Wenn ich mir nun aber nen Chip oder was anderes Einbaue das meine Motorleistung steigert erlischt dann die Garantie von VW und nur noch die des Herstellers zB vom Chip gilt?
Oder wie läuft das?
*edit*

Hi,Wenn ich mir nun aber nen Chip oder was anderes Einbaue das meine Motorleistung steigert erlischt dann die Garantie von VW und nur noch die des Herstellers zB vom Chip gilt?
Gegenfrage was bringt es gefährliches Halbwissen zu posten ?kenne mich nicht aus so damit aber solange die das net sehen mit Chip (denke mal nicht jeder VW Mechaniker sieht das) wird das wohl klar gehen ist aber nicht ungefährlich .....ich würde es lassen!! kann auch sein das ich ein totaler noob bin und es gar net stimmt was ich hier erzähle
wie immer aber auch hier das kleingedruckte lesen. die details von ABT kenn ich jetzt zwar nicht, aber die meisten "tuner" geben nur garantie auf ihre box. d.h. dass dir der chip nicht durchbrennt oder durch wassereintritt kaputt geht. getriebe, fahrwerk, motor etc. wird da geschickt ausgelassen. und selbst wenn es abgedeckt ist, bleibt immer die beweispflicht. klar kannste dir nen chip-freundlichen gutachter holen. aber dann kommt der tuner oder VW mit 2 anderen. und mal ehrlich woran wirds denn höchstwahrscheinlich liegen wenn dein motor oder dein getriebe platzt?Hi there
Hab ein Chiptuning von ABT und wenn dir noch Werks oder Anschlussgarantie hast, und durch das Tuning etwas kaputt geht, werden die kosten von ABT getragen
Jo, das mag oft stimmen, aber Abt führt AFAIK sozusagen die Werksgarantie für das gesamte Fahrzeug zu Konditionen wie von VW weiter und ist damit in Sachen Garantie wirklich ein rühmliche Ausnahme.[die details von ABT kenn ich jetzt zwar nicht, aber die meisten "tuner" geben nur garantie auf ihre box. d.h. dass dir der chip nicht durchbrennt oder durch wassereintritt kaputt geht. getriebe, fahrwerk, motor etc. wird da geschickt ausgelassen. und selbst wenn es abgedeckt ist, bleibt immer die beweispflicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste