1.4 TDI 75PS Sportluftfilter???


Themenersteller
Sting125
Beiträge: 40
Registriert: 15. Jul 2009, 11:27
Wohnort: Jork
Alter: 33

1.4 TDI 75PS Sportluftfilter???

Ungelesener Beitragvon Sting125 » 15. Jul 2009, 11:36

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Polo 1.4L TDI mit 75 PS. Ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen zu dem Thema Sportluftfilter allerdings konnt ich da keine handfeste Meinung draus schließen. Was genau ändert sich wenn ich einen vebaue? Was muss ich dabei beachten? Schadet es dem Motor in irgendeiner Art und Weise oder ist das völlig harmlos? Und wie verhält sich das mitm Tüv oder mit eintragen lassen?
Ich bin wirklich ein Neuling auf dem Gebiet und wäre daher über jede brauchbare Information dankbar.

Liebe Grüße
Egal wie dicht du warst, Goethe war Dichter!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


29er
Beiträge: 423
Registriert: 4. Jul 2007, 20:12
Wohnort: Flensburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 1.4 TDI 75PS Sportluftfilter???

Ungelesener Beitragvon 29er » 15. Jul 2009, 11:46

Kurzform:
Gut für den Motor ist es nicht, schadet aber auch nicht SOFORT!
Leistung bringst keine, nur der Sound wird etwas Kerniger.
Wenn du wissen willst wies klingt, mach einfach mal den schlaucht, der die Luft zum luftfilterkasten führt ab und mach mach motor an. (Luftfilterseitig natürlich)
klingt nicht schlecht, doch auf dauer nervig und er saugt dann die warme Luft des Motors mit an. Also eher Suboptimal.
Gruß 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: 1.4 TDI 75PS Sportluftfilter???

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 15. Jul 2009, 11:54