur durch den fahrtwind, allein kommt die luft da nich durch. mal schaun vielleicht kommt ja noch nen umbau auf die motorhaube oder so was in der art damit die luft direkt drauf geht aber dann wieder mit oem luffi. bringt dann auch den gleichen klang
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


rctableoverload
Beiträge: 282
Registriert: 27. Apr 2006, 16:28

Re: Luftfilter 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon rctableoverload » 22. Okt 2007, 09:46

Die Metall-/Alu-Strebe, die unten an der Getriebeschraube fest ist und den Luftfilter hoch hält.
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI GTD  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste