Seite 1 von 1

Hoher Ölverbrauch

Verfasst: 12. Sep 2012, 14:58
von Sisto
Hey Leute hab da mal ne Frage,

mein Polo hatte bei ~181500 km n Kundendienst und Ölwechsel und alles, jetzt bei ~190500 km leuchtet auf einmal die Öllampe auf, was mich sehr stark gewundert hat :hä:
Hab Liqui Moly 5W 30 Longlife mit VW Freigabe und allem, hab damals extra bei meinem VW Mechaniker angerufen und nachgefragt ob damit alles okay sei :)

Kann das sein, dass der in 9000km so viel Öl braucht? :???:

Re: Hoher Ölverbrauch

Verfasst: 12. Sep 2012, 17:43
von frostie
Kann sein muss aber nicht.Würde schauen ob irgentwo Öl austritt ansonsten einfach nochmal auffüllen bis max. und dann wieder prüfen.Vielleicht war die Werkstatt nicht in der Lage genug Ö lauf zu füllen

Re: Hoher Ölverbrauch

Verfasst: 12. Sep 2012, 18:20
von jolf
das ist doch gut bei der laufleistung würde ich sagen . ;-)

der von vw werkstatt hat mir gesagt 1 liter auf 1000km ist laut vw auch noch OK
( Mir zuviel )

Re: Hoher Ölverbrauch

Verfasst: 13. Sep 2012, 13:57
von Sisto
ne n leck hat der keins, sifft nirgends raus, das hätte ich gemerkt.
normalerweise würde ich dem zustimmen, aber da ich ihn persönlich kenne hab ich da vertrauen, ich geb mein wagen sonst auch keinem :D

1L/1000km sei okay? ziemlich viel wenn ihr mich fragt :P

Re: Hoher Ölverbrauch

Verfasst: 13. Sep 2012, 14:39
von Twin BY
also meiner hat 216000 km runter und braucht zwischen den Ölwechseln kein nachfüllen... hatte er noch nie gebraucht :top:

Re: Hoher Ölverbrauch

Verfasst: 13. Sep 2012, 17:54
von Moehre1992
Nur mal so am Rande - Wieso hast du bei ca. 9000 Kilometern scheinbar nie Öl nachgeschaut?
Ich mein selbst wenn er sonst nix verbraucht kann immer wieder irgendwo ein Leck auftreten...
Aber das ist die Ölstandsanzeige gewesen oder?
Sowas hat der Polo ja soweit ich weiß.

Re: Hoher Ölverbrauch

Verfasst: 13. Sep 2012, 19:17
von Sisto
weil die 9000 so schnell runtergespult waren :D
nein der hat kein leck, ich würde das sofort merken ;) müsste ja auch iwo dann hintropfen

lämpchen hat geleuchtet (gelb natürlich), ich hab nachgeschaut, lämpchen war wieder aus, dann hab ich öl nachgeleert

Re: Hoher Ölverbrauch

Verfasst: 13. Sep 2012, 19:21
von Moehre1992
Öl nachgeleert? :fuck:
Das wird aufgefüllt! :D

Hm das ist ein Agument, merkwürdig ist das schon irgendwie.. ich würde es einfach mal im Auge behalten, war der Ölstand denn definitiv voll, als der Service war?

Re: Hoher Ölverbrauch

Verfasst: 15. Apr 2013, 19:48
von Moehre1992
Immer noch so 'nen Ölverbrauch?