VIDEO: 20-200km/H 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
Re: 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
um aufzuklären warum die schlepplast unterschiedlich ist
einmal wurde mit bremse gefahren am prüfstand und einmal ohne (jeder der schon mal am prüfstand war weis was das bewirkt)
und die files wurden nur übereinander gelegt um zu sehen das der nm anstieg um einiges schöner verläuft
und der ladedruck ist mit 2700 im kennfeld eingestellt
ulf wegen den logs...kannst du von den prüfstandsfahrten welche haben...einfach melden
kritik erwünsch
/EDIT und mit den 550pdés sind nicht mehr als 200-210ps drinnen
einmal wurde mit bremse gefahren am prüfstand und einmal ohne (jeder der schon mal am prüfstand war weis was das bewirkt)
und die files wurden nur übereinander gelegt um zu sehen das der nm anstieg um einiges schöner verläuft
und der ladedruck ist mit 2700 im kennfeld eingestellt
ulf wegen den logs...kannst du von den prüfstandsfahrten welche haben...einfach melden
kritik erwünsch
/EDIT und mit den 550pdés sind nicht mehr als 200-210ps drinnen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
Hi,und die files wurden nur übereinander gelegt um zu sehen das der nm anstieg um einiges schöner verläuft
Files übereinander gelegt? Hab ich was verpaßt?
Das sollte klar sein, wenn von 1,7 bar die Rede istund der ladedruck ist mit 2700 im kennfeld eingestellt
Wenns etwas gibt mit MWB 1 -> bitte an ubeck13@freenet.de (das binäre Tuningfile wäre natürlich noch aussagekräftiger, aber ich rechne nicht ernsthaft damit, es zu bekommen).ulf wegen den logs...kannst du von den prüfstandsfahrten welche haben...einfach melden
Auch das ginge am besten mit dem Tuningfilekritik erwünsch
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
Ich denke er meint die Prüfstandprotokolle die ich nicht gepostet habe, da gibt es eines mit zwei ähnlichen Verläufen übereinandergelegtHi,und die files wurden nur übereinander gelegt um zu sehen das der nm anstieg um einiges schöner verläuft
Files übereinander gelegt? Hab ich was verpaßt?
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
ja sorry verschrieben, übereinander gelegt zum vergleich der kurve
ja du weisst es aber andere nicht...... und ob es wirklich 1,7bar macht ist ein anderes thema
in der regel verschicke ich nicht gerne files an jemanden den ich nicht kenne od. noch nicht (ist bei dir nicht anders oder)
ja du weisst es aber andere nicht...... und ob es wirklich 1,7bar macht ist ein anderes thema
in der regel verschicke ich nicht gerne files an jemanden den ich nicht kenne od. noch nicht (ist bei dir nicht anders oder)
Re: 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
Grundsätzlich verstehe ich diese Einstellung. Ich betätige mich weder als Tuner, noch will ich meinen Motor in ähnliche Leistungsbereiche pushen. Daher hängt mein Glück nicht davon ab, ob ich das File bekomme.in der regel verschicke ich nicht gerne files an jemanden den ich nicht kenne od. noch nicht (ist bei dir nicht anders oder)
Die Nicht-Weitergabe oder -verwendung Deines Alex-Files kann Dir aber (oder gerade deswegen) zusichern.
EDIT
Wegen häufiger Tunerfehler messe ich Tuningfiles auf Basis der 1,9er 96kW-Software hauptsächlich an folgenden Kriterien.
Diese Liste ist nicht gezielt auf Software von Chip4you gemünzt, sondern gibt meine allgemeinen Erfahrungen mit TDI-Tuningfiles aus diversen Quellen wieder
1. Vermeidung des "Schrottboxen-Effekts" (der vollständig warmgefahrene Motor hat fühl- und meßbar weniger Kraft als der kalte)
2. Das MSG-Softwarekonzept sollte keine unnötig falschen Daten für die Verbrauchsanzeige des KI erzeugen
3. Vermeidung deutlich stärkerer Rußbildung als im Serientrimm
4. Vermeidung hoher LD-Überschwinger beim Vollgasgeben, um das eh schon höher belastete Material nicht unnötig zu stressen
5. Anpassung aller nötigen Daten, damit jeder programmierte LD-Sollwert tatsächlich eingeregelt werden kann
6. Die Notlauffunktion bei zu hohem LD darf nicht ausgehebelt werden, indem die neue Notlaufschwelle (bedingt durch die LD-Anhebung) über dem Messbereich des LD-Sensors liegt
7. Einsatz der LLT-abhängigen Leistungsreduzierung (zum Schutz vor VTG-schädlichen hohen Abgastemperaturen) bei niedrigeren LLT als in der Seriensoftware steht.
8. Ungefähres Erreichen der versprochenen Drehmomentwerte (Schätzungen sind auch anhand der Software ohne Prüfstandslauf möglich).
Übliche Tuningfiles für ASZ und Co. fallen regelmäßig bei den Punkten 1 bis 4 und 7 durch, oft auch bei Nr.8.
Bei Eurem Projekt könnte u.U. Nr. 6 kritisch werden.
Ansonsten kannst Du ja anhand dieser Liste mal in Dich gehen, ob Du an alle speziellen Softwareschrauben für die Nrn. 4 bis 7 gedacht hast. Wenn Du überall spontan sagen kannst "ja, ist erledigt", wirst Du sie ja wohl nicht verkehrt herum gedreht haben
EDIT 2 /hab ich noch vergessen:
9. Die meisten "normal gestrickten" TDI-Tuningfiles (nicht nur für ASZ und Co.) erhöhen schon im Teillastbereich weit unterhalb der Serien-Pmax den Verbrauch, was zwar u.U. durch eine nach unten verbogene MFA-Anzeige (Nr. 2) kaschiert wird. Bei der Berechnung des Nachtankverbrauchs fliegt es aber auf, oder wenn z.B. seit dem Tuning regelmäßig schon 100 km früher die Reserverlampe leuchtet, obwohl man zu 95% mit 130 km/h und Tempomat auf der BAB unterwegs ist und so gut wie nie die Tuning-Mehrleistung abruft.
Auch solche Tendenzen kann man ohne langwierige Praxisversuche in der Software erkennen.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: VIDEO: 20-200km/H 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
bin ich blind oder....steht der tacho nicht schon bei mind. 40 km/h als´s losgeht.?
Mazda 3 MPS
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Re: VIDEO: 20-200km/H 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
sehe das genauso wie stefan
Polo 6R GTI - Winterschlaf ;(
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Re: VIDEO: 20-200km/H 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
ich meine schmlimmer wäre es andersherum wenn das video nur bis 180 ginge aber trotzdem
Mazda 3 MPS
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Re: VIDEO: 20-200km/H 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
Die Quali ist ja echt grauenhaft. Aber was die Möhre leistet, wird ja wohl ersichtlich. Die Kupplung hast du auch verstärkt, oder?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: VIDEO: 20-200km/H 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
Stimmt, die Quali ist echt bescheiden.
Aha, die erste sekunde vom Video fehlt scheinbar, am original gehts bei 20 los soweit ich mich erinnere.
Sobald sich meine bessere Hälfte wieder mitfahren traut, wirds hoffentlich bessere Aufnahmen geben;-)
Ja, anreißen tut die 'Möhre' schon ganz nett, Kupplung ist verstärkt ja.
Die ganze Sache hat nur einen Nachteil, bzw zwei Nachteile.
1. Genug ist NIE genug.
2. 130km/H Maximum in Österreich...
Lg Alex
Aha, die erste sekunde vom Video fehlt scheinbar, am original gehts bei 20 los soweit ich mich erinnere.
Sobald sich meine bessere Hälfte wieder mitfahren traut, wirds hoffentlich bessere Aufnahmen geben;-)
Ja, anreißen tut die 'Möhre' schon ganz nett, Kupplung ist verstärkt ja.
Die ganze Sache hat nur einen Nachteil, bzw zwei Nachteile.
1. Genug ist NIE genug.
2. 130km/H Maximum in Österreich...
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: VIDEO: 20-200km/H 208PS und 450Nm im Ibiza Diesel
That´s why i love the german autobahn
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste