Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?


jojo-24
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mär 2015, 18:20

Re: Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?

Ungelesener Beitragvon jojo-24 » 19. Jun 2015, 00:32

Nochmal back to topic! Kennt einer ne gute Adresse für ne vernünftige kupplung mit Ems?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 48

Re: Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 19. Jun 2015, 06:30

Da kann ich dir dir sachs Performance Kupplung empfehlen. Die ist aber mit starken Geräuschen/rasseln verbunden. Ansonsten gibt es noch die sportkupplung für das zms von sachs, welche auch ähnlich viel Drehmoment übertragen kann... Da habe ich noch ne gebrauchte zuhause liegen, falls du Interesse hast schreib mich doch einfach mal an.
96kw TDI Bild


jojo-24
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mär 2015, 18:20

Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?

Ungelesener Beitragvon jojo-24 » 18. Jan 2016, 06:56

guten morgen!

also hab jetzt die kupplung mal drin gelassen da sie trotz Software nicht gerutscht ist.
nachträgkich kam ein upgradelader, der Firma pnp, eine 70er aga ab lader, und ein fmic onboard! abgestimmt auf 1,7 bar kamen letzten freitag 204 PS mit 459nm bei knapp über 2000 U/min dabei raus! muss sagen den lader ist top. spricht nur minimal später wie der Serienlader an und mach echt Leistung und luft bis fast 4500 U/min!

greetz jojo

Benutzeravatar

ulf
Motor-Tuning/-Technik
Motor-Tuning/-Technik
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?

Ungelesener Beitragvon ulf » 18. Jan 2016, 08:17

abgestimmt auf 1,7 bar kamen letzten freitag 204 PS mit 459nm bei knapp über 2000 U/min dabei raus!
Sorry, aber 1,7bar Ladedruck = 2,7bar Absolutdruck bringen beim 1,9er TDI definitv keine 459Nm Drehmoment! Eher so in die Richtung 380 - 390Nm, d.h. der fehlende Teil bis 459Nm dürfte ein "Fehler" in Deinem Prüfstandsprotokoll sein, siehe viewtopic.php?f=34&t=58198 .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste