Seite 1 von 1

Milltek Komplettanlage mit oder ohne Kat?

Verfasst: 12. Mär 2010, 03:26
von Eibemme
Hallo,

möchte mir demnächst eine Milltek Anlage holen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Hosenrohr mit Kat nehme oder nicht? Genau so Mittelschalldämpfer oder auch nur ein Rohr?

Drei Punkte interessieren mich.
Zum Einen ist das die Lautstärke. Ich möchte, dass der Polo möglichst auf original Geräuschniveau bleibt.
Und zum Anderen der Leistungsverlust im Vergleich der Anlage komplett gedämpft zu komplett rückstaufrei. Oder kann man das vernachlässigen?
Passt der Hosenrohrflansch auch an den ARL-Lader?

Fährt hier vielleicht schon jemand mit der Anlage und kann mir weiterhelfen?

Danke Eibemme

Re: Milltek Komplettanlage mit oder ohne Kat?

Verfasst: 12. Mär 2010, 10:26
von Wolli-9N3goal
Kurze Frage, was möchtest du damit erreichen?
Der Optik wegen reicht ein ESD völlg aus!
Komplettanlage wird nicht leiser an deinem Träker :lol:

Re: Milltek Komplettanlage mit oder ohne Kat?

Verfasst: 12. Mär 2010, 10:58
von helgemania
Also ich gehe mal davon aus, dass du einen 1,9l TDi fährst? Ich würde die Downpipe inkl. Highflow Cat und dazu die leise Variante nehmen. Aber der Diesel wird nicht wirklich laut.

Re: Milltek Komplettanlage mit oder ohne Kat?

Verfasst: 12. Mär 2010, 16:14
von Eibemme
@wolli
Die Temperaturen am Turbo durch den größeren Durchmesser verringern.
Nein nicht wegen der Optik. Optik bleibt original. Endstücke werden entfernt, und welche vom A3 2.0 TDI angeschweißt.

@helge
Natürlich.
Warum diese Variante wenn du sagst, dass der Diesel nicht laut wird?

Re: Milltek Komplettanlage mit oder ohne Kat?

Verfasst: 14. Mär 2010, 20:51
von helgemania
Es handelt sich um einen Diesel und der Turbo wirkt wie ein Schalldämpfer. Schau dir mal die Videos von Majesty78 an.

Re: Milltek Komplettanlage mit oder ohne Kat?

Verfasst: 15. Mär 2010, 14:10
von -Dirk-
Ich würde mit Kat empfehlen und auch schauen das die Abgase schnell abtransportiert werden können.

Bestellen kannst du die bei mir hat allerdings keinen TÜV !

Gruß

Dirk