Auspuff anlage polo gti auf 1.4


Themenersteller
Juless
Beiträge: 68
Registriert: 22. Feb 2010, 01:15
Wohnort: La Palma(Spanien Kanaren)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon Juless » 20. Jun 2012, 00:19

Moinsen, haben nen umfall GTI, leider ohne motor gekauf, und da war die Original auspuffanlage von vorne turbo ansatz, bis Endschaldempfer dabei, nun meine frage, wolte auf jeden fall den Endschaldempfer trauf machen, aber was würde passiren wenn ich die komplette anlage drauf mache von fohre bis hinten mit katt und allem?? Verliere ich leistung? hatt das schon mal jemand ausprobeirt?? :???:

Gruss Juless
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 20. Jun 2012, 12:28

Ne Leistung verlierst du denk ich nicht.

Allerdings dürfte er lautert werden, da beim GTI kein VSD verbaut is .. ;)
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

Re: Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 20. Jun 2012, 12:54

Tendenziell könntest du sogar eher Leistungszuwachs erwarten (also natürlich im minimalen Bereich, so 1PS vllt), da der Motor seine Abgase besser loswird ;)
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  


Themenersteller
Juless
Beiträge: 68
Registriert: 22. Feb 2010, 01:15
Wohnort: La Palma(Spanien Kanaren)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon Juless » 20. Jun 2012, 15:28

Ok, dann muss ich das auf jeden fall mal ausprobieren, hoffe das der katt richtig funkzioniert auf dem 1.4, und naja muss mir noch son adapter stück besorgen, werde auf jeden fall nen umbau thema öffnen und dan video vom sound, vileicht intresirt es ja dan sogar noch mehr leute.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Jun 2012, 16:02

Tendenziell könntest du sogar eher Leistungszuwachs erwarten (also natürlich im minimalen Bereich, so 1PS vllt), da der Motor seine Abgase besser loswird ;)
Falsch!
Ein gewisser Staudruck muß vorhanden sein, an sonsten verlierst du eher. Ob das in dem Fall aufgeht, kann ich dir zwar nicht berechnen, aber mein "Popometer" wirds demnächst vernehmen :D
Bisher hab ich nur den Endtopf drunter, wird aber bal um das Stück davor erweitert, also bis Kat, somit fällt dann der Zwischentopf weg.
Es sollte aber kaum spürbar sein, egal ob rauf oder runter mit der Leistung.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Juless
Beiträge: 68
Registriert: 22. Feb 2010, 01:15
Wohnort: La Palma(Spanien Kanaren)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon Juless » 20. Jun 2012, 16:05

Also ich werde das auch ausprobieren und mein popometer auch mal fühlen lassen, habe noch mal geh googlet und ja staudruck stand da auch öfters, also muss man das mal gucken werde mich auf jeden fall weiter durch das netz lesen und hir alles schön kommentieren.

Gruss
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 20. Jun 2012, 16:57

Dachte immer alle unterm GTI brauchen nen msd. Kriegst 100%tig früher oder später Stress behaupt ich mal
Hoffi


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 20. Jun 2012, 17:17

Die GTI haben allesamt keinen MSD
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Juless
Beiträge: 68
Registriert: 22. Feb 2010, 01:15
Wohnort: La Palma(Spanien Kanaren)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon Juless » 20. Jun 2012, 18:20

Hmmm das muss man dann mal gucken, wen nicht eintragen lassen, mal gucken ob ich mich morgen an das Projekt setze :)
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 4. Jul 2012, 09:30

Hmmm das muss man dann mal gucken, wen nicht eintragen lassen, mal gucken ob ich mich morgen an das Projekt setze :)
Das kannst vergessen, mit GTI ESD und Rohr zum Kat, ist die Karre extrem laut, hatte ich bei mir auch schon mal getestet, ist meiner Meinung nach so nicht fahrbar. Außerdem wird man damit Problme mit der Polizei kriegen, wenn die das hören und durch den TÜV kommt man damit so wie so nicht und jedesmal umbauen, ist ja total etzend. Bau einfach den GTI ESD drunter und gut, der hat einen sportlichen aber nicht zu lauten Sound.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Juless
Beiträge: 68
Registriert: 22. Feb 2010, 01:15
Wohnort: La Palma(Spanien Kanaren)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon Juless » 16. Jul 2012, 01:32

So der pott ist jetzt drunter, habe nicht die ganze liene genommen sondern nur bis zum erstem MSD und der sound ist echt genial, danke noch aml an alle die hir ihre meinung gesagt haben, kann den umbau echt nur weiter empfehlen :)
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


mikimiki
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2010, 19:22
Alter: 41

Re: Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon mikimiki » 16. Jul 2012, 07:18

Hat schon jemand 1,6-er VSD (Durchmesser Eintritt 45, Austritt 50mm) in der Verbindung mit GTI ESD beim 1,4-er ausprobiert?!
Sollte ein bisschen dezenter sein, als mit original VSD.
Und man braucht das Adapterstück nur von 50 auf 55 mm.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

Re: Auspuff anlage polo gti auf 1.4

Ungelesener Beitragvon hias » 20. Jul 2012, 17:36

also noch mal zu dem staudruck ;)
man braucht keinen staudruck, alle alten guten rennwagen haben nur ein leeres rohr nach hinten ;) heute sagt leider der verein was dagegen :I man bedenke auch dass das abgas mit schallgeschwindigkeit au dem zylinder rauskommt ;) und der rückstau eig nur im krümmer bzw im hosenrohr stattfindet ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste