Erfahrungen mit SKN Chiptuning (1.9 TDI-101PS)


Themenersteller
Henne22
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2012, 20:11

Erfahrungen mit SKN Chiptuning (1.9 TDI-101PS)

Ungelesener Beitragvon Henne22 » 8. Jun 2012, 18:50

Hallo,

ueberlege zur Zeit meinen Polo 1.9 TDI mit 101 PS bei SKN chippen zu lassen. Hat jemand schon Langzeiterfahrungen mit Chips von der Firma? Moechte halt auf jeden Fall nen haltbaren Motor! Habe heute mit nem Vertriebspartner von denen telefoniert, soll inklusive Tüv 620€ kosten, finde ich eigentlich recht gut den Preis. Hinterher soll der Polo dann 131 PS und 300 Nm leisten....

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Erfahrungen mit SKN Chiptuning (1.9 TDI-101PS)

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 9. Jun 2012, 12:12

Lies dir mal meinen Polo Thread durch zum Thema Alex Günther ;) Da weißt was ordentliches und vor allem haltbares chiptuning ist ;)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit SKN Chiptuning (1.9 TDI-101PS)

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 30. Aug 2012, 21:42

Ich war im März 2011 auch bei SKN und hab meinen Chipen lassen. Bin sehr zufrieden damit. Fahr aber auch nicht immer Vollgas, wenn man so fährt wird man nicht lange ne Freude haben.

Der Verbrauch wurde durch den Chip aber nicht weniger bei gleicher Fahrweise.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Blackfrosch
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2010, 11:30

Re: Erfahrungen mit SKN Chiptuning (1.9 TDI-101PS)

Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 4. Sep 2012, 23:39

vt-auto-chiptuning.de / Alex Günther schafft durch mehrere Parameter locker 8% weniger Verbrauch bei gleicher Fahrleistung. Haltbarkeit ist gegeben, sogar (einige) Begrenzer sind entsprechend (nach unten) angepasst, um den gezüchteten Motor von hohen Temperaturen zu schützen. Dh selbst bei Dauervollgas leidet das Material nicht extrem.

Wer viel Dauervollgas fährt sollte aber kein Chiptuning machen, aber fürs Überholen oder mal ne schnelle BAB Etappe -> wieso nicht - wenn der Verbrauch sogar nach unten wandert?

gruß
TDI-Power :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste