Chip Eintragen lassen??Und was sagt die VErsicherung

Themenersteller
Gast

Chip Eintragen lassen??Und was sagt die VErsicherung

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Okt 2008, 16:07

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine frage und zwar will ich mein AUto Chippen Lassen bzw. von 75 Auf 105 PS!!

Meine frage dazu ist diese Lasst ihr den Chip eintragen und wenn ja wie ist das mit der VErsicherung?? Den da wo ich meinen Versichern lasse (keine NAmen) haben mir zwar ein angebot gemacht aber das für einen 1,6 Liter Benziner und ich habe nen 1,4 Liter Diesel........
eine antwort wäre ganz nett gruß Tobi :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Alex_91
Re: Chip Eintragen lassen??Und was sagt die VErsicherung

Ungelesener Beitragvon Alex_91 » 22. Okt 2008, 17:00

Darf ich nebenbei mal Fragen was das kosten würde? Hab ja auch nen 1.4 75PS. Und was ist mit Verbrauch und Effizienz?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 22. Okt 2008, 17:06

Darf ich nebenbei mal Fragen was das kosten würde? Hab ja auch nen 1.4 75PS. Und was ist mit Verbrauch und Effizienz?
Du kannst dir das Geld sparen, weil es mit einem Chip bei dir nichts wird ;) Du fährst einen Benziner und da kannste einen Chip einbauen wie du willst da passiert nichts. Chiptuning funktioniert nur bei einem Diesel!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 22. Okt 2008, 17:06

Musst du eintragen lassen... denn ohne Eintragung --> Betriebserlaubnis erlischt...

Danach musst du es der Versicherung melden....denn ohne melden --> Fahren ohne Versicherung.... da nur das UNgechippte Fahrzeug bis dato gemeldet ist...

Was willst du jetzt hier hören ? Man muss beides machen ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Okt 2008, 17:09

Du kannst dir das Geld sparen, weil es mit einem Chip bei dir nichts wird ;) Du fährst einen Benziner und da kannste einen Chip einbauen wie du willst da passiert nichts. Chiptuning funktioniert nur bei einem Diesel!
Mööp, leicht erklärt, im Detail falsch. Chiptuning bewirkt was bei Turbomotoren (wie den TDI oder dem 1.8T) ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Okt 2008, 17:12

Ähhm also kosten würden sich bei mir für den Chipp bei 420Euro belaufen das heißt eingangsprüfung vom auto durch Leistungsprüfstand und dann halt das Prgramieren und dan noch eine Probefahrt und eine Endprüfung auf dem Leistungsprüfstand!!!!Und dann halt noch das eintragen wenn ich es machen lasse und die VErsicherung? wenn die das auf die reihe bekommen!!!!

Was ich hören will ja was mache ich den wenn mir die VErsicherung sagt hmm das können wir nicht machen!!!!
Ich war nämlich heute hin zur versicherung und die haben mir ein Angebot gegeben von einem 1,6 Benziner weil die das nicht anders können!!!!

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 22. Okt 2008, 17:12

Mööp, leicht erklärt, im Detail falsch. Chiptuning bewirkt was bei Turbomotoren (wie den TDI oder dem 1.8T) ;)
Entschuldigung :anbeten: Bitte nicht :popohau: ;)
Ging mir auch mehr ums Prinzip und klar zu machen das es nicht geht :rolleyes:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Okt 2008, 17:13

:top:

Ich denke der Empfänger hats verstanden :top:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Okt 2008, 17:22

Achja und was ich halt gerne hören will wie ihr das gemacht habt also wie das abläuft mit eintragen und dann mit der Versicherung!!! :anbeten:

Torados

Ungelesener Beitragvon Torados » 22. Okt 2008, 17:49

Erstmal: Die ganzen Ausrufezeichen sind völlig überflüssig.

Zur Versicherung bin ich mir fast sicher, dass sich nichts ändert an deinem Beitrag da die Schlüsselnummer immernoch die selbe bleibt.
Rudi (Deus) hat z.B. ja den 2.0 TDI eingepflanzt und zahlt trotzdem nur Versichungsbeiträge für nen 1.2er Benziner.
Weil eben, wie schon gesagt, die Schlüsselnummer des Fahrzeugs sich nicht ändert.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Okt 2008, 17:58

Danke schön erstmal!!!

Also das heißt ich müsste den Chip nur eintragen lassen und an der Versicherung ändert sich nichts :???: verstehe ich das richtig?

Gruß Tobi

9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 22. Okt 2008, 18:04

Richtig... Die Versicherung geht nicht nach Motoren und dessen Leistung, sondern nach dem Modell, dass du fährst...
Also kannst du den chip eintragen lassen und einfach los fahren... :drive:

Gruß Oli
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  

kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 22. Okt 2008, 18:06

also erstmal: wechsel deine versicherung! was sind das denn für leute, die deinen 1,4ltr TDI nicht versichern können, da keine angebote zur verfügung stehen :meschugge:

desweiteren: was torados sagt klingt sehr logisch und habe ich so ganricht betrachtet, aber ich weiß noch, dass ich meinen chip in meinem alten 3er golf der versicherung melden musste, da das auto ja mehrleistung hat und die versicherungsbeiträge ja nach PS-zahl und diesel oder benziner berechnet wird. ist zumindest bei mir so.
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

Cornwallice

Ungelesener Beitragvon Cornwallice » 22. Okt 2008, 18:29

Tach zusammen !

Kann das nicht auch sein, dass man wenn man seinen TDI Chippen lässt die Euro 4 Norm verliert.... war doch glaube ich zumindest beim 100 PS TDI so, oder ( korrigiert mich wenn ich da falsch liege ).

Glaube aber der Sprung von Euro 4 auf 3 bringt aber keine Kosten mitsich, oder?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Okt 2008, 18:33

Moment also ich bin da ja Versichert mit einem 1,4 l TDI aber ich habe halt nahcgefragt was mich das kostet gleiches Modell Gleicher Motor nur halt aufgestockt auf 105 Ps!

Da meinten die nur zu mir das geht? :???: hmm da dachte nur ok! Dann hat die gute frau mir etwas ausgedruckt von einem 1,6 l Benziner mit 77 KW und halt der unterscheid auf so und soviel euro ändern würde...aber ist ja auch nen andere MOtor dachte ich mir dann!

Hmmmm irgendwie ein bisschen verwirrend und es schreckt mich jetzt halt ab ob ich das wirklich machen lasse mit dem chip!

Also eintragen lassen wollte ich den schon klar aber ich weiß eben nicht wie das ist mit der Versicherung!!!!

Gruß Tobi

9npolo

Ungelesener Beitragvon 9npolo » 22. Okt 2008, 18:36

bei meinem 1.9 TDI von 100 auf 130 PS hat sich nichts geändert, Die Versicherung wollte noch die Rechnung vom tunen, alles was unter 1000 euro ist interessiert nicht, sagte der Sachbearbeiter. Zahl genau so viel wie vorher. HUK-Coburg

Torados

Ungelesener Beitragvon Torados » 22. Okt 2008, 19:04

Moment also ich bin da ja Versichert mit einem 1,4 l TDI aber ich habe halt nahcgefragt was mich das kostet gleiches Modell Gleicher Motor nur halt aufgestockt auf 105 Ps!

Da meinten die nur zu mir das geht? :???: hmm da dachte nur ok! Dann hat die gute frau mir etwas ausgedruckt von einem 1,6 l Benziner mit 77 KW und halt der unterscheid auf so und soviel euro ändern würde...aber ist ja auch nen andere MOtor dachte ich mir dann!

Hmmmm irgendwie ein bisschen verwirrend und es schreckt mich jetzt halt ab ob ich das wirklich machen lasse mit dem chip!

Also eintragen lassen wollte ich den schon klar aber ich weiß eben nicht wie das ist mit der Versicherung!!!!

Gruß Tobi
Bevor du den Kopf in den Sand steckst solltest du mal diese Herren hier befragen:
http://www.polo9n.info/polo-1355.html

Einfach mal ne PN schicken, er hilft gerne wo er kann.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Okt 2008, 19:32

NAbend,

Ja also erstmal danke für den Tipp ich habe ihn mal ne PN geschickt mal sehen was ichfür eine antwort bekomme!

Gruß Toby

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 22. Okt 2008, 23:06

Das handhabt jede Versicherung anders.

Die einen haben eigene Klassen für leistungsgesteigerte Fahrzeuge oder es bleibt halt gleich.

Die wo ich bin macht da bis dato keine Unterschiede ( KRAVAG ).

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 23. Okt 2008, 00:23

Ich würde den Chip noch nicht Mal eintragen lassen wenn es mehr Kostet wer sieht das den schon?
Ich habe noch nie von einem Polizisten gehört der ein Motorsteuergerät auf schraubt.

Nur so nebenbei! Auch bei Saugern bringt ein Chip
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!