Welche Powerbox
Welche Powerbox
Hallo da drausen bin erst neu im Forum und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich wollte bei meinem Polo 9N3 100ps tdi etwas mehr Leistung raus holen und habe mich entschlossen eine Powerbox einzubauen nun stehe ich vor der frage welche ich nehmen soll da ich eine zum ein und ausschalten kaufen wollte da ich sie nur bei bedarf einsetzen wollte.
Kann mir da jehmand eine empfehlen oder firmen nennen die so etwas anbieten ich kenne mich da nicht so aus.
Schon mal danke im vorraus.[/b]
Ich wollte bei meinem Polo 9N3 100ps tdi etwas mehr Leistung raus holen und habe mich entschlossen eine Powerbox einzubauen nun stehe ich vor der frage welche ich nehmen soll da ich eine zum ein und ausschalten kaufen wollte da ich sie nur bei bedarf einsetzen wollte.
Kann mir da jehmand eine empfehlen oder firmen nennen die so etwas anbieten ich kenne mich da nicht so aus.
Schon mal danke im vorraus.[/b]
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
ich bin in Chemnitz geboren... haha.
Btt: -> Powerbox: Ich glaube "Diesel Power" ist auf dem gebiet ein Experte, er ist auch autorisierter HOPA - Ausrüster.
So das wars von mir.
MfG Christoph
ich bin in Chemnitz geboren... haha.
Btt: -> Powerbox: Ich glaube "Diesel Power" ist auf dem gebiet ein Experte, er ist auch autorisierter HOPA - Ausrüster.
So das wars von mir.
MfG Christoph
Zuletzt geändert von chrisworldsplash am 1. Jan 2006, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Unter welchen Kriterien willst du sie dann einschalten? Wenn ein Opel hinter dir drängelt
? Wenn der Dieselpreis im Keller ist?
Chemnitz hat in Deutschland das größte Wirtschaftswachstum...über 11% glaube ich....Nur mal so am Rande

Chemnitz hat in Deutschland das größte Wirtschaftswachstum...über 11% glaube ich....Nur mal so am Rande

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ja, DieselPower ist der Seller für die mittlerweile allzeit beliebte Box von HOPA.
Ist echt n geniales Teil und ist sein Geld auf jedenfall wert.
Ist echt n geniales Teil und ist sein Geld auf jedenfall wert.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
War heute gleich mal beim vw Händler bei mir um die Ecke,habe mir gleich ein angebot machen lassen und konnte die box gleich mal an einem polo testen.
Kann nur sagen das geld ist sie wert.
Danke für die Hilfe ich denke mal das ich eine gefunden habe die mir zusagt.werde mein auto gleich nächste woche abgeben.
Kann nur sagen das geld ist sie wert.
Danke für die Hilfe ich denke mal das ich eine gefunden habe die mir zusagt.werde mein auto gleich nächste woche abgeben.
-
Nimmst jetzt was von ABT oder was? Weil andere Sachen bieten die bei VW doch garnet mehr an...
Zuletzt geändert von mercatoblauer am 3. Jan 2006, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das kommt doch auf den Händler drauf an. Wenn er meint, er kann die HOPA-Box anbieten, dann kann er das doch tun. Oder nicht?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ich war bei meinem VW Handler gleich bei mir um die Ecke und der ist vertreiber von Hopa zeug.Der steht auch bei hopa auf der seite bei den handlern.
Hat mir ein gutes angebot gemacht mit dem Weihnachtsangebot von hopa weil ich bei denen schon das ein oder andere auto gekauft habe,nicht nur für mich.
MFG Patrick
Hat mir ein gutes angebot gemacht mit dem Weihnachtsangebot von hopa weil ich bei denen schon das ein oder andere auto gekauft habe,nicht nur für mich.
MFG Patrick
mechanisch idente 1,9 TDI Motoren ???
Welche Powerboc, OBD-Tuning oder ähnliches ist zwar ein nettes Thema
als Vorinfo wäre aber toll zu wissen, welche Unterschiede die Unzahl der 1,9 TDI Motoren wirklich auszeichnen (es gibt ihn von VW bekanntlich mit 90-100-105-110-115-130-150 PS). Nun wird sicher nicht jede Leistungsstufe andere Konstruktionsmerkmale aufweisen, die beiden extreme 90-150 aber wohl doch. die Serie 100-105-110-115 erscheint verdächtig für reine Software-Unterschiede. Gibt es irgendwo verlässliche Daten welche Motoren tatsächlich mechanisch baugleich sind und welche differieren - dass wäre toll zu wissen in Hinblick auf Haltbarkeit des getunten Motors. Tuning für den 100 PS Polo TDI wird von diversen Firmen ganz coll bis 145 PS angeboten....hält das der Motor aus (wenn ident mit der 150 PS Version sicher, wenn ident mit der 130 müsstte es auch noch gehen.....), im Internet gibt es Unmengen von Infos in alle Richtungen, der Mittelwert lautet genaues wissen tut man nicht
any comments ?
BG
als Vorinfo wäre aber toll zu wissen, welche Unterschiede die Unzahl der 1,9 TDI Motoren wirklich auszeichnen (es gibt ihn von VW bekanntlich mit 90-100-105-110-115-130-150 PS). Nun wird sicher nicht jede Leistungsstufe andere Konstruktionsmerkmale aufweisen, die beiden extreme 90-150 aber wohl doch. die Serie 100-105-110-115 erscheint verdächtig für reine Software-Unterschiede. Gibt es irgendwo verlässliche Daten welche Motoren tatsächlich mechanisch baugleich sind und welche differieren - dass wäre toll zu wissen in Hinblick auf Haltbarkeit des getunten Motors. Tuning für den 100 PS Polo TDI wird von diversen Firmen ganz coll bis 145 PS angeboten....hält das der Motor aus (wenn ident mit der 150 PS Version sicher, wenn ident mit der 130 müsstte es auch noch gehen.....), im Internet gibt es Unmengen von Infos in alle Richtungen, der Mittelwert lautet genaues wissen tut man nicht

any comments ?
BG
Also ich kann dazu nur sagen das bei meinem ersten Polo 9n BJ 2002 mit der 1,9 liter Maschine mit 100 Ps der vorbesitzer einen Chip hat einbauen lassen und als ich dann so um die 80000 km runter hatte die ersten probleme angefangen haben.
Als erstes drehte die kupplung immer durch beim gas geben,also konnte die kraft nicht Übertragen.habe mir dann eine rennkupplung einbauen lassen damit war das behoben aber dann kam gleich das nächste problem mit dem esp.konnte die kraft nicht so umsetzen und kontrolieren das man die kraft auf die straße bekommen hat.Laut leistungsprüfstand lag die leistung bei 156 Ps.
Ich kann nur sagen das es nicht schlecht war auf der autubahn mal locker einen A6 oder Passat abzuhängen aber bei den problemen ist weniger manchmal mehr.
Als erstes drehte die kupplung immer durch beim gas geben,also konnte die kraft nicht Übertragen.habe mir dann eine rennkupplung einbauen lassen damit war das behoben aber dann kam gleich das nächste problem mit dem esp.konnte die kraft nicht so umsetzen und kontrolieren das man die kraft auf die straße bekommen hat.Laut leistungsprüfstand lag die leistung bei 156 Ps.
Ich kann nur sagen das es nicht schlecht war auf der autubahn mal locker einen A6 oder Passat abzuhängen aber bei den problemen ist weniger manchmal mehr.
Ich nehme an das war die gemessene Leistung am Reifen?...Laut leistungsprüfstand lag die leistung bei 156 Ps.
Leistungstungsteigerungen um mehr als 50% der Serienleistung sind ja heutzutage keine Seltenheit mehr...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Würde ich mal sagen auf jeden fall war es zu viel für die serien bauteile die vw verwendet.wenn mann auf so eine leistung steigert sollte man andere komponenten auch tauschen die der kraft gewachsen sind.
Deshalb will ich ja jetzt lieber eine powerbox einbauen die kontroliert die leistung steuert.bessergesagt wo man nur so viel leistung hat wie die teile es vertragen.Die leistungs steigerung von hopa ist ja eher eine Optimierung von der vw ab werk eingestellten sachen.
mir wäre zwar eine box zum zuschalten lieber aber habe keine so richtige gefunden nur von KW Systems die liegt aber weit uber dem preis von hopa.
Deshalb will ich ja jetzt lieber eine powerbox einbauen die kontroliert die leistung steuert.bessergesagt wo man nur so viel leistung hat wie die teile es vertragen.Die leistungs steigerung von hopa ist ja eher eine Optimierung von der vw ab werk eingestellten sachen.
mir wäre zwar eine box zum zuschalten lieber aber habe keine so richtige gefunden nur von KW Systems die liegt aber weit uber dem preis von hopa.
Habe gerade noch mal rumgeschaut und noch etwas gefunden.was haltet ihr von der powerbox von Speed.buster.Eine steigerung von 20Ps und 40 Nm.Scheinen auch eher realistische werte zu sein zwar nicht ganz das was mir der techniker von hopa durchgegeben hat aber etwas billiger.
Hat da schon jemand erfahrung mit der box von denen?
Hat da schon jemand erfahrung mit der box von denen?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!