Ölwanne mit Turborücklauf? 1.9 TDI


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 28

Ölwanne mit Turborücklauf? 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 9. Mai 2014, 22:01

Hallo Leute

ich muss mir eine neue Ölwanne kaufen da das Gewinde von der Ablassschraube nicht mehr so schön ist und schwer dicht zu kriegen ist.
Das Gewinde wurde schon vom Vorbesitzer bei VW größer gemacht und so langsam kann man es nicht nochmal machen :)

Nun wäre meine frage woher ich weiß ob ich einen Turborücklauf habe oder nicht? kann mir jemand einen tipp geben? habe den 1.9 TDI mit DPF.

Mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

lwlTDI
Beiträge: 728
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 48

Re: Ölwanne mit Turborücklauf? 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 10. Mai 2014, 01:18

Nein hast du nicht. Der Rücklauf geht direkt an den Block.

Also brauchst du nur einen mit Ölstandssensor...
96kw TDI Bild


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 28

Re: Ölwanne mit Turborücklauf? 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 10. Mai 2014, 10:52

Super vielen Dank :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste