Hallo zusammen,
Ich habe einen 2005er 1.4tdi sportline mit 80ps.
Nun würde ich gerne mal wissen was es für einen Aufwand wäre meinen 3Zylinder durch einen 2.0 Tdi mit 140ps zu erstetzen.
Ich hätte jemanden der die Umbauten für mich machen könnte, folglich ist die Durchführung der Arbeiten kein Problem...
Da ich aber eher ein Laie in Sachen Motortechnik bin, würde ich euch bitten was außer dem Motor noch alles getauscht werden müsste und welche Kosten dadurch entstehen würden.
Danke schonmal im voraus!!
umbau von 1.4TDI auf 2.0 TDI
-
Themenersteller - Beiträge: 4
umbau von 1.4TDI auf 2.0 TDI
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: umbau von 1.4TDI auf 2.0 TDI
Moin,
wende dich mal an Deus Violentia. Der hat in seinen Polo einen 2.0 TDI eingebaut...
MfG
wende dich mal an Deus Violentia. Der hat in seinen Polo einen 2.0 TDI eingebaut...
MfG
viewtopic.php?f=43&t=6961
Geht. Aber der gute Mann hat da Monate dran gesessen. Die Elektrik des Golf V von dem der Motor vermutlich stammt und der des Polos sind vollkommen unterschiedlich.
Bau dir nen 130PS BLT oder 160 BUK Motor ein, das geht deutlich einfacher. Da bist du "nur" mit Bremsen (VA, HA), Getriebe, Motorkabelbaum, Unterdrucksteuergerät und dem Motor selbst beschäftigt, um mal das wichtigste zu nennen.
Kostet dich bestimmt an 8.000 Euro. Son Motorpaket kostet allein um 4.000 Euro. Also verkauf die Gurke und sattel auf was um, was richtig fährt
Geht. Aber der gute Mann hat da Monate dran gesessen. Die Elektrik des Golf V von dem der Motor vermutlich stammt und der des Polos sind vollkommen unterschiedlich.
Bau dir nen 130PS BLT oder 160 BUK Motor ein, das geht deutlich einfacher. Da bist du "nur" mit Bremsen (VA, HA), Getriebe, Motorkabelbaum, Unterdrucksteuergerät und dem Motor selbst beschäftigt, um mal das wichtigste zu nennen.
Kostet dich bestimmt an 8.000 Euro. Son Motorpaket kostet allein um 4.000 Euro. Also verkauf die Gurke und sattel auf was um, was richtig fährt

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Wieder mal ein Thread fürs Klosett 

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!