Turboumbau 1.4 Tdi
Verfasst: 7. Okt 2014, 22:11
Moin Moin,
Das ist jetzt zwar nur ein Gedankenspiel, aber nachdem ich etwas über die VW Homepage gestöbert habe ist mit natürlich auch der neue Polo mit wiedermal 1.4 Tdi ins Auge gefallen, nicht das ich mir den holen würde mein BAY läuft zwar gut, aber nocheinmal das ganze?
Eher nicht, da ich aber Drehmoment aus dem Keller raus mag und 210 Nm ab 1500 Touren gegenüber 195 bei 2200 schon ein Wort sind, bin ich ziemlich ins grübeln gekommen.
Wieviel davon liegt nun am Turbo und vieviel an CR,12v und Feintunig.
Ausserdem, passt die Ganze Chose überhaubt an meinen alten Ackerdiesel, das die Software dann noch angepasst werden muss ist mir schon klar aber der Gedanke reizt mich schon sehr.
Bezüglich mehrleistung wieviel geht haltbar mit einem 55kw 1.4 tdi und was unterscheidet meien BAY jetzt z.B. vom ALT aus dem A2 ausser natürlich dem VTG-Lader in Hinblick auf Kopfquerschnitte, Düsen Dimensionierung des Unterbaues etc.
Um es nochmal kurz zusammenzufassen, in meinem kopf schwirrt die Idee von einem Quasi-ALT aber mit Lader vom Neuen 1.4 cr der ja Technisch eventuell schon weiter entwickelt ist.
Soweit zu meinen wirren Gedanken,lasst mich eure zu dieser Idee hören.
Das ist jetzt zwar nur ein Gedankenspiel, aber nachdem ich etwas über die VW Homepage gestöbert habe ist mit natürlich auch der neue Polo mit wiedermal 1.4 Tdi ins Auge gefallen, nicht das ich mir den holen würde mein BAY läuft zwar gut, aber nocheinmal das ganze?
Eher nicht, da ich aber Drehmoment aus dem Keller raus mag und 210 Nm ab 1500 Touren gegenüber 195 bei 2200 schon ein Wort sind, bin ich ziemlich ins grübeln gekommen.
Wieviel davon liegt nun am Turbo und vieviel an CR,12v und Feintunig.
Ausserdem, passt die Ganze Chose überhaubt an meinen alten Ackerdiesel, das die Software dann noch angepasst werden muss ist mir schon klar aber der Gedanke reizt mich schon sehr.
Bezüglich mehrleistung wieviel geht haltbar mit einem 55kw 1.4 tdi und was unterscheidet meien BAY jetzt z.B. vom ALT aus dem A2 ausser natürlich dem VTG-Lader in Hinblick auf Kopfquerschnitte, Düsen Dimensionierung des Unterbaues etc.
Um es nochmal kurz zusammenzufassen, in meinem kopf schwirrt die Idee von einem Quasi-ALT aber mit Lader vom Neuen 1.4 cr der ja Technisch eventuell schon weiter entwickelt ist.
Soweit zu meinen wirren Gedanken,lasst mich eure zu dieser Idee hören.