LLK umbau, wohin mit dem Druck-Tempsensor??


Themenersteller
R-TDI
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mai 2008, 15:59
Wohnort: Ballenstedt
Alter: 36

LLK umbau, wohin mit dem Druck-Tempsensor??

Ungelesener Beitragvon R-TDI » 26. Mai 2009, 17:08

Hi, da ich gerade meine Front umbau, unter anderem auch die Stoßstange ;-) möchte ich mir einen neuen Ladeluftkühler in der mitte der Stoßtange bauen, da der alte originale kaum nocht Luft abbekommt. Das umlegen der vorhanden Ladeluftrohre ist kein Problem aber wohin mit dem Druck-temp.Sensor?? Am liebsten möchte ich ihn in einem der Ladeluftrohre befestigen, wäre das möglich oder muss der Sensor direkt am LLk sitzen??

Schonml danke im vorraus
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fl0rian
Beiträge: 145
Registriert: 21. Jan 2007, 01:49
Wohnort: Ellwangen
Alter: 36

Re: LLK umbau, wohin mit dem Druck-Tempsensor??

Ungelesener Beitragvon fl0rian » 26. Mai 2009, 17:37

HEy R-TDI schau mal hier


http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... upra%20TDI

das is ne komplette Anleitung, da wird bestimmt auch deine Frage drin beantwortet! Lg Flo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Porsche GT3  


Themenersteller
R-TDI
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mai 2008, 15:59
Wohnort: Ballenstedt
Alter: 36

Re: LLK umbau, wohin mit dem Druck-Tempsensor??

Ungelesener Beitragvon R-TDI » 26. Mai 2009, 17:43

die cupra ladeluftrohre kann ich nicht nehmen da meine rohre komplett wo anders langgehen :-? hat vllt jemand ein bild von der aufnahme wo man den sensor festschraubt, bzw weiß jemand ob man den sensor noch anders befestigen kann, wie gesagt am liebsten am/im rohr da mein neuer LLK keine Sensoraufnahme hat...aber trotzdem danke
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: LLK umbau, wohin mit dem Druck-Tempsensor??

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Mai 2009, 18:08

bzw weiß jemand ob man den sensor noch anders befestigen kann, wie gesagt am liebsten am/im rohr da mein neuer LLK keine Sensoraufnahme hat...aber trotzdem danke
In einem der Rohre auf den ersten ca. 20 cm hinter dem LLK dürfte optimal sein.
Viel näher am Motor könnte der Sensor verstärkt Saughub-Schwingungen aufnehmen und damit die Ladedruckregelung unnötig durcheinanderbringen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
R-TDI
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mai 2008, 15:59
Wohnort: Ballenstedt
Alter: 36

Re: LLK umbau, wohin mit dem Druck-Tempsensor??

Ungelesener Beitragvon R-TDI » 26. Mai 2009, 18:13

ok, also so in der nähe vom llk. hast vllt noch ne idee wie ich den in die alurohre oder silikonschlauch festbekomme???
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: LLK umbau, wohin mit dem Druck-Tempsensor??

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Mai 2009, 21:59

hast vllt noch ne idee wie ich den in die alurohre oder silikonschlauch festbekomme???
Einen passenden Flansch bauen (lassen) und den auf ein Alurohr schweißen (lassen).
Sensor im Schlauch kann IMO nur Murks geben.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste