Ist dies moeglich, und wo kann man sich die Software besorge


Themenersteller
nobody_lbg
Beiträge: 12
Registriert: 13. Dez 2006, 15:46
Wohnort: DD

Ist dies moeglich, und wo kann man sich die Software besorge

Ungelesener Beitragvon nobody_lbg » 10. Jan 2008, 16:30

Hallo,

ich habe inzwischen herausbekommen dass der Motor BNM (also meiner mit 70PS) und der Motor BNV mit 80PS sich nur and der Motorsoftware unterscheiden.

Wollte daher mal nachfragen ob es moeglich ist die Software vom BNV auf den BNM draufzuflashen.
Zwar wuerde das auf dem ersten Blick nicht klappen koennen, da sich das Steuergeraet ihre Software aus der FlashCD raussucht, aber wenn man den Namen der BNV Software in den Namen der BNM Software umbenennt mueste es doch klappen.
Das Problem ist "wo bekomme ich die Software her?", ich habe mal mit einem bekanten Haendler gesprochen und der sagte das es momentan keine Softwareupdates fuer die beiden Motoren gibt.
Kann da jemand weiterhelfen?

Der BNV hat mehr Drehmoment und ist sparsamer als der BNM, von daher auch meine Frage.
Das Fahrzeug ist ja noch in der Gewaehrleistung und eine andere Masnahme ist nicht zulaessig.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Ist dies moeglich, und wo kann man sich die Software besorge

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Jan 2008, 17:14

Das Problem ist "wo bekomme ich die Software her?", ich habe mal mit einem bekanten Haendler gesprochen und der sagte das es momentan keine Softwareupdates fuer die beiden Motoren gibt.
Kann da jemand weiterhelfen?
Ja: jeder softwaremäßig halbwegs gut informierte Chiptuner - sofern BNM und BNV das gleiche EDC-System haben (EDC15 oder EDC16).
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Ist dies moeglich, und wo kann man sich die Software besorge

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 10. Jan 2008, 20:19

Bei dem Aufwand kann man auch direkt ein Tuning einspielen.

Die Veränderung der Software von 70 auf 80 PS ist genauso wenig von VW genehmigt :)
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Ist dies moeglich, und wo kann man sich die Software besorge

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 14. Jan 2008, 18:38

Oder Die Software des Steuergerätes vom BNV auslesen

würd mich aber nur ranwagen wenn ich ahnung hätte ansonsten wend dich an nen Chiptuner der kann auch garantie etc geben
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste