RaceChip PD tuningbox
RaceChip PD tuningbox
Hallo.
Hab mal ne Frage an euch. Und zwar bin ich im Netz auf folgende Seite gelangt: www.racechip.de .
Dort werden boxen für commonrail-fahrzeuge und seit kurzem auch für Pumpe-Düse-Fahrzeuge angeboten.
Auf der Herstellerseite wird jedoch nur die funktionsweise für commonrail-fahrzeuge beschrieben...
Nun meine Frage: taugt die box was für´n pumpe-düse oder wird das auch bloß "widerstands-tuning" sein???
ps: hab nen 1.4tdi mit 51kw
vielen dank im vorraus!
mfg micha
Hab mal ne Frage an euch. Und zwar bin ich im Netz auf folgende Seite gelangt: www.racechip.de .
Dort werden boxen für commonrail-fahrzeuge und seit kurzem auch für Pumpe-Düse-Fahrzeuge angeboten.
Auf der Herstellerseite wird jedoch nur die funktionsweise für commonrail-fahrzeuge beschrieben...
Nun meine Frage: taugt die box was für´n pumpe-düse oder wird das auch bloß "widerstands-tuning" sein???
ps: hab nen 1.4tdi mit 51kw
vielen dank im vorraus!
mfg micha
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: RaceChip PD tuningbox
Einfache Regel: Wenn sie in die Steckverbindung für den Temperatursensor paßt, ists eine Billigst-Widerstands-Schrottbox.taugt die box was für´n pumpe-düse oder wird das auch bloß "widerstands-tuning" sein???
Wenn sie in den PDE-Kabelbaum eingeschleift wird, ist es eine Prozessorbox. Kann aber je nach enthaltener Software auch Müll in Bitform sein . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: RaceChip PD tuningbox
Hab bei der Herstellerseite grad mal angefragt was das für stecker sein sollen und ob die mir vielleicht freundlicher weise fotos davon rüberkommen lassen könnten.wenn die´s nich machen weiß ich ja bescheid.
wie würde denn ein stecker von einer "nicht-billig-box" aussehen? sorry,hab davon nämlich null plan!!!
wie würde denn ein stecker von einer "nicht-billig-box" aussehen? sorry,hab davon nämlich null plan!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: RaceChip PD tuningbox
Rund, 5-polig (evtl. 4 beim 3-Zyl.) und mit Bajonettverschluß.wie würde denn ein stecker von einer "nicht-billig-box" aussehen?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: RaceChip PD tuningbox
Vielen Dank für die rasche Antwort. Werd mich eventuell nochmal melden falls mir die Herstellerfirma die infos und vielleicht sogar die fotos zukommen lässt.
mfg micha
mfg micha
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: RaceChip PD tuningbox
Man sieht doch alles auf den bildern,ist kein Widerstand,ist ne komplette Box mit chip.Ist die frage wie hochwertig sind die Bauteile,und wie gut wwurde die Soft geschrieben,wenn ich den Preis sehe sage ich direkt schrott.Denn ein richtiger chip kostet mit abstimmung 800 Euro.Und jeder chip verhält sich anders.
Eine Box zu machen die an jedem auto gleich leuft geht nicht.deswegen wird jeder chip auf genau dein auto abgestimmt.
kaufe sie,teste sie,wenn sie kakke ist zurückschicken.Die Kunden meinungen können gefaked sein.
Eine Box zu machen die an jedem auto gleich leuft geht nicht.deswegen wird jeder chip auf genau dein auto abgestimmt.
kaufe sie,teste sie,wenn sie kakke ist zurückschicken.Die Kunden meinungen können gefaked sein.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: RaceChip PD tuningbox
Hat mit Chiptuning an sich trotzdem nichts zu tun.Man sieht doch alles auf den bildern,ist kein Widerstand,ist ne komplette Box mit chip.
Solche Boxen enthalten KEINE Kennfelder, auch mit Mikroprozessor bestückt manipulieren sie nur Signale, mehr nicht.Ist die frage wie hochwertig sind die Bauteile,und wie gut wwurde die Soft geschrieben,wenn ich den Preis sehe sage ich direkt schrott.
SchwachsinnDenn ein richtiger chip kostet mit abstimmung 800 Euro.
Das Bauteil an sich nicht, Nein.Und jeder chip verhält sich anders.
Achso?Eine Box zu machen die an jedem auto gleich leuft geht nicht.deswegen wird jeder chip auf genau dein auto abgestimmt.
Kaufe sie nicht, teste sie nicht, schade Deinem Auto nicht , sondern geh gleich zu einem richtigen Chiptuner der auch weiß was er tut und nicht nur auf die schnelle Kohle aus ist.kaufe sie,teste sie,wenn sie kakke ist zurückschicken.Die Kunden meinungen können gefaked sein.
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: RaceChip PD tuningbox
Vor allem werfen die bestechenden Leistungsdiagramme schon seit Jahren ein besonderes Licht auf die Firma, z.B.Viele kennen B&B und di emachen gute arbeit.
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... stufe1.jpg
Wer die Nm- und kW-Kurven mal mit der Taschenformel
rpm x Nm / 9550 = kW
gegeneinander nachrechnet, wird verstehen was ich meine
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: RaceChip PD tuningbox
Dachte B&B ist hochangesehen??Machen die auch nur mist??Verlassen kann man sich scheinbar auf keinen mehr.echt schade.
-
- Beiträge: 91
- Registriert: 21. Feb 2006, 10:43
- Wohnort: Ilmenau
- Alter: 41
Re: RaceChip PD tuningbox
Ich weiß ja nicht woher du die Formel hast aber kannst du mit erklären wieso bei deiner Formel rauskommt das mein Polo (1.4 tdi 70 PS = 51 kW) dann 121 Nm haben müsste bei 4000 U/min? Defakto hat er aber 155 Nm!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: RaceChip PD tuningbox
Bei welcher Drehzahl ist er denn mit 155 Nm angegeben?Ich weiß ja nicht woher du die Formel hast aber kannst du mit erklären wieso bei deiner Formel rauskommt das mein Polo (1.4 tdi 70 PS = 51 kW) dann 121 Nm haben müsste bei 4000 U/min? Defakto hat er aber 155 Nm!
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: RaceChip PD tuningbox
Der Drehmoment Peak liegt bei dem 1,4er mit 51kw bei 1600 U/min. Die 51kw werden allerdings bei einer Nenndrehzahl von 4000 U/min erreicht. Würde die Motorsteuerung 155 Nm bei 4000 U/min aufrecht erhalten (können), hättest du ~65kw.Ich weiß ja nicht woher du die Formel hast aber kannst du mit erklären wieso bei deiner Formel rauskommt das mein Polo (1.4 tdi 70 PS = 51 kW) dann 121 Nm haben müsste bei 4000 U/min? Defakto hat er aber 155 Nm!
Deshalb muss das Drehmoment ab einem bestimmten Punkt fallen um nicht die 51kw zu überschreiten.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste