Rohrleitung von AGR leckt


Themenersteller
maxxi
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Moormerland
Alter: 35
Kontaktdaten:

Rohrleitung von AGR leckt

Ungelesener Beitragvon maxxi » 25. Jan 2013, 12:40

Moin moin,

folgendes meine Rohrleitung von AGR leckt, das problem ist das dieses ****Rohr bei VW um die 80€ kostet, was ich für ein kleines rohr i.wie nicht einsehe, nun habe ich ne frage, kann man das i.wie reparieren, "schweißen"??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Wisco

Re: Rohrleitung von AGR leckt

Ungelesener Beitragvon Wisco » 25. Jan 2013, 15:07

Wo genau leckt das Teil? Ist es so ein Hartplastikrohr?


Themenersteller
maxxi
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Moormerland
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Rohrleitung von AGR leckt

Ungelesener Beitragvon maxxi » 25. Jan 2013, 16:30

nein das ist eisen, nur genau da, wo es Flexibel ist -.-


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rohrleitung von AGR leckt

Ungelesener Beitragvon Rufus » 25. Jan 2013, 16:41

Schau doch mal ob du nen gebrauchtes Teil davon bekommst...
Wäre vielleicht besser als da jetzt rum zu basteln und in wenigen Monaten ist das Problem dann wieder....
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Rohrleitung von AGR leckt

Ungelesener Beitragvon helgemania » 25. Jan 2013, 16:57

Also bei Ebay kosten gebrauchte AGR Rohre ca. 15 bis 25 Euro. Wenn du eine Teilenummer hast und etwas Zeit, müsste sich bei Ebay etwas finden lassen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
maxxi
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Moormerland
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Rohrleitung von AGR leckt

Ungelesener Beitragvon maxxi » 25. Jan 2013, 17:05

Also das ist die originale Teile nummer 038 131 521 BL
bei ebay leider nicht das richtige zu finden, ich werde das am nächsten WE mal ausbauen, beim schrotti bekomm ich dfas leider nicht, schon alle angerufen,

kann der turbo dadurch kaputt gehen?


Gast

Re: Rohrleitung von AGR leckt

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Jan 2013, 23:07

die agr leitung hat ja nichts mit dem turbo zu tuen, die leitet ja nur abgase vomkrümmer zum agr.
ich würde das rohr ausbauen und in einer vernüftigen schlosserei hartlöten lassen, eventuell kann man es auch wig- schweißen, ich könnte das machen, habe aber leider kein eigenes gerät :(

hier ist auch noch was für dich: http://www.riedel-autorecycling.de/de/r ... 31025.html

bitteschön :haha:


Wisco

Re: Rohrleitung von AGR leckt

Ungelesener Beitragvon Wisco » 26. Jan 2013, 01:45

ich meine im "Wissen" Bereich gibts es ein Händlerverzeichnis. Guck mal beim AS Autohandel. Der hatet bisher immer was für mich da.


Gast

Re: Rohrleitung von AGR leckt

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Jan 2013, 12:45

ich hab doch oben schon das teil gepostet !!!! 2 min mama google 30,00 euronen ist ja wohl zu verkraften.


Snakefire
Beiträge: 120
Registriert: 25. Apr 2010, 22:37
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Rohrleitung von AGR leckt

Ungelesener Beitragvon Snakefire » 20. Jan 2014, 12:12

Hatte das gleiche Problem. Meins wurde innerhalb von einem Jahr 4 mal getauscht. Der Grund war ein Riss in einem Halter der AGR-Einheit. Dadurch wurde auf das Rohr immer leichter Druck ausgeübt. Durch diese Spannung gings dann immer wieder kaputt.

Hab dann den Halter geschweißt und mir auf Garantie wieder n neues Rohr geholt. Seitdem hält es.
"Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!"
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste