Da kann ich nur zustimmen gab auch einen großen auflauf als ich mit dem gutachten bei vw augetaucht bin weil der vorbesitzer das nicht angegeben hat beim verkaufen vom fahrzeug.ich bin erst stutzig geworden als mein vater mit seinem Passat 2,5 liter auf der autobahn net an mir vorbei kam beim beschleunigen.da sind wir zu bosch gefahren und haben große augen bekommen.Da konnte vw dann den ganzen scheiß selber bezahlen was durch das tuning im arsch war weil nichts von dem chip im kaufvertrag gestanden hat.
Selbst schuld wenn sie das auto nicht auf herz und nieren testen bevor sie es verkaufen.ich hatte meinen spaß und vw durfte zahlen.
Aber lange lebensdauer hat der motor bestimmt nicht mehr habe ihn mit 100000 abgegeben und die probleme mit der kuplung fingen schon wieder an.
Welche Powerbox
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Übel... was ich bisher so gesehen hab, dreht sich um maximal 30PS mehr bei den TDIs. Das ist sicher nich verträglich, wenn auch nicht lebensverlängernd.
Ich denke schon, dass es deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen der 1.9L TDIs gibt. M.E. nach macht es keinen Sinne, eine 100 und eine 105PS-Version zu konstruieren. Ich tippe eher darauf, dass der Motor technisch bedingt geringfügig mehr Leistung erreicht. In meinen Augen macht es keinen Sinn, einen Motor per Software 5 PS zu "tunen".
Ich denke schon, dass es deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen der 1.9L TDIs gibt. M.E. nach macht es keinen Sinne, eine 100 und eine 105PS-Version zu konstruieren. Ich tippe eher darauf, dass der Motor technisch bedingt geringfügig mehr Leistung erreicht. In meinen Augen macht es keinen Sinn, einen Motor per Software 5 PS zu "tunen".
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
- Wohnort: 71701 Schwieberdingen
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
wenn ich das richtig verstehe:
bsp:
Polo Sportline
1. TDI 5-Gang (70) 15.250,-
2. TDI 5-Gang (80) 15.825,-
3. TDI 5-Gang (100) 16.625,-
4. TDI 6-Gang (130) 18.475,-
unterschied 1. zu 2.: 575 € -> dürfte eigenlich nur die mehrleistung sein (gleiches getriebe)
unterschied 3. zu 4.: 1850 € -> mehrleistung (klar), esp und etc. und anderes getriebe (ca. 1200 € mehrpreis gegenüber 5 gang diesel getriebe)
rischtisch oder nisch
MfG Christoph
bsp:
Polo Sportline
1. TDI 5-Gang (70) 15.250,-
2. TDI 5-Gang (80) 15.825,-
3. TDI 5-Gang (100) 16.625,-
4. TDI 6-Gang (130) 18.475,-
unterschied 1. zu 2.: 575 € -> dürfte eigenlich nur die mehrleistung sein (gleiches getriebe)
unterschied 3. zu 4.: 1850 € -> mehrleistung (klar), esp und etc. und anderes getriebe (ca. 1200 € mehrpreis gegenüber 5 gang diesel getriebe)
rischtisch oder nisch
MfG Christoph
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste