Ladedruckanzeige 1.4 TDI PD


Themenersteller
jonny.1988
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jan 2009, 12:36

Ladedruckanzeige 1.4 TDI PD

Ungelesener Beitragvon jonny.1988 » 15. Mär 2009, 13:44

Will in meinen 1.4er TDI eine Ladedruckanzeige einbauen...

Doch nun taucht die Frage auf wo ich den Druck abnehmen kann!

Gibt es eine Alternative zum Anschluss an die AGR-Einheit?
Nimmt das Steuergerät den Ladedruck nich auch irgendwo ab und wäre es dann nich möglich dort den Ladedruck mit einem T-Stück abzugreifen?
Mir ist da ein Schlauch im Motorraum aufgefallen der vom Turbo kommt... kann ich damit was anfangen?

Oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten?

MfG

Jonny

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Ladedruckanzeige 1.4 TDI PD

Ungelesener Beitragvon ulf » 15. Mär 2009, 14:24

Nimmt das Steuergerät den Ladedruck nich auch irgendwo ab
Ja: per Sensor, der im LLK steckt. Von da gehts per Kabel weiter zum MSG.
und wäre es dann nich möglich dort den Ladedruck mit einem T-Stück abzugreifen?
Ich wüßte nicht wie :lol:
Mir ist da ein Schlauch im Motorraum aufgefallen der vom Turbo kommt... kann ich damit was anfangen?
Nein: selbst wenn Du einen Wastegatelader hast, geht zum Lader nur ein "verfälschter Steuerdruck", der bei Volllast niedriger ist als der Ladedruck.
Aber dann muß irgendwo ein dünner Schlauch von Ansaugtrakt (zwischen Lader und Motor) zum Magnetventil(block) für den Lader gehen, und von dem Schlauch könntest Du den vollen Ladedruck abgreifen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
jonny.1988
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jan 2009, 12:36

Re: Ladedruckanzeige 1.4 TDI PD

Ungelesener Beitragvon jonny.1988 » 16. Mär 2009, 18:28

:?: :?: :?: :?:

Also bleibt mir nur die Variante: AGR anzapfen?
Geht das denn beim 1.4 TDI genauso wie beim 1.9er?
Hab da zwar Gewindesacklöcher gefunden, aber weiss nich ob es sich dabei um M5 handelt und ich meine auf der AGR-Seite zur Fahrgastzelle sind die Gewinde bereits belegt, da dort etwas befestigt ist!

Kann mir hier noch einmal wer weiterhelfen? :???:

MfG Jonny


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Ladedruckanzeige 1.4 TDI PD

Ungelesener Beitragvon ulf » 16. Mär 2009, 18:34

Also bleibt mir nur die Variante: AGR anzapfen?
. . . wenn Du einen VTG-Lader hast.
Geht das denn beim 1.4 TDI genauso wie beim 1.9er?
Je nach Konstruktion der AGR-Einheit ;-)
Hab da zwar Gewindesacklöcher gefunden, aber weiss nich ob es sich dabei um M5 handelt und ich meine auf der AGR-Seite zur Fahrgastzelle sind die Gewinde bereits belegt, da dort etwas befestigt ist!
Das ist beim ASZ genauso, aber es hat mich nicht abgehalten:

Bild
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast