Welche Powerbox


Themenersteller
mongop
Beiträge: 9
Registriert: 17. Dez 2005, 15:59
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitragvon mongop » 4. Jan 2006, 00:41

Da kann ich nur zustimmen gab auch einen großen auflauf als ich mit dem gutachten bei vw augetaucht bin weil der vorbesitzer das nicht angegeben hat beim verkaufen vom fahrzeug.ich bin erst stutzig geworden als mein vater mit seinem Passat 2,5 liter auf der autobahn net an mir vorbei kam beim beschleunigen.da sind wir zu bosch gefahren und haben große augen bekommen.Da konnte vw dann den ganzen scheiß selber bezahlen was durch das tuning im arsch war weil nichts von dem chip im kaufvertrag gestanden hat.
Selbst schuld wenn sie das auto nicht auf herz und nieren testen bevor sie es verkaufen.ich hatte meinen spaß und vw durfte zahlen.

:D :D

Aber lange lebensdauer hat der motor bestimmt nicht mehr habe ihn mit 100000 abgegeben und die probleme mit der kuplung fingen schon wieder an.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 4. Jan 2006, 07:59

Übel... was ich bisher so gesehen hab, dreht sich um maximal 30PS mehr bei den TDIs. Das ist sicher nich verträglich, wenn auch nicht lebensverlängernd.

Ich denke schon, dass es deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen der 1.9L TDIs gibt. M.E. nach macht es keinen Sinne, eine 100 und eine 105PS-Version zu konstruieren. Ich tippe eher darauf, dass der Motor technisch bedingt geringfügig mehr Leistung erreicht. In meinen Augen macht es keinen Sinn, einen Motor per Software 5 PS zu "tunen".


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 4. Jan 2006, 15:37

wenn ich das richtig verstehe:

bsp:
Polo Sportline

1. TDI 5-Gang (70) 15.250,-
2. TDI 5-Gang (80) 15.825,-

3. TDI 5-Gang (100) 16.625,-
4. TDI 6-Gang (130) 18.475,-


unterschied 1. zu 2.: 575 € -> dürfte eigenlich nur die mehrleistung sein (gleiches getriebe)

unterschied 3. zu 4.: 1850 € -> mehrleistung (klar), esp und etc. und anderes getriebe (ca. 1200 € mehrpreis gegenüber 5 gang diesel getriebe)

rischtisch oder nisch

MfG Christoph

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste